Filme für Date
Katja Gajekam 25.11.2016

Wenn Dein Date ein Hit werden soll, müsst Ihr nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Wie wäre es denn mal mit einem klassischen DVD-Abend? Findet das Treffen dann auch noch bei Dir statt, hast Du die Ehre, im Vorfeld passende Filme für das Date rauszusuchen. Ein Streifen mit einfacher Handlung, die Euch beide interessieren könnte, ist am besten geeignet. Zudem sollte er nicht zu lang sein: Niemand möchte mit seinem Date vier Stunden lang ein Südstaaten-Epos à la „Vom Winde verweht“ schauen. Verzichte auf Filme mit zu vielen leidenschaftlichen Erotikszenen, sonst kann es schnell etwas verkrampft werden. Auch Dramen sind eher weniger stimmungsfördernd. Doch welches Genre ist dann am besten geeignet?

Bei der Filmauswahl solltest Du es mit der Romantik nicht übertreiben, aber den neusten Action-Kracher musst Du Dir auch nicht zwingend antun. (Liebes-)Komödien hingegen gehören zu den beliebtesten Filmen für ein Date und bieten leichte Unterhaltung. Dabei kannst Du abchecken, worüber Dein Date so lacht, denn Humor gehört für viele in einer Beziehung zu den wichtigsten Eigenschaften. Auch Horrorfilme eignen sich für ein Date, denn hier heißt es: Kuschelalarm! In gruseligen Szenen kannst Du Dich ängstlich an ihn schmiegen und er kann den Starken spielen – oder umgekehrt. Um Dir ein wenig bei Deiner Auswahl zu helfen, haben wir hier ein paar tolle Filme für Euer Date aufgelistet.

Filme für Date - Kuscheln

Mit der richtigen Filmauswahl könnt Ihr Euch beim Date schnell näher kommen.

Top-Filme für’s Date

1. Can a Song Save Your Life? (2013)

Diese süße Geschichte um eine Musikerin und einen Produzenten, die gemeinsam in den Straßen Manhattans ein Album aufnehmen, um ihre persönlichen Probleme zu überwinden, ist herzerwärmend und macht einfach gute Laune. Ein dickes Plus ist der tolle Soundtrack.

Sieh Dir hier den Trailer an:

2. Pulp Fiction (1994)

Der Film von Quentin Tarantino um zwei Auftragskiller enthält viele skurrile und witzige Szenen, die mittlerweile in verschiedensten Serien und Filmen parodiert wurden. „Pulp Fiction“ ist schon lange Kult und selbst nach mehrmaligem Ansehen immer noch ein Kracher.

Sieh Dir hier den Trailer an:

3. Ziemlich beste Freunde (2011)

Der französische Film über einen im Rollstuhl sitzenden Mann der Oberschicht und seinen Pfleger aus problematischen Verhältnissen war ein Überraschungserfolg in den Kinos. Die ungewöhnliche, aber berührende Freundschaft bietet eine schöne Geschichte für Euer Date.

Sieh Dir hier den Trailer an:

4. Notting Hill (1999)

Julia Roberts spielt eine weltbekannte Hollywoodschauspielerin (also sich selbst), die sich in einen einfachen Mann aus London verliebt. Natürlich gibt es zunächst noch ein paar Konflikte, welche die beiden aus dem Weg räumen müssen. Die ideale Wohlfühl-Liebeskomödie.

Sieh Dir hier den Trailer an:

5. Paranormal Activity (2007)

Ein junges Paar bezieht ein Haus in der Vorstadt und erlebt plötzlich viele unheimliche Dinge. Sie beschließen, alles auf Kamera festzuhalten – mit gruseligen Folgen. Ein Horrorfilm mit genügend Schock-Momenten, in denen Du garantiert einen Beschützer brauchst.

Sieh Dir hier den Trailer an:

6. 21 Jump Street (2012)

Jonah Hill und Channing Tatum spielen zwei junge Cops, die undercover wieder zur Highschool gehen müssen, um gegen einen Drogenring vorzugehen. Dabei müssen sie sich mit typischen Teenager-Problemen auseinandersetzen und natürlich auch viele Partys feiern. Hier sind Lacher garantiert!

Sieh Dir hier den Trailer an:

7. Before Sunrise (1995)

Der Amerikaner Jesse trifft auf seiner Reise durch Europa die Französin Céline in einem Zug. Sie verbringen nur einen einzigen Tag in Wien miteinander und philosophieren dabei über das Leben und die Liebe. Ein schöner Film für’s Date, der romantisch, jedoch nicht zu kitschig ist.

Sieh Dir hier den Trailer an:

8. Zombieland (2009)

Die Menschheit wird allmählich von Zombies verdrängt. Zeit, zurückzuschlagen! Vier verschiedene Charaktere reisen durchs Land und haben dabei wahnwitzige Begegnungen mit einer hohen Anzahl Untoter. Der Film bietet einen Touch Horror, jedoch vor allem viel Gelegenheit zum Lachen.

Sieh Dir hier den Trailer an:

9. Harry & Sally (1989)

Die Geschichte der zunächst platonischen Freunde Harry und Sally sorgt für reichlich Gesprächsstoff über die Beziehung zwischen Mann und Frau, verursacht dabei einige Lacher und bietet viel Unterhaltung. Die Fake-Orgasmus-Szene mit Meg Ryan ist mittlerweile Kult.

Sieh Dir hier den Trailer an:

10. Eiskalte Engel (1999)

Zwei reiche Stiefgeschwister mischen durch ihre Intrigen die Upper East Side New Yorks auf verwickeln sich dabei immer tiefe in ihre eigenen inneren Konflikte. Mittendrin steht die intensive Liebesgeschichte zwischen den Darstellern Reese Witherspoon und Ryan Phillippe. Ein Must-see, nicht zuletzt wegen der legendären letzten Szenen und des Soundtracks.

Sieh Dir hier den Trailer an:

Kleiner Tipp: Besorge nach Möglichkeit im Vorfeld mehrere Filme, so dass Dein Date am Ende eine Auswahl treffen kann und nicht unzufrieden ist. So findest Du garantiert den richtigen Film für Euer Date! Du kannst ihn auch fragen, auf welche Genres er so steht. Denn manch ein Mann mag vielleicht doch eher kitschige Liebesgeschichten und nicht unbedingt Streifen, in denen innerhalb von fünf Minuten 20 Autos explodieren.

Bildquellen: iStock/diego_cervo, iStock/oneinchpunch


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?