Warum könnt Ihr nicht über Eure Gefühle reden?
Anett Pohlam 01.09.2010
Warum können Männer nicht über ihre Gefühle reden?

Er schweigt, sie schmollt. Gefühle sind
nicht gerade das Lieblingsthema der
Männer.

Wenn es um das neue iPhone4, die Börsenkurse oder die Fußball-Bundesliga geht, können Männer einem schon mal gut und gerne das ein oder andere Ohr abkauen. Doch wenn es um Gefühle geht, verfallen sie in eisernes Schweigen. Probleme im Job, in der Beziehung oder der Familie machen die einsamen Wölfe am liebsten mit sich selbst aus – ganz im Gegensatz zu uns.

Wir Frauen wissen, wie gut es tut, sich ab und zu alles von der Seele zu reden. Mit der besten Freundin mal wieder alles von A bis Z durchzuquatschen – das tut gut. Über seine Gefühle zu sprechen, ist meist der erste Schritt zur Lösung eines Problems. Finden wir Frauen. Ganz besonders in einer Beziehung wollen wir uns mit unserem Partner über unsere Gefühle austauschen – schließlich macht das eine Beziehung doch eigentlich aus, oder?

Was für uns selbstverständlich erscheint, stellt für das männliche Geschlecht allerdings eine schier nicht zu bewältigende Aufgabe dar. Wenn sie sich etwa darüber äußern sollen, was sie in der Beziehung stört, warum sie in letzter Zeit immer so schlecht drauf sind oder warum sie einfach niemals nie „Ich liebe dich“ sagen können – tja, dann kann man von Glück sagen, wenn man ein unmotiviertes Brummeln zur Antwort kriegt. Wenn es um Gefühle geht, bekommen die Herren einfach die Zähne nicht auseinander.

Jungs, jetzt mal ehrlich: Warum könnt Ihr nicht über Eure Gefühle reden?


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Nicolina90 am 20.03.2011 um 11:16 Uhr

    Krass 😀 Ich frag ihn auch immer "Was denkst du.." , wenn ich hören möchte, ob er mich noch liebt und ob er glücklich ist mit mir:D

    Antworten
  • Calibramissi am 15.11.2010 um 22:31 Uhr

    und wer hat die antwort??

    Antworten
  • SannyR am 04.11.2010 um 12:04 Uhr

    Gute Frage

    Antworten
  • Paula1988 am 04.11.2010 um 08:53 Uhr

    ich stelle die frage auch immer^^

    Antworten
  • knuddelmaus83 am 13.10.2010 um 07:52 Uhr

    Ich zwinge meinen immer dazu

    Antworten
  • supersusi80 am 13.10.2010 um 07:41 Uhr

    gute Frage

    Antworten
  • TurkishMiss am 07.09.2010 um 22:47 Uhr

    das könnte es gewesen sein ^^

    Antworten
  • Maekz am 06.09.2010 um 23:55 Uhr

    Ich fühle mich ertappt 😡

    Antworten
  • suessebiene100 am 06.09.2010 um 12:07 Uhr

    lustig...stimmt leider fast immer 🙂

    Antworten
  • kampffusselline am 01.09.2010 um 17:16 Uhr

    Hmmm...

    Antworten