Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Das sagt sein Kosename für dich über ihn aus

Hase oder Schatz?!

Das sagt sein Kosename für dich über ihn aus

kosename für dich

Manche Männer hassen Kosenamen in der Beziehung über alles, einige Frauen hören nie wieder ihren richtigen Vornamen, weil ihr Partner so kreativ bei der Kosenamen-Findung ist. Hat auch dein Partner einen besonderen Namen für dich gefunden? Wir verraten dir, was sein Kosename für dich über ihn und eure Beziehung aussagt.

Egal ob einzigartig-kreativ oder nur aus einem Film geklaut: wenn dein Partner dir einen Kosenamen gegeben hat, erfährst du hier die Bedeutung.

Das sagt sein Kosename für dich über euch aus

Das sagt sein Kosename für dich über euch aus
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

#1 Prinzessin/ Mein Engel

Dein Partner hat dich auf einen Sockel gestellt, wie eine wunderschöne Statue. Du bist sein Ein und Alles, die einzige Frau, für die er Augen hat. Der Kosename zeigt, dass er ein sehr romantischer Partner sein kann. Am liebsten wäre er bei diesem Kosenamen natürlich auch dein „Prinz“ in silberner Rüstung und weißem Pferd, bei dem du dich sicher fühlst.

Anzeige

#2 Schatz

Ja, es ist und bleibt einfach der Klassiker, das hat schon eine deutsche Studie bewiesen. Wenn er „Mein Schatz“ nicht in der gruseligen Gollum-Stimme sagt, kann es sogar sehr süß klingen. Dass Männer bei diesem Namen vielleicht etwas einfallslos wirken, sollte man ihnen nicht krummnehmen. Es bedeutet dennoch, dass du im sehr wichtig bist und er sich gut um dich kümmern will.

Mein Schatz: Gollum-Style

#3 Liebling

Bei diesem Kosenamen ist klar: du bist sein Lieblings-Mensch, seine treue und bodenständige Freundin. Dein Partner möchte aber auch keine großen Überraschungen erleben, er schätzt die Kontinuität und Harmonie in eurer Beziehung sehr.

Anzeige

#4 Bärchen, Hase, Mausi

Wenn du seine kleine Maus bist, findest er dich einfach zum Knuddeln und Knutschen, was ganz süß sein kann. Dein niedlicher Hundeblick hat in ihm den Beschützerinstinkt geweckt. Leider bedeutet das aber auch, dass er in der Beziehung gerne sagt, wo es langgeht.

#5 Außergewöhnliche Kosenamen

Ein ungewöhnlicher Kosename ist etwas ganz Besonderes, weil es ein echter Insider zwischen euch beiden ist. Den Namen hat er sich möglicherweise in einer speziellen Situation heraus für dich ausgedacht und keiner außer euch kennt die Story dazu. So etwas schweißt zusammen. Eure Beziehung läuft herrlich harmonisch und wird noch lange bestehen.

Was dein Kosename für ihn über dich aussagt

Was dein Kosename für ihn über dich aussagt
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Schatzi, Mausi oder Bella? Was für einen Kosenamen hat sich dein Partner für dich ausgesucht, vielleicht einen italienischen?

Bildquelle: iStock/Wavebreakmedia

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.