Er steht einfach nicht auf dich
Katja Gajekam 29.05.2017

Du hattest eines der besten Dates seit langem und bist dir so gut wie sicher, deinen Traummann gefunden zu haben. Doch seit Tagen wartest du darauf, dass er sich wieder bei dir meldet und auf deine letzte Nachricht antwortet. Wenn dein Handy dann klingelt und es nicht dein Schwarm ist, hast du stundenlang miese Laune und liest Artikel wie diesen – und schickst ihm natürlich eine weitere, verzweifelte Nachricht, obwohl du ganz genau weißt, dass man das nicht macht. Tja, so hart es auch klingt – er steht vermutlich einfach nicht auf dich. Wir verraten dir die Anzeichen, an denen du erkennst, dass ein Mann kein Interesse an dir hat.

Er steht einfach nicht auf dich

Er steht einfach nicht auf dich: Wenn er dich wirklich will, zeigt er es dir auch.

Ausreden über Ausreden

Erinnerst du dich noch an die Lektionen aus dem Film „Er steht einfach nicht auf dich“? Dort müssen drei Frauen auf harte Weise lernen, dass ihr Angebeteter einfach kein Interesse an ihnen hat. Und auch außerhalb der Leinwand kommt es immer wieder vor, dass Frauen in den Selbstlüge-Modus à la „Vielleicht hat er ja nur meine Nummer aus Versehen gelöscht“ rutschen oder sich diverse Ausreden gefallen lassen. Er ruft nicht an, weil er momentan beruflich stark eingespannt ist, er schläft nicht mit dir, weil er noch nicht über seine Ex-Freundin hinweg ist und dass er sich nur alkoholisiert bei dir meldet, ist ein gutes Zeichen, da betrunkene Männer immer die Wahrheit sagen… Stopp! Hör sofort auf, so zu denken und vor allem mit diesem Mann deine Zeit zu verschwenden.

14 Anzeichen, die sagen: Er steht einfach nicht auf dich

Kommen dir die oben geschilderten Situationen bekannt vor? Dann ist es im Grunde ganz einfach, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: Er steht einfach nicht auf dich. Jedenfalls nicht so, wie du es dir wünschst und es verdient hättest. An diesen Anzeichen erkennst du, dass dein Schwarm einfach kein Interesse an dir hat:

#1 Er meldet sich nicht

Du wartest und wartest, doch er ruft einfach nicht an? Hör auf, dir was vorzumachen: Wenn ein Mann sich nicht meldet, dann vergiss ihn und hör auf, auf dein Telefon zu starren. Wenn er wirklich an dir interessiert wäre, dann würde er trotz Stress eine ruhige Minute dafür finden, um sich bei dir zu melden.

#2 Er ruft mitten in der Nacht an – betrunken

Wenn er sich nur bei dir meldet, wenn er zu tief ins Glas geschaut hat, solltest du nicht auf ernste Beziehungsabsichten hoffen. Er ruft vermutlich nur an, weil er anscheinend keine andere abbekommen hat und du sein Notfallplan bist.

#3 Er braucht ewig, um zu antworten

Wenn man jemanden kennengelernt hat und Interesse an dieser Person hat, pfeift man auf unsinnige „Ich mache einen auf schwer zu kriegen“-Regeln und schreibt möglichst schnell zurück. Wenn dein Angebeteter jedoch deine Nachricht längst gelesen hat (der Fluch der WhatsApp-Häkchen) und Stunden oder sogar Tage für eine Ein-Satz-Antwort braucht, bist du ihm leider nicht wichtig genug.

Not interested

Keine Lust auf ein Gespräch? Kein Interesse!

#4 Gespräche gehen immer von dir aus

Wenn ihr miteinander schreibt oder auch mal telefoniert, hast du jedes Mal den ersten Schritt gemacht. Wenn er sich dann doch mal von sich aus meldet, liegt das nur daran, dass er etwas Bestimmtes von dir will.

#5 Er unternimmt nichts mit dir

Kino, Essen oder zusammen tanzen gehen? Fehlanzeige! Wenn ein Mann nicht mit dir ausgehen oder etwas unternehmen will, solltest du dich sofort nach einem anderen umschauen. Trefft ihr euch nur bei ihm oder dir daheim und unter der Bedingung, dass was läuft, dann will er vermutlich nur eine Sexbeziehung mit dir.

