Kennenlernen
Jessica Tomalaam 17.11.2016

Du hast Dich endlich getraut den süßen Typen, der Dir jedes Wochenende im Club begegnet, anzusprechen und bist nun auf der Suche nach einigen Date-Ideen für den Winter? Wir haben da ein paar sportliche, romantische, kuschelige und leckere Vorschläge für Dich!

Im Sommer ist es noch recht einfach tolle Date-Ideen zu finden, vor allem wenn man in einer großen Stadt wohnt. Ständig sind irgendwelche Open-Air-Veranstaltungen oder man kann sich einfach in den Park setzen und dort ein gemütliches Picknick veranstalten. Im Winter wird das schon etwas schwieriger, denn zwar kann man einfach ins Kino gehen oder es sich auf der Couch mit einem tollen Film und Popcorn gemütlich machen, aber gerade als erstes Date scheint das nicht sehr passend zu sein. Wir haben deshalb sieben Date Ideen für den Winter für Dich herausgesucht, bei denen Du Deinen Schwarm oder auch Deinen festen Freund noch etwas besser kennenlernen kannst.

# 1 Der Klassiker: Schlittschuhlaufen

Ein tolles Date im Winter kann zum Beispiel auf der Eisfläche stattfinden. Da kommst Du Deinem Schwarm automatisch etwas näher und gleichzeitig macht Eislaufen noch superviel Spaß! Und wenn Dir zwischendurch etwas kalt ist, kannst Du Dich von Deinem Date auch gleich etwas wärmen lassen. Eignet sich übrigens super als Date Idee für Paare, die schon etwas länger zusammen sind.

Date Ideen im Winter

Beim Schlittschuhlaufen kann man sich super näherkommen.

# 2 Date-Ideen im Winter: Weihnachtsmarkt-Bummel

Ja, der Weihnachtsmarkt. Es gibt nichts Schöneres, als sich bei Schnee und kaltem Wind von Stand zu Stand zu drängeln und bei der passenden Musik sowie einem Gläschen Glühwein oder heißen Kakao etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Und falls Euch ein Mistelzweig über den Weg läuft, ja nicht das Küsschen vergessen!

# 3 Beim Tanzkurs wird’s sportlich

Date Ideen für den Winter

Eine gemeinsame Tanzstunde kann viel Spaß machen.

Hast Du schon mal einen Tanzkurs gemacht? Nein? Dann wird’s Zeit. In vielen Tanzschulen gibt es manchmal Crash-Kurse für ein paar Stunden am Tag, die auch gar nicht so teuer sind. Statt eines normalen Standard-Tanzkures könnt Ihr Euch ja auch an etwas ausgefallenem wie Salsa oder Rock’n’Roll versuchen. Aber liebe Frauen: Nur nicht gleich schimpfen, wenn nicht jeder Schritt sofort klappt. Von Natur aus haben nicht alle, aber viele Männer nicht gleich den richtigen Dreh raus.

# 4 Picknick im Schnee

Wer sagt eigentlich, dass man im Winter kein Picknick machen kann? Wenn man das Glück hat, dass sogar etwas Schnee liegt, heißt es: Warm anziehen, Schlitten rausholen, Glühwein und kleine Leckereien einpacken und ab nach draußen! Vielleicht verfallt Ihr ja auch in eine herzliche Schneeballschlacht, die mit einem romantischen Kuss im Schnee endet.

# 5 Entspannen im Spa

Ein Besuch ist vielleicht nicht etwas für das erste Date, aber für spätere schon. Einfach die Badesachen einpacken, ein cooles Spa (am besten mit Outdoor-Pool) raussuchen und den kalten Wintertag zu einem tollen Entspannungstag machen. Vielleicht gönnt Ihr Euch eine Partnermassage und plumpst am Ende des Tages entspannt ins Bett. Da muss dann ja noch nicht Schluss sein …

# 6 Date-Idee im Winter: Das Gourmet-Restaurant

Ab und zu kann man sich ja auch mal etwas gönnen. Wie wäre es da mit einem Gourmet-Besuch im Restaurant? Am besten natürlich mit einem schönen Kamin, etwas weiter draußen, wo Ihr Blick auf den Schnee draußen habt. Alternativ könnt Ihr natürlich auch ein Restaurant wählen, das zum Beispiel Fondue anbietet oder zusammen einen Kochkurs machen. Das ist gleichzeitig interaktiv und sorgt dafür, dass keine unheimliche Stille herrscht, wenn Ihr vielleicht mal eine Erzählpause habt.

Winter Date Ideen

Beim Candlelight-Dinner kann man sich verwöhnen lassen, während draußen die weißen Flocken fallen.

# 7 Gemeinsam Plätzchen backen

Verwandelt Deine oder seine Küche in eine Plätzchenbäckerei! Gemeinsam backen macht sowieso mehr Spaß als alleine und außerdem darf man zwischendurch ja nicht nur von den Plätzen naschen, sondern auch voneinander. Rezeptideen für Plätzchen findest Du hier!

Wie Du siehst, gibt es viele tolle Date-Ideen für den Winter! Jetzt möchten wir natürlich auch wissen, was Deine Überlegungen für ein tolles Winter-Date sind? Die besten Tipps und Tricks für Dein erstes Date, kannst Du übrigens hier nachlesen!

Bildquellen: iStock/shironosov, iStock/Maridav, iStock/JackF, iStock/Ridofranz

* Partner-Links


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?