Warum schlaft Ihr ständig vor dem Fernseher ein?
Anett Pohlam 11.03.2009
Mann liegt in einem weißen Tshirt eingeschlafen auf einem braunen Cord-Sofa. In der Hand hat er eine Fernbedienung.

Da liegt sie – die Krönung der Schöpfung. Dass unsere Nachtruhe
durch das laufende TV-Gerät gestört wird – stört ihn nicht die Bohne.

Es ist doch immer wieder dasselbe mit Euch: Sonntagabend. Wie immer beansprucht Ihr die Macht (die Fernbedienung) für Euch! Strotzend vor Selbstsicherheit, das richtige Programm für Euch und evtl. auch uns einzuschalten, landet Ihr voller Zufriedenheit beim Tatort im Ersten.

Nun gut, für Krimis könnten wir uns ja noch begeistern, aber das Wochenende war anstrengend und so kündigen wir frühzeitig an, ins Bett zu gehen! Man muss die neue Woche halbwegs ausgeschlafen beginnen. Es ist weit nach Mitternacht, wenn uns Tag für Tag, Woche für Woche dasselbe Bild nachts aus dem Schlaf reißt: Man hört entfernte Stimmen, die so gar nicht zum Geschehen im mal wieder wunderschönen Traumland passen. Kalte, laute Männerstimmen, stöhnende Frauen – eine Telefonnummer jagt die nächste. Was ist bloß los? Ein fast schlafwandelnder Blick ins Wohnzimmer klärt die Situation schnell auf: Da liegt er, der Mächtige! Sein Zepter ist ihm mittlerweile aus der Hand auf den Boden UNTER das Sofa gerutscht.

Dennoch völlig selbstzufrieden liegt er da und lässt den Fernseher weiterhin auf sich einreden. Nach dem wir also die Störenquelle enttarnt und beseitigt haben (also den Fernseher ausgeschaltet haben), helfen wir Schatzi dann auch ins Bett. Dann schlaft Ihr weiter! Tief und fest – und wir? Sind wach! Also Jungs, jetzt mal ehrlich, warum schlaft Ihr immer vor dem laufenden Fernseher ein?


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • Sonnenblume84 am 22.10.2010 um 10:12 Uhr

    Penn meist eher ein

    Antworten
  • redangel90 am 08.08.2010 um 19:35 Uhr

    immer die rede von "aus der steinzeit" haha

    Antworten
  • DieTherry am 01.07.2010 um 17:50 Uhr

    Immer und Tage lang. Vielleicht schlafen sie ja immer ein weil der Film so spannend war... 🙂

    Antworten
  • Elementarteil am 15.01.2010 um 13:10 Uhr

    GENAU DAS regt mich auch immer an. ER will immer schöne filme mit mir schauen und was passiert dann?? er pennt ein.... -.- ich zitire: " oh schatz tut mir so leid, weiß nicht warum ich immer einschlafe aber ich arbeite ja soooooo hart das musst du verstehen" hahahaha ich lach mit weg *gg*

    Antworten
  • mishuu am 15.09.2009 um 21:57 Uhr

    wenn man einen film zusammen guckt ist es echt nervig ansonsten - egal

    Antworten
  • Marjellchen am 28.08.2009 um 18:07 Uhr

    ich penn immer weg,mein freund guckt bis in die puppen.liegt daran das ich fernsehen doof und anstrengend finde, tv is nur was für leute ohne eigene gedanken und viel viel innerer leere. ständig disk. mit meinem freund deswegen

    Antworten
  • Anjachristine am 01.08.2009 um 16:09 Uhr

    Bei uns bin ich diejnige die vor dem Fernseher einschläft und nicht mein Mann - dafür schnarcht der so laut, daß ich nicht richtig schlafen kann ;(

    Antworten
  • Sleepycat am 30.07.2009 um 09:35 Uhr

    mein Papa macht das auch immer aber wehe man dreht den TV ab dann is er sofort munter und fragt ganz erstaunt: Wieso schaltest den ab? Ich schau doch. jaja so sin die Männer eben,immer für einen witz gut

    Antworten
  • Jenny1703 am 14.07.2009 um 10:40 Uhr

    hmm also bei mir und meinem Freund ist das eher umgekehrt :-O ich habe größten Teils ein ganz anderen Filmgeschmack als er und naja ich kann beim Fernsehen super gut einschlafen 😉

    Antworten
  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 08:39 Uhr

    naja bisher bin eher ich eingeschlafen... 😉 Das was er immer schauen wollte war so gar nicht meines das ich in den Schlaf geflüchtet bin 😉

    Antworten
  • tydel am 05.07.2009 um 14:42 Uhr

    ich kapier das nict ich könnte bei den lärm ga nicht schlafen

    Antworten
  • muffinxjuLyy_x3 am 29.06.2009 um 13:33 Uhr

    mein freund schläft auch immer beim fernsehern ein..total faszinierend - das könnte ich nie o__o auch wenn licht läuft läuft, musik .. total schlimm

    Antworten
  • lylylynn am 09.06.2009 um 17:15 Uhr

    ich schlafe nie vor dem fernseher ein.. egal wie müde ich bin! ich muss einfach alles mitbekommen! aber die männer bekommen nichts mit, auch ihr unterbewusstsein nimmt all das gelaber nicht auf wenn sie schlafen! sonst könnten wir sie austricksen und nur die romantisten filme abspielen lassen die es gibt und auf einem mal wären sie die puren romantiker..

    Antworten
  • littlerabbit am 08.05.2009 um 11:14 Uhr

    wenn ich müde bin und nicht schlafen kann, muss ich einfach nur den fernseher einschlafen und das sandmännchen kommt von ganz allein... sobald ich mich vor den fernseher gelegt und mich zugedeckt habe, schlafe ich, ganz egal, wo ich bin... ganz im gegensatz zu diesem artikel habe ich meinen freund noch nie dabei ertappt, dass er beim fernsehen eingeschlafen ist. wahrscheinlich, weil ich selbst schon immer geschlafen habe =) nein, der herr macht durch und weckt mich um 06h morgens auf, um mit mir eine diskussion bzgl. "kommunismus vs. kapitalismus" zu führen... 😉

    Antworten
  • ErdbeerNelly am 11.04.2009 um 14:42 Uhr

    Wenn ich von der Schule komm, und nen harten Tag hatte schalte ich gern ma irgendne öde doku an..Und penn direkt mal ein;) Das is einfach so keine ahnung...Ich glaub man hat halt die Gedanken voll mit dem Zeug was die labern, man hört zu bis man einpennt, wenn es aber zu leise ist fängt mein KOpf an zu denken ...und dann kann ich nich einschlafen;) Ich glaub, dass is die plausibelste erklärung, warum man vorm TV am besten einschlafen kann;) xDDD

    Antworten
  • littlebaby92 am 16.03.2009 um 12:44 Uhr

    also ich finds nicht so schlimm.. bei uns isses nicht mein freund sondern ich die immer einschläft^^ aber selbst wenn.. was is daran schon schlimm?!

    Antworten
  • HypoMelli am 16.03.2009 um 07:45 Uhr

    Ich höre tatsächlich gerne Hörspiele oder Hörbücher *g*

    Antworten
  • Veki007 am 14.03.2009 um 07:33 Uhr

    jedeS mal wollte ich sagen, sry!

    Antworten
  • Veki007 am 14.03.2009 um 07:32 Uhr

    ich schlaf auch jeder mal vorm fernseher ein...und ich kenne viele mädls die das auch tun ^^ das ist doch nicht nur eine männersache...also bitte!

    Antworten
Galerien
Lies auch
Teste dich