Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. 5 Tipps: So wirst du zur perfekten Freundin

Traumfrau

5 Tipps: So wirst du zur perfekten Freundin

beautiful couple having fun and walking at the big city

Die perfekte Frau! Gibt es diese überhaupt? Fest steht: Vollkommen perfekt zu sein, ist schier unmöglich. Allerdings gibt es so einige Eigenschaften, von denen behauptet wird, dass sie der Schlüssel zur Traumfrau sind. Welche das sind, verraten wir Dir hier.

Was macht eigentlich eine Traumfrau aus? Kein Zweifel: Die Geschmäcker sind verschieden! Jeder Mann hat seine eigenen Vorlieben und legt auf unterschiedliche Dinge Wert, wenn es um die Partnerwahl geht. Zudem solltest du dich niemals für einen Mann verstellen, sondern in erster Linie immer dir selbst treu bleiben. Selbstliebe ist noch immer die attraktivste Eigenschaft, die man mitbringen kann. Laut Umfragen sind sich viele Männer jedoch weitestgehend einig, worauf es bei der Frau fürs Leben im Wesentlichen ankommt. Mit diesen Eigenschaften können Frauen bei Männern besonders punkten (und andersrum ist es übrigens meist genau so):

#1 Freiraum

Freiräume sind für beide Partner wichtig, sowohl für dich als auch für ihn. Egal wie sehr ein Mann eine Frau liebt und wie gerne er Zeit mit ihr verbringt, jeder Mann braucht ab und an auch mal Zeit für sich – entweder um mit seinen Jungs um die Häuser zu ziehen oder einfach seinen Hobbys nachzugehen. Eine Frau, die ihren Mann nichts alleine machen lässt und ihm bei jeden seiner Männertreffen auf dem Schoß sitzt oder alle zehn Minuten eine WhatsApp-Nachricht schickt, engt ein. Auch von zu viel Eifersucht fühlen sich Männer oft in ihrem Freiraum eingegrenzt. Freue Dich lieber mit Deinem Schatz, dass er mit seinen Freunden Spaß hat und genieße die Zeit für Dich allein bzw. mit deinem eigenen Freundeskreis.

Anzeige

Test mit unserem Persönlchkeits-Quiz, wie viel Freiraum du deinem Partner lässt!

Richtiges Streiten will in einer Beziehung gelernt sein. Diese Tricks solltest du kennen:

Konfliktlösung: So streitet man richtig
Konfliktlösung: So streitet man richtig Abonniere uns
auf YouTube

#2 Selbstständigkeit

Männer lieben Frauen, die auf beiden Beinen im Leben stehen, einen gefestigten Charakter haben und bei denen sie wissen, dass sie auch alleine zurechtkommen. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Unabhängigkeit, sondern auch darum, dass die Dame ihres Herzens eigene Interessen und Ziele verwirklicht. Du solltest also auch innerhalb einer Beziehung Dein eigenes „Ich“ bleiben und Dich nicht von einem Mann abhängig machen. Auch Selbstbewusstsein ist für die Männer sehr wichtig: Sind wir zufrieden und glücklich, macht es Spaß, Zeit mit uns zu verbringen.

Anzeige

#3 Ihn so nehmen wie er ist

Während wir am Anfang einer Beziehung noch die rosarote Brille aufhaben und an unserem Partner alles toll finden, beginnen wir im Laufe der Zeit, aufgrund unseres grenzenlosen Perfektionismus, unseren Partner verändern zu wollen. Ständig soll er irgendetwas besser machen, sich anders kleiden, anders reden, nicht dies und jenes tun. Doch mal Hand aufs Herz: Warum haben wir uns denn in unseren Partner überhaupt verliebt? Genau! Weil er so ist wie er eben nun mal ist. Mit all seinen liebenswerten Macken und Fehlern, mit seinen Hobbys, seinen Einstellungen und seinen kleinen Ticks. Schon mal darüber nachgedacht, dass es ganz schön nervig sein kann, wenn man nie etwas richtig macht? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Partner ständig an Dir herummeckern würde? Also: Akzeptiere und liebe ihn so wie er ist!

#4 Kein Gezicke

„Schatz, was ist denn los?“ „Nichts!“. Kennst Du diesen Dialog? Ganz nach dem Motto „Finde doch selbst heraus, was du falsch gemacht hast“, hüllen wir Frauen uns gerne in vornehmes Schweigen und Beleidigtsein, wenn es um unsere Befindlichkeiten geht. Doch Rumgezicke und beleidigte Leberwurst spielen hat in einer erwachsenen Beziehung nun wirklich nichts mehr verloren. Unnötige Zickereien bringen weder dich noch ihn weiter. Lasse am besten jegliches plötzliches Meckern, Sticheln oder Kritisieren, denn mit grundlosen Attacken bringst Du Deinen Partner nicht zur Veränderung, sondern verscheuchst ihn nur. Viel besser: Ruhig und gelassen bleiben und mit dem Partner über die Dinge, die einen stören, offen sprechen.

#5 Humor

Zusammen lustig sein, rumschäkern, die Nacht durchtanzen, Spaß haben ohne an morgen zu denken: Gerade in längeren Beziehungen werden wir oft sehr vernünftig und bedacht. Doch Männer stehen total darauf, wenn man auch einfach mal loslassen und die Unbeschwertheit genießen kann, denn gemeinsam lachen verbindet und stärkt die Beziehung.

Anzeige

Wenn es trotz aller Bemühungen nicht zu funktionieren scheint, bist wahrscheinlich nicht du schuld:

Das sind 12 Anzeichen, dass deine Beziehung nicht die richtige ist

Das sind 12 Anzeichen, dass deine Beziehung nicht die richtige ist
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Ganz klar: Frauen und Männer ticken oft unterschiedlich. Und das weiß auch jeder Mann – deswegen brauchst Du Dich auf keinen Fall jetzt um 180 Grad zu verstellen. Dein Partner soll dich schließlich so lieben, wir du bist. Doch wenn eine Frau es schafft, zugleich Lady und Freund zu sein, wenn der Mann uns auch mal versaute Witze erzählen kann, wir ihn für seine Einstellungen und Gedanken nicht verurteilen und wir auch einfach mal dummes Zeug zusammen quatschen können, dann klingt das schon so, als wärst du für diesen Mann die absolute Traumfrau.

Bildquelle: iStock/teksomolika