Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Beziehung
  4. Sein Händchenhalten zeigt, wie er dich liebt

Liebesbeweis

Sein Händchenhalten zeigt, wie er dich liebt

A young couple in love touched hands on the first date

Es ist ein wunderbares Gefühl: Du schlenderst mit deinem Freund durch die Stadt, ihr haltet Händchen, seid euch ganz nah. Mit dieser Geste zeigt ihr der Welt, dass ihr zusammengehört. Außerdem zeigt er dir, dass er bei dir ist, dich beschützt. Doch man kann noch mehr aus der Art, wie er deine Hand hält, deuten. Denn er zeigt damit, wie sehr er dich liebt. 

Er hält deine Hand in seiner

Dein Freund hält deine Hand ganz fest in seiner Hand? Er drückt sie immer wieder? Damit zeigt er dir, dass er dich nie mehr loslassen möchte. Er möchte dich vor allen bösen Dingen der Welt beschützen, würde sich in brenzligen Situationen auch vor dich werfen. Allerdings: Er liebt es, die Kontrolle in der Beziehung zu haben, lässt sich ungerne etwas sagen.

Anzeige

Eure Finger sind verkreuzt

Wenn ihr Händchen haltet, dann verkreuzt er seine Finger mit deinen? Dein Freund möchtet dir ganz nah sein. Er nutzt deine gesamte Handfläche, um deine Wärme zu spüren, kann dich so auch gut in der Handinnenfläche streicheln. Das Kreuzen der Finger zeigt außerdem, dass ihr verbunden seid, euch nichts auseinanderbringen kann.

Er hängt sich mit einem Finger bei dir ein

Wenn er nur einen oder zwei Finger bei dir einhängt, zeigt dir dein Freund, dass er dir blind vertraut. Auch ohne deine gesamte Hand zu berühren, weiß er, dass ihr etwas Besonderes habt. Er hat nicht das Bedürfnis, in die Welt zu schreien, dass ihr ein Paar seid. Denn das, was zwischen euch ist, ist so besonders, dass es nur euch etwas angeht.

Er legt seine Hand auf dich

Ihr sitzt zusammen im Auto und er legt seine Hand auf dein Bein? Dein Freund ist sich seiner Sache sehr sicher! Er ist entspannt, genießt eure Beziehung. Aber: Er zeigt damit auch ganz eindeutig, dass du nur zu ihm gehörst, denn kein dahergelaufener Mann dürfte sich das erlauben.

Na, konntest du mit diesen Bedeutungen seiner Händchenhalteart entschlüsseln, was er wirklich für dich empfindet? Keine Sorge, es gibt noch andere Anzeichen, dass du die Richtige für ihn bist – und zwar diese:

10 Dinge, die er nur tut, wenn du die Richtige bist!

10 Dinge, die er nur tut, wenn du die Richtige bist!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Es gibt viele Arten, um Händchen zu halten und sie alle drücken eine Form von Zusammengehörigkeit aus. Was empfindest du dabei, wenn du Hand in Hand mit deinem Schatz unterwegs bist? Schreib uns in die Kommentare, welche Art des Händchenhaltens du am schönsten findest. 

Anzeige

Bildquelle: iStock/GorynVD, giphy.com