Warum ändert Ihr Euer Verhalten vor Euren Kumpels?
Anett Pohlam 20.03.2009
Gruppe von jungen Leuten steht nebeneinander. BIld zeigt Männer und Frauen

Vor den Kumpels müssen Männer immer
den harten Kerl raushängen lassen.

Jungs sind so süß! Sie sind so unglaublich charmant, nett und liebevoll. Sie tragen uns auf Händen und lesen uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Ein neuer Mann im Leben lässt uns Frauen auf Wolke sieben schweben. Es macht Spaß, den Charakter und die Lebensweise des anderen kennenzulernen. Und noch spannender wird es, wenn wir auf das Umfeld des Geliebten treffen: Die Kumpels!

Und da ist Schatzi, Hasi, Maus (oder wie auch immer) dann gar nicht mehr so süß – im Gegenteil: In Gegenwart der Freunde entwickeln sich unsere Süßen mit einem Wimpernschlag zum harten Kerl. Daher fragen wir uns diese Woche: Jungs, jetzt mal ehrlich, warum benehmt Ihr Euch in Gegenwart Eurer Kumpels immer so komisch?

Liebe Mädels, unsere Kumpels sind unsere Familie! Ohne sie wären wir nur halbe Menschen. Die meisten unserer Freunde kennen wir seit Jahren, denn unsere Freundschaften sind ja meist etwas beständiger als Eure. Wir kennen uns seit dem Sandkasten. Haben schon gemeinsam um Schippe und Eimer gekämpft und mit dem blöden Nachbarsjungen ein Dreiradrennen gefahren, das wir dank Manipulation des Vorderreifens natürlich gewonnen haben. Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel. Im Laufe dieser Zeit haben wir selbstverständlich eine eigene Sprache und eigene Verhaltensmuster entwickelt. Wir sind cool! Wir sind lässig! Und mittlerweile sind wir auch gestandene Männer!

Und dann kommt Ihr: Auf einmal tretet Ihr in unser Leben und bringt alles durcheinander! Ihr lasst unser Herz hüpfen, unsere Knie zittrig werden und eh wir uns versehen, werden wir weich. Doch für Euch sind wir gern das Kuschelbärchen. Wir verfallen in die von Euch immer irgendwie provozierte Kindersprache, wir necken Euch und wir machen auch die typischen Frauensachen mit. Ein Picknick im Grünen, ein Spaziergang am See und auch der Gang in den Zoo – alles kleine freiwillige Opfergaben, die wir gerne für Euch bringen. Nichtsdestotrotz verfallen wir in ein absolut weibliches Muster, um Euch zu gefallen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • SweetVampyre88 am 30.11.2010 um 03:07 Uhr

    Ja das hat mein Mann auch mal gemeint als wir noch nich so lang zusammen waren, einen auf obercool zu machen . Das hat er dann aber ganz schnell wieder gelassen, nachdem ich ihm meinen Teil zu nem blöden Kommentar (so alla blas mir einen) gegeben habe.

    Antworten
  • Catherina am 28.11.2010 um 12:29 Uhr

    Also größtenteils unterstütze ich voll und ganz das, was da oben aufgeführt ist.. wenn man immer nur aneinander klebt kann braucht man auch gar nicht was mit Freunden unternehmen, dann kann man auch zu Hause bleiben *g* Aber wen mein Schatz mir mit "Fetti" kommen würde, wäre ich in null-komma-nix zu Hause und er könnte sehen wie er das wieder gut macht xD

    Antworten
  • KissDakota am 18.11.2010 um 19:29 Uhr

    ist doch bei uns auch so, würdest ihr wenn eure beste freundin dabei wäre, echt euern freund schatzihasi nennen (oder wie auch immer) und in jeden wunsch von den augen ab lesen NEIN, es liegt in der natur des menschen zu seiner besten freundin ist man anderes als zu seinen eltern, seinen freund oder die kurze bekannte. Man macht es vllt nicht bewusst aber ist so. z.b. Würde ich ja auch nit vor meinen eltern die ganze zeit zu mein freund hasi sagen und mit ihn rumknutschen oder zeigen wie sehr ich in lieber (oder begehre)

