Untermalung

Liebeslieder. Soundtrack für die Liebe

Endlich wird es jeden Tag ein bisschen wärmer. Da bleiben natürlich auch die alljährlichen Frühlingsgefühle nicht aus. Singles verlieben sich im Frühling laut Statistiken fast dreimal so häufig wie im tristen Winter. Und wenn die neue Liebe erstmal gefunden ist, gehört zum Herzklopfen und zu der rosa-roten Brille natürlich auch der passende Soundtrack und die passenden Liebeslieder.

Die Sportfreunde Stiller singen von Liebe.

Peter Brugger von “Sportfreunde
Stiller” performt live.

Auch Liebesfilme können den Sommerabend versüßen – was sind Eure Favoriten?

Der berühmte „Soundtrack of our lifes“: Wir hören immer gerne Songs, die zur Stimmung passen. Besonders wir Frauen brauchen immer die passende Playlist zu unserem aktuellen Gemütszustand. Im Frühling sind wir fröhlicher, freuen uns über die Sonne, flirtbereite Männer und erste Schmetterlinge im Bauch. Und alles wird gleich viel schöner, wenn wir die passenden Songs dazu parat haben. Liebeslieder müssen nicht melancholisch und traurig sein. Zwar handeln etliche Songs von Herzschmerz und Kummer, aber es gibt sie noch: Lovesongs, die so frühlingshaft fröhlich sind, dass uns fast das Herz vor Glück und überschäumender Freude zerspringt.

Auch in der Telenovela Sturm der Liebe geht es um Liebe.

Rock und Elvis Costello bringt Frauenherzen zum Schmelzen

Rock und Schmuse-Sänger Elvis Costello

Komplimente, Komplimente

Welche Frau hört nicht gerne Komplimente? Auch wenn wir immer wieder die Herren der Schöpfung belächeln, da sie sich oft schwertun, ihre Gefühle in Worte zu fassen, gibt es doch einen, der es unumstritten drauf hat. Peter von der Band „Sportfreunde Stiller“ hat die Komplimente-Messlatte mit seinem Hit Ein Kompliment fast unerreichbar hoch gelegt. Welche Frau möchte nicht gerne hören, dass sie „die Schaumkrone der Woge der Begeisterung“ oder „die Süßwarenabteilung im Supermarkt“ ist. Wir lauschen und träumen von Männern, die so offen sind und sogar einen Song als Liebesbeweis schreiben.

Unheimlich umwerfende Komplimente macht auch Elvis Costello in seinem Lovesong She. Spätestens seit der romantischen Komödie Notting Hill lieben Frauen diese romantische Liebeserklärung, die zu dem Soundtrack des Films gehört: „She may be the reason I survive, the why and wherefore I`m alive.“ Bei dem Song schmilzt man dahin – und zwar nicht durch die warme Frühlingssonne.

Verliebt in die Liebe

Liebe und Musik – das gehört zusammen wie Frühling und Sonnenstrahlen. Auch Nena hat das Top-Thema vieler Generationen besungen und damit einen idealen Frühlingshit geschaffen. Mit Liebe ist schaffte sie es in die Charts und jedes Jahr erneut in die Herzen frisch verliebter Pärchen. Eine Ode an die Liebe – was kann schöner sein?

Auch Maria McKee´s Song Show me Heaven ist ein Highlight unter den Lovesongs. Wir können die Augen schließen und vom siebten Himmel träumen – am besten zu zweit.

Südländisches Liebesfieber

Viele Frauen träumen mit den ersten Sonnenstrahlen von einem attraktiven Südländer, der charmant ist und ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Wir haben einen gefunden: Eros Ramazotti ist der König der Liebeslieder, die uns nicht nur Schmetterlinge im Bauch, sondern auch Urlaubsstimmung pur bescheren. Piu bella cosa ist einer seiner größten Hits: „Immensa quando vuoi, grazie di esistere“ (Einzigartig wie Du bist, Danke, daß es Dich gibt) Der Italiener weiß, wie man Frauenherzen zum Schmelzen bringt und steht deshalb ganz oben auf unserer Playlist.

Alle anderen Männer könner sich von Männern, die uns mit ihren Songs ein wohliges Bauchkribbeln verschaffen, eine Scheibe abschneiden. Dann klappt es sicher auch mit den Frühlingsgefühlen und den ersten Biergarten-Dates in diesem Jahr.

Die besten Lovesongs im Frühling

Aerosmith – I don´t wanna miss a thing

Bing Crosby – True Love

Dean Martin – Everybody loves somebody sometimes

Elvis Costello – She

Eros Ramazotti – Piu bella cosa

Foo Fighters – Everlong

Grease – Your´re the One that I want

Maria McKee – Show me heaven

Nena – Liebe ist

Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment

The Bates – Independent Lovesong

The Beatles – All you need is love

Robbie Williams – She´s the One

Bildquelle: gettyimages

Kommentare (19)

  • Es gibt so viele schöne Liebeslieder, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.

  • Hmmm wo kann mann denn hier bei erdbeerlounge songs anhören?

  • ja fairytale ist super! ansonsten viele die hier schon genannt wurden

  • Cose della vita von Eros Ramazotti und Tina Turner

  • you could be happy - snow patrol bei youtube am allerbesten noch die animation version anschaun;)

  • Gibt wirklich unglaublich viele schöne Lieder, aber ich find Leuchtturm von Nena mit am Besten, genau wie Lass mich nie mehr los von Sportfreunde Stiller (:

  • Need von Hana Pestle ist auch toll *__*

  • Phillip Poisl: mit jedem deiner Fehler das is das absolute Liebeskummerlied

  • Phillip Poisl: mit jedem deiner Fehler das is das absolute Liebeskummerlied

  • ich find auch "up where we belong" hammerz oder "here without you" von three doors down. aber meine absolute number 1 ist "i would do anything for love" von meatloaf *träum* es gibt aber noch so viele andere schöne....

  • liebeslieder sind schon was tolles ... :-)

  • lass mich nie mehr los von sportfreunde stiller (: whaaa. traumhaft!

  • @PinkGlam absolut!! das Lied bedeutet für mich puren Schmerz, ein Meisterwerk.

  • "ein kompliment" von sportfreunde stiller is find ich einfach das beste was es zur zeit gibt!

  • Emiliana Torrini - If You Go Away

  • 1,2,3,4 von Plain white t`s

  • "the man who can't be moved" von the script ist auch ein total wundervolles und romantisches lied! :)

  • Ihr dürtf "goodbye my lover" "carry you home" und Youre beautiful von James blunt nicht vergessen <3 romantsch <3333

  • "She" ist einer meiner absoluten Lieblinge. Hab schon das Orginal von Charles Aznavour geliebt, aber die Elvis Costello Version ist auch n Hammer!


Mehr zu Verliebt