#6 Er hat keine Zeit für dich

Ihr wolltet euch eigentlich unbedingt wiedersehen, aber aus einer neuen Verabredung wurde bislang nichts? Wurdest du wiederholt vertröstet, vergessen oder versetzt, dann solltest du aufhören, ihm weitere Chancen zu geben. Denn wenn er über Wochen hinweg absolut gar keine Zeit für dich hat und immer wieder diverse Ausreden findet, ist es ihm auch nicht wichtig, dich zu sehen.

#7 In einer größeren Gruppe bemerkt er dich kaum

Ihr seid auf derselben Party oder unternehmt etwas in einer größeren Gruppe. Doch anstatt immer wieder deine Nähe zu suchen, öfter mit dir zu quatschen oder dich auch einfach nur aus der Ferne durch den Raum hinweg anzuschmachten bemerkt er kaum, dass du überhaupt da bist.

Johny Depp

Du bist wie Luft für ihn – er steht einfach nicht auf dich.

#8 Du weißt kaum etwas über ihn

Okay, hier zählt nicht, wie viel du beim Stalking seines Facebook-Profils über ihn erfahren hast, sondern wie viel er dir tatsächlich schon über sich erzählt hat. Ist er verschlossen wie ein Buch und vertraut dir nur oberflächliche Infos über sich an, wirkt das nach einer Weile nicht mehr sexy und geheimnisvoll, sondern eher ablehnend.

#9 Er interessiert sich nicht für dein Leben

„Wie war dein Wochenende?“, „Wie geht es dir?“, „Deine neue Frisur steht dir richtig super“ – solche Sätze hast du von deinem Angebeteten noch nie gehört? Dann solltest du dir eingestehen, dass er nicht auf dich steht und du ihm schlichtweg egal bist. Ein Mann, der Interesse an einer Frau hat, wird sich auch für ihren Alltag interessieren.

#10 Wenn du ihn brauchst, ist er nicht für dich da

Ob ihr euch nun schon besser kennt oder nicht: Wenn du ein Problem hast, ist er der letzte, der dir Trost oder Unterstützung bietet. Für praktische Dinge hat er keine Zeit, für deine emotionalen Baustellen interessiert er sich schlichtweg nicht oder sie nerven ihn sogar.

Er steht einfach nicht auf dich Szene 2

Wenn ihm deine Probleme egal sind, bist du ihm auch egal.

#11 Er trifft sich mit anderen Frauen

Ihr seid nicht zusammen und daher tut er weiterhin alles was er will und genießt sein Single-Leben? Dann solltest du ihn ganz schnell in den Wind schießen. Trifft er sich auch noch mit anderen Frauen, hat er einfach kein Interesse an dir.

#12 Er stellt dich weder seinen Freunden noch seiner Familie vor

Obwohl das zwischen euch nun schon über mehrere Monate hinweg läuft, hast du seine Familie und Freunde immer noch nicht kennengelernt. Vielleicht besteht er sogar darauf, dass absolut niemand von euch erfährt, nicht mal sein bester Freund.

#13 Er spricht nicht über die Zukunft

Klar fragt er dich, was du Freitagabend so vor hast. Aber immer wenn du das Thema Urlaub oder die gemeinsame Zukunft ansprichst, weicht er aus. Anscheinend kann und will er sich keine Zukunft mit dir vorstellen.

Wusstest du, dass man auch an der Körpersprache eines Mannes erkennen kann, ob er auf dich steht? Sollten jedoch alle Zeichen darauf hindeuten, dass derjenige nicht auf dich steht, solltest du ihn so schnell wie möglich vergessen. Jemandem hinterherzulaufen, der deine Gefühle nicht erwidert, bringt dir nichts außer Kummer. Und einen Mann unbedingt dazu zu bringen, sich in dich zu verlieben, ist sowieso zwecklos. Also verschwende deine Zeit nicht weiter und verbringe sie lieber mit jemandem, der dich zu schätzen weiß!

Bildquelle: iStock/Tijana87, giphy

*Partner-Link


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?