Flirten kann viel Spaß machen, aber Flirt & Dating sind nicht eines jeden Stärke: viele von uns haben vor Dates sogar ein bisschen Angst, weil sie unsicher sind ob ihnen das Flirten so gelingt. Besonders wenn es um ein erstes Date geht, schlottern so manchem die Knie. Gefalle ich dem anderen? Kommen meine Witze an? Was soll ich anziehen? Doch auf gelungenes Dating kann man sich zum Glück auch ein bisschen vorbereiten, und in Sachen Flirt gibt es auch jede Menge Tipps und Tricks. Wir verraten Euch, wie sich niemand mehr vor Flirt & Dating zu fürchten braucht!

Küssen

Mehr zum Thema Küssen

Weitere Artikel

Flirt & Dating kann man aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten: Für den einen ist es das Größte, unbekannte Gebiete zu erkunden, neue Bekanntschaften zu machen und die eigene Wirkung auszutesten. Andere haben vor kaum etwas einen größeren Horror als vor einem ersten Date und wissen überhaupt nicht, wie sie sich in einer Flirtsituation verhalten sollen. Angst vor Flirt & Dating muss aber nicht sein, denn das Ganze ist kein Hokus Pokus und eigentlich gibt es aus jeder Situation einen Ausweg: Also immer mit der Ruhe beim Thema Flirt & Dating– etwas Humor und Gelassenheit werden Dich beim Flirt & Dating vor dem Schlimmsten bewahren!

Beim Flirt & Dating ist alles möglich...

Flirt & Dating kann so schön sein - „jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, wusste schon Hermann Hesse. Gerade beim ersten Date, beim zaghaften Flirt, wenn der Ausgang noch völlig ungewiss ist, merkt man das ganz besonders: Bis hin zur ganz großen Liebe ist beim Flirt & Dating alles möglich. Das Gegenüber ist noch neu, ohne Makel und Schwächen. Der erste Streit steht noch gar nicht zur Debatte, solange man sich noch fragt, wie man das mit dem Händchen halten oder dem ersten Kuss am geschicktesten anstellen kann.

Flirt & Dating lassen hoffen

Flirt & Dating sind der Quell unserer Hoffnung, dass am Ende alles gut wird. Wer Lust hat zu flirten, denkt in dem Moment noch nicht über hässliche Trennungen nach – beim Flirt & Dating wollen wir den anderen kennenlernen und denken vielleicht ganz zaghaft darüber nach, ob wir ihn in unser Leben hineinlassen wollen. Es macht Spaß beim Flirt & Dating, ein bisschen unsicher zu sein, die Körpersprache des anderen zu interpretieren und sich zu fragen, ob es am Ende des Abends wohl zum Kuss kommt.

Flirt & Dating kann verunsichern

Andererseits mag nicht jeder all die Fragezeichen in Sachen Flirt & Dating. Manche mögen die Unsicherheit gar nicht und verzweifeln fast daran, was sie anziehen sollen, worüber es sich zu sprechen lohnt und wie man den anderen von sich überzeugt. In der Erdbeerlounge ist beim Thema Flirt & Dating aber für jeden was dabei: Tricks, wie das erste Date nicht zum Desaster wird, jede Menge Flirt-Tipps für Fortgeschrittene, und Anleitungen, wie der erste Kuss zu einem wunderschönen Moment wird.

Flirt & Dating ist ein schillerndes und weites Feld. Ein Patentrezept, wie ein Date zum Erfolg wird oder den perfekten Flirt gibt es zwar nicht, aber dafür jede Menge Interessantes und Nützliches rund ums Thema Flirt & Dating. Egal, ob Du ein alter Flirt-Hase bist oder erst einmal mit Deinen Unsicherheiten zurecht kommen musst – hier auf der Erdbeerlounge ist für jeden was dabei!