Susanne Falleram 20.12.2017

Männer mit Glatze: Hot or not? Hier spalten sich definitiv die Gemüter. Fragt man jedoch die Wissenschaft, dann findet sich hier ein ganz klares Urteil: Hot, hot, hot! Warum Männer ohne Haare angeblich so attraktiv sind, erfährst du hier.

In einer Studie der Universität Pennsylvania wurde mit 59 Personen getestet, wie sie auf jeweils ein Foto ein und desselben Mannes reagieren, nur dass er einmal volles Haar und einmal eine Glatze hat. Das Ergebnis: Die Testpersonen empfanden den Mann mit rasiertem Kopf als stärker, erfolgreicher und dominanter. Insgesamt wirke der Mann mit Glatze attraktiver, resümierten die Teilnehmer. Interessant ist, das das nur für Männer mit kompletter Glatze gilt, nicht mit kahlen Stellen!

Liebe Männer: Plagt ihr euch mit Haarausfall herum, dann zieht durchaus mal in Betracht, zum Rasierer zu greifen und euch von den restlichen Haaren zu trennen. Es könnte sich lohnen! 😉 Man denke ja auch an heiße Vertreter des Looks wie Vin Diesel, The Rock, Jason Statham, Bruce Willis…

Wie siehst du das: Findest du Männer mit rasiertem Kopf sexy oder könntest du dir nie vorstellen, einen Freund zu haben, dem du gar nicht über den Kopf wuscheln kannst? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock / Getty Images Plus/Lord Baileys


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Nina Röller am 21.12.2017 um 10:18 Uhr

    Ich kann da nur zustimmen. 🙂 Ich habe mal gelesen, dass die Anziehung von glatzköpfigen Männern, am besten noch verbunden mit starkem Bartwuchs, mit einem hohen Testosteronlevel und damit mit Männlichkeit assoziiert wird. Zumindest, wenn man versucht, eine biologische Erklärung dafür zu finden. Aber warum man einen Mann anziehend findet, hat ja oft auch ganz irrationale Gründe. Warum auch immer, in den meisten Fällen find ich's ziemlich gut. 🙂

    Antworten