    Antworten
  • schmetterling am 19.10.2010 um 16:36 Uhr

    Machen wir doch auch

    Antworten
  • Black_Madonna am 04.08.2010 um 17:21 Uhr

    ohne witz, der "kerl" teil ist lächerlich. ich kenn keinen kerl, der so denkt. was bringen freundschaften, wenn man nicht auch "gefühle" voreinander zeigen kann? in meinem freundeskreis ist das alles kein problem O_o

    Antworten
  • DieTherry am 01.07.2010 um 17:58 Uhr

    Also das tut meiner nicht!

    Antworten
  • MadmoiselleRose am 19.04.2010 um 09:06 Uhr

    Jungs, was ist schon dabei?? o_o Wir opfern auch vieles für euch auf! Wir sind es, die manchmal nächtelang schlaflos nachts im bett liegen und uns gedanken wegen euch machen, WIR sind es, die auch mal eine shoppingstour mit freundinnen sausen lassen, um mich euch einen romantischen tag zu erleben....

    Antworten
  • eyeliner am 06.04.2010 um 15:54 Uhr

    ich hasse sowas

    Antworten
  • erdbeerminchen am 15.02.2010 um 19:19 Uhr

    haha das könnte mein ''HASI'' 😀 geschrieben haben ... ich beeumel mich vor lachen xD aber das FETTi ** wäre etwas seeehr krass in meinen augen .. aber ansonsten kann ich die männer da gut verstehen =)

    Antworten
  • Al_ex am 31.12.2009 um 13:14 Uhr

    Also ich find das mal ganz normal. Ist aber auch klar das man wenn man allein ist eher ruhig ist und halt mal kuschelt oder so. Wenn dann andere dabei sind, seine oder meine find ich es z.B. auch dumm wenn mand ie ganze zeit schmust sich abknutscht und die anderen ignoriert Man wollte doch ind em fall dann was mit den Freunden machen, oder seine kennenlernen da brauch mana uch nich auf süß zu machen. Und das die dann halt auch cool machen is bei jedem anders Wir quatschen ja danna uch mehr, und wollt halt mit denen bereden was man verpasst hat. Was grad in ist, was bei den anderen los ist/war. Oder halt über Frauenprobleme reden. Sicher, man sollte den Partner danna uch nich ganz ignoreren aber auch nich von ihm abhängig sein. Und wenn er sich bei einen FReunden anders verhält is das schon okay solang der nich zu Ausfallend wird. Sollte er mich vor denen beleidigen und sonst was wirhalt geredet, oder getrennt weil das dann schon zu weit geht. Und wenn er halt mit seinen Freunden redet und so kann mans ich wenn man die kenn ja auch paar freunde mitnehmen um nicht allein da zu stehn oder sich mit denen anfreunden. Und wenn man gar keine lust drauf hat halt nich mitkommen. Also so schlimm is das ja wohl echt nich. Und das der einen nich liebt, nur weil der bei seinen freunden nich mit der Freundin kuscheln will find ich auch übertrieben. Aber wenn er'S macht und es euch gefällt is es ja schön aber andersrum fänd ich'S ehrlich gesagt schlimmer, wenn er vor meinen oder auch seinen Freunden ständig an mir kleben würde.

    Antworten
  • SelinaTheDiva am 15.10.2009 um 14:24 Uhr

    naja ...

    Antworten
  • Duddeldoo am 04.10.2009 um 14:07 Uhr

    Stimmt schon xD

    Antworten
  • PeachyPrincess am 22.09.2009 um 19:57 Uhr

    ja die Männer ^^ Stimmt schon .. wenn ihre Freunde dabei sind, dann sind unsre´ kleinen Jungs auf einmal die harten Macker .. jaja harte Schale, weicher Kern. Solange sie nicht meinen vor uns auch so sein zu müssen ist ja alles okay 😉

    Antworten
  • mishuu am 15.09.2009 um 21:32 Uhr

    na ja es gibt solche ... - und solche aber jetzt weiß ich bescheid 😉

    Antworten
  • Nalli23 am 07.09.2009 um 00:18 Uhr

    Das beschreibt leider nur einen teil (wenn auch einen zu großen aber sonst würd des suchen ja auch keinen spass machen 😉 )der Männerwelt. Ich brauche authentizität!

