4 Schritte zum Traummann

Experten-Tipp

In nur vier Schritten zum Traummann

Juliane Timmam 13.04.2017 um 14:09 Uhr

Es ist immer das gleiche Single-Problem: Wie soll man im vollen Single-Becken nur den Richtigen für sich rausfischen? Deinem Problem nehmen sich immer mehr Dating-Experten an, die Dir eine klare Sicht durch den Single-Dschungel geben wollten. Auch die britische Dating-Trainerin Madeleine Mason weiß, wie Du die große Liebe finden kannst und erklärt ihre Vier-Schritte-Regel zum Liebes-Erfolg.

Mason verriet der britischen Zeitung Independent, wie man im Zeitalter des Online-Datings in nur wenigen Schritten den perfekten Mann finden kann. Ihr Tipp: Dating ist mit der Jobsuche zu vergleichen. Zuerst musst Du die Werbetrommel drehen und deutlich machen, dass Du verfügbar bist. Hier ist ihr Vier-Schritte-Plan für Deine Dating-„Werbung“:

#1 Notiere drei wichtige Werte in einem Menschen, die Du suchst

Macht, Geld, Intelligenz, Kreativität oder Freundlichkeit. Welche drei Eigenschaften sollte Dein Traummann besitzen?

#2 Wie sollte Deine perfekte Beziehung aussehen?

Möchtest Du in der Großstadt oder auf dem Land leben? Willst Du heiraten und Kinder kriegen? Je deutlicher die Angaben, desto besser die Erfolgsquote bei den Kandidaten, die sich auf Deine „Liebes-Annonce“ bewerben.

#3 Schreibe in 30 Sekunden runter, was Du suchst

„Ich mag Liebenswürdigkeit, Spaß und Kultur. Ich suche gerade nichts Ernstes, aber ich würde mich freuen, wenn ich mit einem besonderen Mann kuscheln könnte“, gab Dating-Expertin Mason gegenüber Independent als Beispiel an.

#4 Nutze das Zusammengetragene in Unterhaltungen, wenn Du Leute triffst oder für Dein Dating-App-Profil

Hast Du alle Schritte hinter Dir, heißt es: Auf ins Getümmel! Jetzt bist Du bereit, Menschen zu suchen, die genau auf Deine „Anzeige“ passen.

Falls Du dem Ganzen noch nicht traust: Die Dating-Expertin Madeleine ist der beste Beweis dafür, dass ihre Methode erfolgreich ist: Die 40-Jährige traf ihren Mr. Right über die Dating-App Happn, Ende 2016. Jetzt, nur vier Monate später, ist sie bereits verlobt. Auf einer Italienreise machte ihr ihr Freund, Buchautor Christopher, einen Antrag.

Mason hatte bei ihrem Dating-Profil damals als ihre drei wichtigsten Eigenschaften für ihren Partner Humor, Mitgefühl und Glaubwürdigkeit angegeben. Sie gab an, dass ihre ideale Beziehung eine Ehe mit einem flexiblen Großstadt-Lifestyle wäre. Auch wenn es für viele Menschen wirken könnte, dass alles zu schnell geht: Mason glaubt fest daran, dass sie so ihren Traummann gefunden hat.

Bildquelle: iStock


Kommentare