Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Date-Ideen im Winter: 7 Dinge, die du unbedingt machen musst

Zauberhaft

Date-Ideen im Winter: 7 Dinge, die du unbedingt machen musst

Winter-Date
© Unsplash / Christine Donaldson

Die kuschelige und vor allem romantische Zeit hat begonnen! Der Winter hat irgendwie immer etwas Magisches und ist doch eigentlich die perfekte Zeit, um sich zu verlieben. Du hast die ersten Schritte schon geschafft und bald ein Date mit deinem Crush? Wir haben da ein paar sportliche, romantische, kuschelige und leckere Vorschläge für das perfekte Date im Winter.

Im Sommer ist es noch recht einfach, tolle Date-Ideen zu finden – vor allem wenn man in einer großen Stadt wohnt. Ständig sind irgendwelche Open-Air-Veranstaltungen oder man kann sich einfach in den Park setzen und dort ein gemütliches Picknick veranstalten. Im Winter wird das schon etwas schwieriger, denn zwar kann man einfach ins Kino gehen oder es sich auf der Couch mit einem tollen Film und Popcorn gemütlich machen, aber gerade als erstes Date scheint das nicht sehr passend. Wir haben deshalb sieben Date-Ideen im Winter für dich herausgesucht, bei denen du deinen Schwarm wirklich kennenlernen kannst.

Anzeige

Der Klassiker: Schlittschuhlaufen

Ein tolles Date im Winter kann zum Beispiel auf der Eisfläche stattfinden. Da kommst du deinem Schwarm automatisch etwas näher und gleichzeitig macht Eislaufen noch superviel Spaß! Und wenn dir zwischendurch etwas kalt ist, kannst du dich von deinem Date auch gleich wärmen lassen. Eignet sich übrigens auch super als Date-Idee für Paare, die schon länger zusammen sind.

Hier findest du Schlittschuhe für dein Winter-Date!

Hier findest du Schlittschuhe für dein Winter-Date!

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 15:53 Uhr

Der Weihnachtsmarkt-Bummel

Ja, der Weihnachtsmarkt! Es gibt nichts Schöneres, als sich bei Schnee und kaltem Wind von Stand zu Stand zu drängeln und bei der passenden Musik sowie einem Gläschen Glühwein oder heißem Kakao etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Hier könnt ihr super quatschen und euch so richtig kennenlernen.

Beim Tanzkurs wird's sportlich

Hast du schon mal einen Tanzkurs gemacht? Nein? Dann wird's Zeit. In vielen Tanzschulen gibt es manchmal Crash-Kurse für ein paar Stunden am Tag, die auch gar nicht so teuer sind. Statt eines normalen Standard-Tanzkurses könnt ihr euch ja auch an etwas ausgefallenem wie Salsa oder Rock'n'Roll versuchen. Das ist auf jeden Fall mal was anderes und wird euch sicherlich viel Spaß bringen.

Diese 7 Warnsignale solltest du beim Daten beachten
Diese 7 Warnsignale solltest du beim Daten beachten Abonniere uns
auf YouTube

Picknick im Schnee

Wer sagt eigentlich, dass man im Winter kein Picknick machen kann? Wenn man das Glück hat, dass sogar etwas Schnee liegt, heißt es: Warm anziehen, Schlitten rausholen, Glühwein und kleine Leckereien einpacken und ab nach draußen! Vielleicht verfallt ihr ja auch in eine herzliche Schneeballschlacht, die mit einem romantischen Kuss im Schnee endet?

Der perfekte Picknickkorb für dein Date im Winter

Der perfekte Picknickkorb für dein Date im Winter

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 15:39 Uhr

Entspannen im Spa

Ein Spa-Besuch ist vielleicht nicht direkt etwas für das erste Date, aber für spätere schon. Einfach die Badesachen einpacken, ein cooles Spa (am besten mit Outdoor-Pool) raussuchen und den kalten Wintertag zu einem tollen Entspannungstag machen. Vielleicht gönnt ihr euch auch eine Partnermassage, um so richtig abzuschalten.

Das Gourmet-Restaurant

Ab und zu kann man sich ja auch mal etwas gönnen. Wie wäre es da mit einem Gourmet-Besuch im Restaurant? Perfekt für ein Date im Winter. Am besten natürlich mit einem schönen Kamin, etwas weiter draußen, wo ihr Blick auf den Schnee habt. Alternativ könnt ihr natürlich auch ein Restaurant wählen, das zum Beispiel Fondue anbietet oder zusammen einen Kochkurs machen. Das ist gleichzeitig interaktiv und sorgt dafür, dass keine unheimliche Stille herrscht, wenn ihr vielleicht mal eine Erzählpause habt.

Anzeige

Gemeinsam Plätzchen backen

Und last but not least: Das gute, alte Plätzchenbacken. Verwandelt deine Küche in eine Plätzchenbäckerei! Gemeinsam backen macht sowieso mehr Spaß als alleine und Gespräche kommen hier sicherlich auch nicht zu kurz. Rezeptideen für Plätzchen findest du hier.

Anzeige

Wie du siehst, gibt es viele tolle Date-Ideen für den Winter. Wir wünschen dir ganz viel Spaß!

Launisch und unvorhersehbar: Diese Tierkreiszeichen sind sehr wankelmütig

Launisch und unvorhersehbar: Diese Tierkreiszeichen sind sehr wankelmütig
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.