    Antworten
  • straw_cherriely am 06.09.2009 um 17:09 Uhr

    Mein Freund ist da bischen anders. 🙂 Wenn wir alleine sind, dann wird nicht geredet, dann wird nur noch geschmust und wenn seine Freunde dabei sind, wird geredet. Na gut, ich gebe zu, manchmal tut er auch gern mal auf cool, aber der einzige Unterschied ist eig, dass ich ihm nicht die ganze Zeit im Arm liege. 🙂

    Antworten
  • Pudelwusel am 21.08.2009 um 20:14 Uhr

    Aber es stimmt wirklich! Männer verhalten sich in Anwesenheit ihrer Freunde genauso, wie oben beschrieben. Ich weiß noch genau, wie oft ich mich mit meinem Exfreund deshalb gestritten habe, weil er vor seinen Kumpels immer einen auf "cool" gemacht hat, wenn ich dabei war... Das hat mich so angekotzt. Schrecklich. Und nein, wir Frauen verhalten uns nicht so extrem anders, wenn er bei unseren Freundinnen dabei ist... (finde ich jedenfalls).

    Antworten
  • roxy_87 am 09.08.2009 um 18:45 Uhr

    also ehrlich. wir frauen sind doch genau so. mit der besten freundin reden wir auch über alles und (vergessen) unseren liebsten, falls er (freiwillig) mitkommt. wenn er mal mit seinen kumpels loszieht und sich "frei" fühlt, können wir die gelegenheit ausnutzen und mit der freundin mal ein mädels abend machen. und da hat dann jeder seinen raum und den spaß. am nächsten morgen erzählt man dann was so war. ganz einfach.

    Antworten
  • Winterice am 30.07.2009 um 09:50 Uhr

    ja das stimmt stimme dem voll und ganz zu. Wir frauen sind da nicht anders treffen wir auf das andere geschlecht bekommen wir kein ton raus wenn der typ ein so süßes lächeln hat.. und dann sieht er dich z.B. mit deinen Freundinnen und du laberst ununterbrochen..da denkt er bestimmt die kann doch reden.. naja so ungefähr ist es mir schonmal passiert.. wer weiß was sich der typ da gedacht hat lol

    Antworten
  • Sleepycat am 30.07.2009 um 09:27 Uhr

    stimmt im großen und genzen hab ich das auch schon beonachtet hab aber dann meinen Freund darauf angesprochen und ab da war er "normal" auch vor seinen Kumpels

    Antworten
  • kathrienschen am 29.07.2009 um 09:47 Uhr

    kerle sind nun mal kerle. und ich steh dazu, ich mag das 😉

    Antworten
  • LeoErdbeerLiebe am 28.07.2009 um 15:02 Uhr

    Ganz ehrlich: Bei Frauen ist es doch genau das selbe! Man ist mit Freunden IMMER anders als allein, das ist vollkommen normal...?!

    Antworten
  • caroistgeil am 24.07.2009 um 16:07 Uhr

    Wow und wie das stimmt. Mein Freund verhält sich eigentlich genauso wie beschrieben. 😀 Nur wenn er etwas betrunken ist, kann er die Fassade des Oberkuhlen nicht mehr aufrecht erhalten und wird wieder zu einem kleinen Kuschelbär. =)

    Antworten
  • Jamie_x3 am 23.07.2009 um 00:53 Uhr

    also mein freund wird dann immer mega süß .. und stellt mich ihnen erst mal vor .. und muss mich dann auch immer umarmen .. aber bei den anderen denke ich einfach eine verhaltensweise vom stolz xD was dann aber auch bei beiden seiten scheiße rüber kommt ^^

