Happy face on coffee cup on wooden background with vintage colour effect. Still life.
Juliane Timmam 25.01.2017

Welche Dame bestellt sich schon warme Semmeln, wenn sie kostenlos brühwarme Single-Männer haben kann? In London gibt es für Kaffeeliebhaber jetzt die „Espresso Yourself“-Aktion für Singles. Eine extrem cremige Pop-Up-Idee der britischen Dating-Website Match.com und eines Kaffeemaschinen-Herstellers. Einen heißen Single to go, bitte!

Im Londoner Stadtteil Shoreditch steht in einem Pop-Up-Café ein 3D-Kunst-Drucker, der auf dem Milchschaum Deines Kaffees Bilder von Match.com-Mitgliedern abdruckt. Dabei dürfen die weiblichen Gäste einen „Chappucino“ (Chap bedeutet Bursche in Deutsch) und die männlichen Gäste einen „Femmericano“(Femme für Frau) bestellen.

„Chappucino“ gefällig?

So funktioniert es: Als Single-Lady suchst Du am Display des Kunst-Druckers einen der angebotenen Single-Männer aus. Dann macht Dir die Kaffeemaschine einen kostenlosen Kaffee. Auf dem Milchschaum wird das Gesicht des männlichen Singles gedruckt, den Du Dir vorher am Display ausgesucht hast. Wenn Dir Dein „Milchschaum-Bubi“ zusagt, kannst Du auf dem Becher sein Alter, seine Größe, die Interessen und Hobbys erfahren. Der Haken am kostenlosen Kaffee: Die direkte Kontaktaufnahme mit Deinem Traummann erfolgt dann ausschließlich über das Dating-Portal Match.com.

Wenn Du bei der begrenzten Auswahl nicht den richtigen „Milchbubi“ oder das richtige „Milchmädchen“ findest, kannst Du Dir einen „Selffee“-Kaffee (Wortspiel mit dem Begriff Selfie) machen lassen. Nach einem kurzen Fotoshooting gibt es dann einen Kaffee mit Deinem eigenen Fotodruck auf dem Milchschaum.

Die britische Metropole scheint ein hartes Pflaster für Singles zu sein, aber mit so einem schön indiskreten Spruch wie „Und, wie schmecke ich?“ oder „Trink Mich!“ fällt das Flirten mit Mr. Right im Café doch schon gleich viel leichter …

Was für ein köstliche PR-Aktion, die es hoffentlich auch bald in Deutschland geben wird.

Bildquelle: iStock/nuiiko


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?