Girl sitting on stairs learns bad news by phone.
Diana Heuschkelam 06.09.2017

Er ghostet dich und du weißt nicht, wie du mit der Situation und dem Mistkerl abschließen sollst? Dann schreibe die folgende SMS oder WhatsApp-Nachricht, um endlich einen Schlussstrich ziehen zu können.

Ghosting als sogenannter „Dating-Trend“ ist schon seit ein paar Jahren ein riesiges Aufregerthema, weil es einfach so, so fies ist. Dabei handelt es sich um die hinterhältige Verhaltensweise eines Partners, der sich ganz plötzlich nicht mehr meldet und dann wie vom Erdboden verschluckt ist – ohne Erklärung, ohne Entschuldigung, ohne Verabschiedung. Dies passiert häufig noch im frühen Stadium des sich Kennenlernens, kann aber auch in bereits gefestigteren Beziehungen geschehen. Quasi das „Ich geh mal eben Kippen kaufen“ der neuen Generation.

Für denjenigen, der damit überrascht wird, ist das natürlich ein herber Schlag. Ghosting-Opfer leiden oft sehr darunter, dass es keine Aussprache mit dem verschwundenen Partner gab. Denn Ghoster regieren ja logischerweise auch nicht mehr auf die Forderung nach einem letzten Klärungsgespräch.

Schreib ihm ein letztes Mal, um einen Schlusstrich zu ziehen.

Diese Nachricht hilft dir, mit ihm abzuschließen

Aber muss man sich dieses feige Verhalten deshalb gefallen lassen? Die Antwort darauf ist ganz klar: nein. Wenn du selbst gerade tierisch unter Liebeskummer leidest, weil dein Angebeteter dich aus heiterem Himmel heraus ghostet, dann schreib ihm diese SMS:

„Schade, dass du nicht den Mut oder den Anstand hattest, mir zu sagen, dass du die Sache mit uns beenden willst. Allerdings sagt das mehr über dich als über mich aus. Mir hast du durch deine Feigheit zumindest absolut deutlich gemacht, dass es sich nicht lohnt, dir nachzuweinen. Ich lösche jetzt deine Nummer. Bye.“

Übrigens: Diese Nachricht passt genauso gut, wenn du dich endlich von jemandem verabschieden willst, der dich bencht. Er soll wissen, dass er deine Gefühle verletzt hast, aber dass du dich nicht länger hinhalten lässt und dass er es sich mit dir nun für immer verscherzt hat. Sollte er also in einigen Wochen wieder bei dir ankommen und so tun, als sei nichts gewesen, bleib standfest und zeige ihm, dass es du erst meist, was in deiner Nachricht an ihn stand.

Du leidest trotzdem noch? Dann gib dir und deinem Herzen noch ein Weilchen Zeit, um den Schmach zu verdauen. Die folgenden Tipps im Video werden dir ebenfalls dabei helfen, den Liebeskummer zu überwinden:

Wurdest du schon mal geghostet oder gebencht? Wie hast du darauf reagiert und was hat dir geholfen, die Situation zu verarbeiten? Erzähle es uns in den Kommentaren.

Bildquelle: iStock.com/stock-eye, iStock.com/loveischiangrai

Hat Dir "Er ghostet dich? Schreib ihm diese SMS!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?