Woran merkt man, dass man verliebt ist
Katja Gajekam 26.01.2017

Dein Herz klopft bis zum Hals, wenn Du nur an ihn denkst, und wenn er bei Dir ist, willst Du ihm ununterbrochen so nah wie möglich sein: Du bist verliebt! Doch dieses Gefühl kann sich auch noch auf ganz andere Art ausdrücken. Wir erklären Dir, woran Du merkst, dass Du verliebt bist.

Die meisten Menschen empfinden Verliebtheit als das schönste Gefühl überhaupt. Man sieht alles durch eine rosarote Brille, ist am Dauergrinsen und könnte die ganze Welt umarmen. Manche tragen ihr Glück nach außen und lassen ihr Umfeld zweifellos wissen, dass sie verliebt sind. Andere wiederum sind sich jedoch unsicher, ob es sich bei ihrer Zuneigung für diese eine gewisse Person nur um eine Schwärmerei handelt oder es doch ernster ist. Gerade, wenn man noch recht jung ist und noch nicht so viel Erfahrung mit der Liebe hat.

Verliebt

Woran merkt man, dass man verliebt ist? Wir sagen es Dir!

21 Punkte: Daran merkst Du, dass Du verliebt bist

Wann ist man eigentlich verliebt? Verliebtheit ist stärker als jede Schwärmerei oder das einfache, manchmal flüchtige Verknalltsein. Sie kann lange anhalten, mit der Zeit intensiver werden und irgendwann zur Liebe wachsen. Doch woran erkennt man eigentlich, dass man verliebt ist? Wir haben ein paar Punkte für Dich aufgelistet, die dafür sprechen können. Wenn Du wirklich starke Gefühle für diesen einen Jemand hast, dann treffen jedoch nicht nur ein paar einzelne Punkte zu, sondern mehr als die Hälfte. Teste Dich beim Lesen und überlege, welche Anzeichen und „Symptome“ auf Dich zutreffen – so erhältst Du eine Antwort auf die Frage, ob Du verliebt bist!

  1. Du denkst die ganze Zeit an ihn. Egal, ob in der Schule, beim Arbeiten oder wenn Du mit Deinen Freunden zusammen bist – ER ist in Deinem Kopf.
  2. Wenn Du an ihn denkst, lächelst Du die ganze Zeit vor Dich hin.
  3. Du freust Dich über jede noch so banale Nachricht von ihm.
  4. Du kannst nicht essen, weil die Schmetterlinge in Deinem Bauch total durchdrehen.
  5. Wenn Ihr miteinander schreibt, antwortest Du ihm sofort und starrst auf das Display, weil Du seine Antwort kaum erwarten kannst.
  6. Du bist auf einmal überdurchschnittlich oft gut gelaunt.
  7. Du träumst öfter von ihm.
  8. Wenn Du eine Woche mit ihm allein auf einer einsamen Insel verbringen müsstest, wärst Du nicht verängstigt, sondern glücklich.
  9. Deine Freunde sind schon richtig genervt, weil Du ständig von ihm redest.

    Glückliches Mädchen

    Du bist am Dauergrinsen und denkst nur noch an IHN? Love is in the Air!

  10. Auch, wenn es mal nicht so läuft bei Dir, kann fast nichts Deine gute Laune trüben.
  11. Schnulzige Liebeslieder oder -filme findest Du plötzlich nicht mehr kitschig, sondern schön.
  12. Wenn Du aufwachst, ist er das Erste, woran Du denkst.
  13. Du willst so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen, am liebsten jede freie Minute.
  14. Wenn er nicht bei Dir ist, vermisst Du ihn schrecklich – schon nach fünf Minuten.
  15. Wenn Du ihn siehst, kannst Du Deine Augen nicht von ihm lassen. Weil er einfach soooo süß ist!
  16. Vor einem Treffen bekommst Du weiche Knie und bist total aufgeregt.
  17. Du möchtest ihm ganz nah sein, ihn anfassen, küssen, seine Hand halten – einfach seine Nähe spüren.
  18. Du willst einfach alles über ihn wissen, und jedes noch so kleine Detail, was er Dir erzählt (sei es nur, was als Kind seine Lieblingsfarbe war), saugst Du auf wie ein Schwamm.
  19. Du findest seine Macken und schlechte Angewohnheiten nicht schlimm, sondern total süß und liebenswert.
  20. Wenn es eine wichtige Neuigkeit in Deinem Leben gibt, ist er der Erste, dem Du davon erzählen willst.
  21. Du stellst Dir bereits vor, wie wohl Eure gemeinsamen Kinder aussehen würden.

Und, wie viele Punkte unseres Tests treffen auf Dich zu? Bist Du schwer verliebt und schwebst definitiv auf Wolke Sieben? Dann genieße das Gefühl! Kaum etwas kann uns so sehr beflügeln wie die Liebe. Nun willst Du natürlich wissen, ob Dein Schwarm dasselbe empfindet, wie Du: Finde es doch in unserem Test heraus!

Bildquellen: iStock/tetmc, iStock/AnaBGD, iStock/SanneBerg


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?