Der Sommer neigt sich zwar schon wieder viel zu schnell seinem Ende entgegen, aber zum Glück ist die diesjährige Festivalsaison noch nicht vorbei: Am 9. und 10. September 2017 werden auf dem Lollapalooza in Berlin bereits zum dritten Mal zahlreiche Feierfreudige zusammenkommen. Bist du noch Single? Dann solltest du dir das Lollapalooza auf keinen Fall entgehen lassen, denn so ein Festival ist die perfekte Gelegenheit für einen heißen Spätsommerflirt – insbesondere, wenn du dir zusätzlich Badoo* auf dem Handy installierst. Wir verraten dir, ín welchen Situationen du die Dating App auf dem Lollapalooza am besten einsetzen kannst, um am Ende des Tages nicht allein nach Hause zu gehen…

Badoo, eine der weltweit größten Dating-Apps, glänzt neuerdings in einem moderneren Design. Mit dem Relaunch der App bietet der Dating-Riese brandneue Features, mit denen Online Dating für dich so einfach und lustig wie noch nie wird. Das Lollapalooza, bei dem dich ein grandioses Lineup erwartet von den Foo Fighters über Mumford&Sons bis hin zu Marteria, ist ein super Anlass, die Features alle mal auszuprobieren:

Tipp 1: Finde mit dem Lookalike Feature den Doppelgänger deines Lieblingsmusikers

Ganz ehrlich: Einen Star Crush hattest du auch schon mal, oder? Bestimmt fällt dir sofort jemand ein! Würdest du z.B. nicht gerne mit einem Marcus Mumford-Doppelgänger ein Festival zusammen genießen und tanzen wollen, als gäbe es keinen Morgen? Wenn du schon nicht Backstage den echten Marcus treffen kannst, dann hab doch einen heißen Flirt mit einem Lookalike. Mit Badoo ist es möglich, dass du die Zeit auf dem Lollapalooza effektiv und effizient nutzt, indem du nicht ewig lange nach dem Einen in der Menge Ausschau halten musst, sondern dir auf einen Blick alle anwesenden Männer anzeigen lässt, die deinem Typ entsprechen könnten. Genial, wie gezielt die Männerjagd auf dem Lollapalooza sein kann, nicht wahr?

Tipp 2: Halte mit dem Umgebungsfeature Ausschau nach potenziellen Flirtpartnern ganz in deiner Nähe

Du stehst mitten auf der Wiese der Rennbahn Hoppegarten, bist von deinen Mädels umringt, hast mit ihnen eine supergute Zeit, würdest aber gleichzeitig gerne einen besseren Überblick bekommen, wer sich noch alles in deiner Nähe auf dem Festival tummelt? Mit dem Umgebungsfeature kannst du dir ganz einfach potentielle Flirtpartner anzeigen lassen, sofort mit ihnen loschatten und dich direkt vor Ort verabreden. Love is in the air!

Und wenn du dann deinen Traumprinzen gefunden hast, könnt ihr euch auf dem Festival-Gelände von der Kisscam aufspüren lassen und damit euren ersten Kuss in ewiger Erinnerung behalten.

Denn zum Küssen sind wir da: Auf dem Lollapalooza wird es eine Kisscam geben.

Tipp 3: Verpasse mit dem Bumped into Feature nie wieder jemand Besonderen

Stell dir folgende Situation vor: Du hast gerade richtig viel Spaß auf dem Lollapalooza-Festival, bist durchgeschwitzt vom wilden Tanzen, willst dir ein kühles Bier zur Erfrischung holen. Da siehst du plötzlich einen wahnsinnig attraktiven Mann, der lässig angelehnt an der Bar steht, mit dunkelbraunen Haaren, hellblauen Augen, breitschultrig – genau dein Typ. Eure Blicke kreuzen sich, du schaust schnell wieder weg. Du traust dich nicht, ihn anzusprechen.

Jetzt geht alles ganz schnell. Er bekommt sein Getränk serviert, bezahlt und geht. Du wartest noch auf deines und weißt nicht, ob du ihm folgen sollst. Verdammt! Er verschwindet in der Menge, einer von 80.000 Gästen. Zum Glück hast du Badoo* auf deinem Handy installiert und kannst den Typen mithilfe des Bumped Into Features ausfindig machen. Damit findest du all die Leute wieder, die dir an diesem Tag über den Weg gelaufen sind. Mit neu gesammeltem Mut gehst du auf deinen Traumtypen zu und sprichst ihn an – der Beginn eines aufregenden Festival-Flirts!

Tipp 4: Mach mit dem Chat Feature den ersten Schritt

Mit dem Chat Feature kannst du frei darüber entscheiden, wen du auf dem Lollapalooza anschreiben möchtest – sei es mit einem frechen Text, einem kurzen Video oder neckenden Emoticon. Du musst also nicht lange abwarten, bis du ein Match mit deinem Traummann hast. Außerdem kannst du anhand eines blauen Hakens ganz genau sehen, welches Profil echt ist und nur mit verifizierten Leuten chatten, die tatsächlich auf dem Festival sind.

Ein Festival ist die perfekte Gelegenheit für einen heißen Flirt. Und wer weiß, vielleicht wird schon bald mehr daraus.

Tipp 5: Sicher dir mit dem Superpower Feature zahlreiche Vorteile

Das Superpower Feature hilft dir dabei, auf dem Lollapalooza schneller mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Damit erfährst du z.B. viel leichter, welchen Festivalteilnehmern du alles gefällst, kannst im Unsichtbar-Modus deren Profile auschecken und dabei unentdeckt bleiben. Außerdem hast du die Möglichkeit, mit den beliebtesten Nutzern zu chatten und kannst dafür sorgen, dass deine Nachrichten hervorgehoben und zuerst gelesen werden.

Gewinne Tickets zum Lollapalooza

Hast du jetzt Lust dazu bekommen, die App auf dem Festival auszuprobieren? Dann brauchst du nur noch Tickets zum Lollapalooza! Gemeinsam mit Badoo verlosen die Influencer Betty Taube und Melisa Cebeci jeweils auf ihren Instagram-Accounts die begehrten VIP-Freitickets sowie ein Meet&Greet. Wir drücken dir die Daumen!

* Partner-Link

Bildquellen: Badoo, iStock/gpointstudio, iStock/millann


Was denkst du?