Warum fragt Ihr uns nicht endlich?
Anett Pohlam 15.09.2010
Heiratsantrag: Warum fragt er nicht?

Von diesem Moment träumt so ziemlich jede Frau: Wenn er
endlich die alles entscheidende Frage stellt.

Schon als kleine Mädchen träumen wir von einer Märchenhochzeit, ganz in Weiß, mit unserem Traumprinz an unserer Seite. Und wenn wir dann endlich Mr. Right getroffen haben, haben wir nur noch den einen Wunsch: dass er nur endlich einmal fragt! Doch unsere Jungs lassen sich mit dem Heiratsantrag oft sehr viel mehr Zeit als uns lieb ist – und wir warten, und warten, und warten…

Dabei könnte doch alles so einfach sein. Er liebt sie, sie liebt ihn – und beide sind sich darüber einig, dass sie irgendwann einmal gemeinsam eine Familie gründen wollen. Nur, dass er ganz offensichtlich eine ganz andere Vorstellung von diesem „Irgendwann“ hat als sie – denn obwohl alles so klar wie Kloßbrühe erscheint, hat die Sache einen Haken: Er fragt einfach nicht.

Nun könnte man ja den Spieß umdrehen und sagen: Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt… und so weiter. Aber irgendwie kommt uns das wie ein Verrat an unseren Prinzipien vor. In unseren Kleinmädchenträumen ist es nun mal der Prinz, der vor seiner Angebeteten auf die Knie fällt. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und da wir schließlich davon ausgehen, dass der erste Heiratsantrag unseres Lebens auch der einzige bleiben wird, wollen wir diesen ganz besonderen Moment genau so erleben, wie wir uns ihn schon immer vorgestellt haben. Blöd nur, wenn auf diese Weise Jahr um Jahr ins Land geht und er die entscheidenden Worte noch immer nicht über die Lippen gebracht hat.

Während er also nicht fragt und sie sich ständig fragt, warum er nicht endlich fragt, fragen wir uns: Jungs, jetzt mal ehrlich: Was ist so schwer daran? Wann fragt Ihr uns denn endlich?


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • HeavyDesire am 02.02.2011 um 20:29 Uhr

    ich habe ja noch Zeit .. doch allein der Gedanke daran ist wunderschön.

    Antworten
  • Sunchan am 22.12.2010 um 16:56 Uhr

    Warum fragen die Mädchen denn nicht selbst, wenn sie so drauf stehen? Das kriege ich einfach nicht in meinen Kopf - aber gut, wer auf Ehe und den ganzen Quatsch steht, der will bestimmt auch konservative Rollenverteilung. *seufz*

    Antworten
  • newgirl789 am 08.12.2010 um 09:47 Uhr

    Man wartet und wartet und wartet.

    Antworten
  • Pia_Prinzessin am 03.12.2010 um 01:46 Uhr

    hach wie schön der Gedanke doch ist, doch wie schnell er wieder platzt und einen die Realität einholt. irgendwann werde ich Heiraten, bezieht sich dann aber auch erst auf irgendwann 😀

    Antworten
  • LaraCroft2 am 02.12.2010 um 11:55 Uhr

    Ich wollte schon als kleines Kind immer heiraten und warte auf meinen Traumprinzen

    Antworten
  • kika91 am 20.11.2010 um 08:41 Uhr

    achjaa ich will auch aufjedenfall mal heiraten ..*träum* aber was daaaauert noch -.-

    Antworten
  • Partymaus83 am 12.11.2010 um 13:09 Uhr

    Auf meine Hochzeit freu ich mich uach schon. Auch wenns bestimmt noch ewig lange dauert.

    Antworten
  • Paula1988 am 04.11.2010 um 08:46 Uhr

    ich will auch eine traumhochzeit 🙂 so eine schöne märchenhochzeit

    Antworten
  • mikeseda am 24.10.2010 um 15:32 Uhr

    hm naja ich denke nicht, dass "mann" sich unter druck gesetzt fühlen muss... außerdem dürfte die angst, einen korb zu kassieren, überhaupt nicht existieren, wenn ihr wisst, dass eure freundin euch wirklich liebt... naja und sowas zu planen dauert bestimmt nicht jahre 😉 ist etwas übertrieben....... ich bin auch eher ungeduldig und wills jetzttttttttt

    Antworten
  • BabyChoclate am 21.10.2010 um 19:28 Uhr

    ich freu mich schon wenn ich nal heirate 🙂

    Antworten
  • myhglv am 01.10.2010 um 23:23 Uhr

    hm nicht wirklich.... seit dem kindergarten sag ich schon ich will nie heiraten 😉 bin überzeugt, dass beziehungen nicht ewig halten.... menschen ändern sich

    Antworten
  • BieneMaja am 21.09.2010 um 11:02 Uhr

    Davon träumt doch wirklich jedes kleine Mädchen.

    Antworten