Dinge die ich an dir liebe

Von Herzen

Dinge, die ich an Dir liebe: 10 Komplimente

Susanne Falleram 19.04.2017 um 16:49 Uhr

Wann hast Du Deinem Partner eigentlich das letzte Mal gesagt, wie sehr Du ihn liebst und schätzt? Vielleicht wird es ja mal wieder Zeit dafür. Wie wäre es dann zum Beispiel mit einer Liste: „10 Dinge, die ich an Dir liebe“? Wenn Dir hierfür spontan nicht genug einfällt, dann sieh Dir hier ein paar schöne Beispiel-Komplimente an, die Du Deinem Schatz machen kannst.

Selbst im Film „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ gibt es zum Schluss ein Happy End für die Liebe. Trotzdem solltest Du Deinem Liebsten nicht unbedingt in Film-Manier an den Kopf werfen, was Du alles so gar nicht an ihm leiden kannst. Sag ihm doch lieber, welche positiven Eigenschaften Du an ihm schätzt und warum Du Eure Beziehung so wundervoll findest. Das gelingt Dir zum Beispiel so.

Paar

Mach Deinem Freund eine ganz besondere Freude, indem Du einfach mal niederschreibst: „Dinge, die ich an Dir liebe.“

10 Dinge, die ich an Dir liebe: Vorschläge für eine persönliche Liste

Wir haben uns mal in unserem Erdbeerlounge-Forum umgehört, was ihre Userinnen an ihrem Freund so lieben und was sie entsprechend auf eine solche „Dinge, die ich an dir Liebe“-Liste packen würden.

Als Konsens kann man diese zehn Punkte zusammenfassen, die von den Leserinnen besonders oft genannt wurden und die Du in einen Liebesbrief schreiben (oder mündlich vortragen) kannst.

Dinge, die ich an Dir liebe:

  1. „Deinen Humor und dass wir über genau dieselben Dinge lachen können.“
  2. „Dass Du genauso verrückt bist wie ich.“
  3. „Dass Du mit mir kuschelst.“
  4. „Ich liebe es, wenn Du mir sagst, dass Du mich liebst.“
  5. „Dass ich bei Dir genauso sein kann, wie ich bin.“
  6. „Deine Hände, Arme, eigentlich alles.“
  7. „Deine Sicht auf das Leben.“
  8. „Dass Du Dich so um mich sorgst.“
  9. „Wie Du mich berührst.“
  10. „Ich liebe es, in Deinen Armen einzuschlafen.“
Blumen Überraschung

Sag es nicht mit Blumen, sondern mit liebevollen Worten!

25 weitere Komplimente, die Du Deinem Schatz machen kannst

Wenn Dir unsere Top 10 noch nicht ausreichen und Du noch weitere Dinge suchst, die Du an Deinem Partner liebst (zum Beispiel für eine „100 Dinge, die ich an Dir liebe“-Liste!), dann haben wir hier noch ein paar weitere, schöne Liebesgeständnisse für Dich zusammengefasst, mit denen Du Deinem Partner noch erweitert „Ich liebe Dich“ sagen kannst:

  • Liebesbrief

    Sag Deinem Schatz auf kreative Weise, wie sehr Du ihn liebst!

    „Dass Du Dich so um Deine Familie kümmerst.“

  • „Dass Du mich immer motivierst und an mich glaubst.“
  • „Dass der Sex mit Dir einfach umwerfend ist.“
  • „Dass wir zusammen auch mal schweigen können.“
  • „Dass Du mir zwischendurch immer wieder schreibst.“
  • „Dass Du mir manchmal einfach so etwas schenkst.“
  • „Deine Stimme.“
  • „Wie Du küsst.“
  • „Deine Unbeschwertheit.“
  • „Dein Vertrauen in mich.“
  • „Deine Intelligenz.“
  • „Deine Zielstrebigkeit.“
  • „Dein Geruch.“
  • „Deine absolute Ehrlichkeit.“
  • „Dass Du mir den Kaffee morgens ans Bett bringst.“
  • „Deine romantische Ader.“
  • „Dass musikalisches Talent/ handwerkliches Geschick.“
  • „Deine Zuverlässigkeit.“
  • „Dass Du so gut kochen kannst!“
  • „Die Art, wie Du mich ansiehst.“
  • „Dein Selbstbewusstsein.“
  • „Dass Du so aufmerksam bist.“
  • „Deine Bodenständigkeit.“
  • „Dein unwiderstehlicher Charme.“
  • „Dein süßer Hintern.“

Tipp: Auch diese Komplimente wollen Männer hören! Und die Damen sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen: Schöne Komplimente für Frauen gibt es noch hier. Überschütte Dein Herzblatt mit schmeichelnden Worten! Denn auch, wenn man schon länger mit dem Partner oder der Partnerin zusammen ist, verlieren Komplimente nie an Bedeutung. Welche Beziehungsphasen etwas schwieriger sind und wann man sich besonders um den Partner bemühen sollte, siehst du in unserer Galerie:

Wie sagst Du Deinem Freund, dass Du ihn gern hast? Hast Du vielleicht selber schon mal eine Liste mit Dingen zusammengestellt, die Du an ihm liebst? Dann ergänze unsere Komplimente doch gerne noch durch weitere Vorschläge in den Kommentaren!

Bildquellen: Pexels/freestocks.org, Pixabay, iStock/molka

*Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Kommentare