Portrait of a happy couple hugging in the street with the woman face in foreground
Christina Cascino am 17.06.2016

Gehört Dein Schatz auch zu der Spezies Mann, dem die drei magischen Worte einfach nicht über die Lippen kommen wollen? Du fragst Dich, ob er wirklich etwas für Dich empfindet? Keine Sorge: Es gibt noch zahlreiche andere Liebesbeweise ohne das typische „Ich liebe Dich“. Wir verraten Dir woran Du erkennst, ob Dich Dein Partner wirklich liebt.

Jeder hört sie gerne, doch manchen Menschen fällt es schwer, sie zu sagen: die drei magischen Worte. Doch kein Grund zur Sorge, wenn Dir Dein Schatz nicht Ich liebe Dichsagt. Paare drücken ihre Liebe auch in ganz alltäglichen Handlungen aus: Ob wir dem anderen ein liebevolles Frühstück vorbereiten oder uns um ihm kümmern, wenn er krank ist – es müssen nicht immer die großen Worte sein, um seine Liebe auszudrücken. Du willst wissen, ob er Dich wirklich liebt? Dann achte doch mal auf folgende Zeichen.

Küssen

Ein Kuss sagt oftmals mehr aus, als drei Worte es je könnten: Wird er im Vorbeigehen aufgedrückt oder ist er lang, leidenschaftlich und zärtlich? Gibt sich ein Mann bei Küssen voll und ganz seinen Gefühlen hin, ist er sehr offensichtlich verliebt.

Kleine Aufmerksamkeiten

Es müssen nicht immer die großen Liebeserklärungen à la Hollywood sein: Auch kleine Aufmerksamkeiten des Partners solltest Du schätzen. Hinterlässt er Dir eine süße Liebesbotschaft auf dem Kissen, bringt er Dir Frühstück ans Bett oder hat er extra noch Deine Lieblingsschokolade besorgt? Dann kannst Du Dir sicher sein, dass er Dich liebt.

Er hört zu

Selbst wenn er von einem gestressten Tag nach Hause kommt, hört er Dir dennoch gespannt zu, wenn Du etwas zu erzählen hast. Selbst wenn es belanglose Dinge sind, bleibt er bei der Sache. Ein Mann, der aufmerksam zuhört und dem die Dinge des anderen nicht egal sind, hat offensichtlich große Gefühle.

Händchenhalten

Will er Deine Hand halten, wenn Ihr unterwegs seid, oder legt er seinen Arm um Dich? Dann ist das ein klares Zeichen für seine Liebe. Wenn ein Mann richtig verknallt ist, will er die Frau an seiner Seite am liebsten der ganzen Welt präsentieren.

Augenkontakt

Ihr seid mit Freunden unterwegs, doch selbst im Gespräch mit seinem Kumpel lässt er Dich nicht aus den Augen? Sucht er ständig Blickkontakt und spürst Du seine Nähe, auch wenn er nicht neben Dir ist? Ganz klar: Der Kerl ist verliebt. Er will Dir damit zeigen, dass er sich um Dich sorgt und zwischen Euch eine ganz besondere Verbindung besteht.

Körperkontakt

Ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause – er sucht ständig Deine Nähe. Dies kann ein kleiner Kuss sein, sein Arm um Deine Hüfte oder eine kurze Berührung am Arm. Wenn er Dir bei jeder Gelegenheit versucht, näherzukommen, dann ist er definitiv in Dich verliebt.

Er ruft Dich an, um Deine Stimme zu hören? Dieser Mann ist verliebt

Er meldet sich

Selbst nach einem langen Tag auf der Arbeit oder im Urlaub: Er meldet sich bei Dir von ganz alleine. Auch wenn er Dir schreibt, obwohl es eigentlich nichts Wichtiges mitzuteilen gibt, ist das ein Zeichen dafür, dass er immer an Dich denkt, was wiederum ein klares Merkmal von Verliebtheit ist.

Er fährt sich durchs Haar

Menschen neigen bei Unsicherheit dazu, sich im Gesicht oder am Kopf zu berühren: Fährt er sich also ständig durchs Haar, kratzt er sich am Kopf oder streichelt er möglicherweise gerne über Deinen Kopf, zeigt dies ganz klar, dass er nicht weiß, wie er seine Gefühle ausdrücken soll.

Lachen

Menschen, die bis über beide Ohren verliebt sind, laufen den ganzen Tag mit einem dicken Grinsen im Gesicht herum. Wenn er über beide Ohren strahlt und immer lächelt, wenn Du in seiner Nähe bist, dann hat er große Gefühle für Dich.

Zeit

Selbst in stressigen Momenten versucht er sich noch etwas Zeit zu nehmen, die er mit Dir verbringen kann und sowieso würde er am liebsten rund um die Uhr mit Dir zusammen sein.

Seine Wohnung

Du darfst jederzeit in seiner Wohnung sein, selbst wenn er nicht da ist? Vielleicht hat er Dir sogar schon einen eigenen Schlüssel gegeben? Dieser Mann vertraut Dir in jeder Hinsicht und gibt Dir uneingeschränkten Zugang zu seinem Leben. Jackpot!

Freunde

Klar braucht jeder in der Beziehung auch mal Zeit für sich alleine oder mit seinen Freunden. Doch wenn er Dich immer fragt, ob Du mit kommen möchtest, wenn er sich mit seinen Leuten trifft und Dich am liebsten überall dabei hätte, dann ist er definitiv in Dich verliebt.

Geschenke

Er überrascht Dich mit Deiner Lieblingsschokolade oder lädt Dich in das Konzert ein, zu dem Du unbedingt wolltest? Dieser Mann hat sich ganz genau Gedanken um Dich gemacht. Er hat Dir genau zugehört und weiß genau, was Dir gefällt. Ganz klar: verliebt!

Unangenehmes

Eigentlich hat er überhaupt keine Lust auf die Feier Deiner Tante, aber kommt Dir zuliebe mit? Er weiß, dass Du heute unbedingt beim Schneider um die Ecke was abholen muss, aber total im Stress bist, sodass er Dir diese Aufgabe abnimmt? Dieser Mann ist nicht nur ein Schatz, sondern auch total in Dich verknallt.

Zuverlässigkeit

Sich auf den anderen verlassen, egal was kommt, ist für die meisten Paare in einer Beziehung eines der wichtigsten Dinge. Wenn Du Dich auf Deinen Liebsten immer verlassen kannst, dann kannst Du Dir seiner Liebe sicher sein.

Liebe Mädels, wie ihr seht, kommt es nicht immer nur auf die drei kleinen Wort an. Ein Mann kann auf ganz andere Art und Weise zeigen, dass er Euch liebt. Ihr müsst nur die Augen aufmachen!

Bildquelle: iStock/AntonioGuillem, iStock/gpointstudio, iStock/Jean-philippe WALLET

 


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Cojotin am 03.08.2016 um 13:19 Uhr

    Was ist wenn nur ein Teil zutrifft ?

    Antworten