    Antworten
  • senfti am 20.07.2009 um 19:59 Uhr

    stimmt so ist es,wenn er mit kumpels zusammen ist,dann ist er wirklich anders wie sonst.wenn ich ihm dann zuhause sage wie doof das war dann guckt er wie eine kuh wenns donnert.du das wollte ich nicht ,das habe ich nicht so gemeint,na ja ich liebe ihn und verzeihe ihm.senfti

    Antworten
  • LaLa205 am 18.07.2009 um 22:48 Uhr

    das passt so zu meinem freund 😀

    Antworten
  • piiink_x3 am 17.07.2009 um 15:22 Uhr

    fiind iich auucH dumm wen jungs des machen..-.-'

    Antworten
  • Jenny1703 am 14.07.2009 um 10:37 Uhr

    Find ich total doof wenn die sich da iwie verstellen und ganz cool wirken wollen ...also auf mich wirkt das eher abschreckend 😀 kann mir nicht vorstellen dass ein mädchen das toll findet!

    Antworten
  • sophi_ am 09.07.2009 um 20:41 Uhr

    also ich finde männer die vor ihren freunden ihr Verhalten ändern unreif .. so jemanden möchte ich ehrlich gesagt nicht als freund !!

    Antworten
  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 08:38 Uhr

    Sind doch auch Stolze Männer 😉

    Antworten
  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 08:38 Uhr

    Wollen halt nicht als Weicheier da stehen.

    Antworten
  • Babsi_kueken am 06.07.2009 um 19:33 Uhr

    männer sind manchmal trotzdem nicht ganz dicht

    Antworten
  • tydel am 05.07.2009 um 14:43 Uhr

    ich finde es schwachsinnig wenn die jungs den oberhammer spielen aber sonst ganz lieb zu ein sind und plötzlich so schrof sind

    Antworten
  • ZimtzickeLissa am 30.06.2009 um 14:44 Uhr

    bei mir ist das auch voll ok... *freu*

    Antworten
  • dilba am 25.06.2009 um 19:39 Uhr

    Ist wirklich so, und das nervt gewaltig. Oft habe ich dann das gefühl dass seine kumpels wichtiger sind als mir oder er sich meinetwegen schämt.

    Antworten
  • EllyErdbeer am 15.06.2009 um 19:14 Uhr

    ich kenne das problem auch nich, auch als er mcih seinen freunden vorgestellt hat, war er noch genauso lieb und zärtlich wie sonst auch im privaten fall. Manche verstellen sich sehr, andere garnicht, das is denke mal von typ zu typ individuell verschieden (: aber ein bisschen freiraum brauchen wir doch alle mal =)

    Antworten
  • erdbeerleni am 09.06.2009 um 13:03 Uhr

    wenn ihr alles dieses problem garnicht kennt,dann würde ich sagen eure männer lieben euch....denn männer die lieben,verstellen sich nicht es sei denn, die frau ist ihm peinlich oder so....also ihr könnt euch glücklich schätzen,so wie ich....unsere männer lieben uns....

    Antworten
  • babsychan am 28.05.2009 um 17:08 Uhr

    bei mir ist das alles Locker Seine Freunde sind nämlich auch meine Freunde wir sind ne Clique, auch wenn ich das einzige Mädchen bin und das manchmal echt anstrengend ist, aber wir kommen gut klar.

    Antworten
  • XPink_PrincessX am 19.05.2009 um 11:51 Uhr

    also bei mir gibts da NULL probleme...mein freund is so wie immer wenn seine freunde da sind und ich bin wie immer wenn meine freunde da sind...wir knudln nehmen uns in arm küsschen hier küsschen da....vll liegt es einfach daran das wir die selben freunde haben seit wir zusammen sind und wir zwei dazu gefürht haben das jungs und mächen mehr zusammen machen...vorher war es immer die jungs machen des die mädls des...immer so getrennt bisschen....mein schatz is immer der gleiche 😉

    Antworten
  • heartbreaker am 03.05.2009 um 20:43 Uhr

    ich kenn das problem nicht...eher andersrum...seine kumpels verhalten sich in meiner nähe anders..wenn die telen und nich wissen dass ich mithör sind die ganz anders 😉

    Antworten
  • Mohi am 24.04.2009 um 13:39 Uhr

    Also ich muss ganz ehrlich sagen: das Problem hatte ich bisher nicht.. Was aber auch daran liegen könnte, dass ich selbst viele männliche freunde hab und daher die sprache der männer (zumindest teilweise) versteh und mich selbst nicht immer groß anders verhalte.. ich bin eben nicht nur freundin sondern auch gleichzeitig kumpel.. hat auch seine vorteile.. 😉

    Antworten
  • LaNovia am 22.04.2009 um 15:08 Uhr

    Meinstens wundern wir uns doch immer wider, dass unser Freund bei seinen Freunden zum Macho wird. Sonst kuschel,knutschen, lieb und nett ...... und dann der harte ... das geht gar nicht, entweder oder! Es macht nicht immer Spaß auf einmal einen ganz anderen Freund zu haben... besonders wenn man bei den Freunden ist und aufeinmal denkt man sich ' was geht denn hier jetzt ab, mit wem bin ich denn gekommen, und wer ist jetzt bei mir, man erkennt den eigenen Feund dann nicht mehr wieder, das finde ich traurig!

    Antworten
  • NaZZen am 30.03.2009 um 18:58 Uhr

    Die Einstellung finde ich gut. ^^ Mir ist aufgefallen, dass eigentlich nicht mein Freund der jenige ist, der sich anders verhält, sondern wenn MEINE Freunde da sind, ärger ich meinen Freund iwie mehr. xD Naja, er neckt mich dann aber auch viiiel mehr, und trotzdem ist er genauso wie sonst, er kommt trotzdem an und wir kuscheln und so. (: Vllt ist das auch einfach 'ne persönlichkeitssache. Wie es bei mir ist finde ich's aber nicht schlimm.

    Antworten
  • Sunchan am 24.03.2009 um 12:25 Uhr

    Mein Schatz verändert sich auch nicht, wenn seine Kumpels dabei sind. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er IMMER Niveau an den Tag legt. Aber mal ganz ehrlich. Egal in welcher Situation, wenn mein Mann mich Fetti oder anderweitig abwertend bezeichnet, kann er seine Sachen packen!

    Antworten
  • kirjava am 21.03.2009 um 12:07 Uhr

    Also so ein Problem hatte ich mit meinen Freunden noch nie, dass sie sich stark verändern, wenn die Kumpels da sind und ich auch. Ich passe wahrscheinlich gut in ne männergesellschaft rein 😉

    Antworten
  • Leniiiii am 20.03.2009 um 20:18 Uhr

    Ich mag nur dieses "Pöbeln" nicht. Das finde ich absolut abstoßend, besonders, wenn es dann noch gegen die Freundin geht, was leider viel zu viele Kerle machen. Noch schlimmer ist, dass es sich die meisten Mädels gefallen lassen. Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen "cool bei den Kumpels sein" und "einen auf Pöbel machen". Alles muss man sich ja nicht gefallen lassen. Grade das mit "Fetti" und sonst ist man immer "perfekt" haha 🙁

    Antworten
  • Ljubavi am 20.03.2009 um 18:57 Uhr

    Das ist irgendwie mal wieder so richtig typisch.. und selbst, wenn wir das ja eigentlich alles schon wissen.. wundern wir uns doch immer wieder, wieso die Kerle auf einmal so anders sind, wenn seine Clique dann dabei ist.. wahrscheinlich hoffen wir immer, dass es irgendwann ein Phänomen geben wird.. a) eine Erklärung oder b) ein Mann der auch vor seinen Freunden mal lieb und nett ist.. man darf weiterhin hoffnungslos gespannt sein (:

    Antworten