Dating-Studie

Die Top 5 sexy Namen bei Frauen und Männern

Susanne Falleram 19.07.2016 um 16:57 Uhr

Wusstest Du, dass es sexy Namen gibt, die beim Dating besonders gut ankommen? Eigentlich ja gemein, schließlich kann man ja nichts dafür, wie man heißt. Trotzdem assoziieren wir mit manchen Namen positivere Gefühle als mit anderen. Die Top 5 der sexy Namen und die schlimmsten Vornamen präsentieren wir Dir hier.

Sexy Namen

Wer mit einem sexy Namen gesegnet ist, hat es beim Dating leichter

Kevin. Chantal. Justin. Cindy. Hast Du gerade beim Lesen dieser Vornamen auch eher negative Gedanken gehabt? Es ist interessant: Selbst, wenn wir niemanden persönlich mit diesen Namen kennen, hat sich zu ihnen ein ganz bestimmtes Bild eingeprägt. Schuld ist die Gesellschaft und die Popkultur, die sich bestimmte Namen herausgegriffen hat und sie gewissen Figuren angehangen hat, die etwas minderbemittelt wirken. Die Folge: Selbst die cleversten realen Kevins und Chantals dürfen im Alltag mit Vorurteilen kämpfen. Sexy klingt anders. Auch vergleichsweise altbackene Namen wie Herbert und Sigline schreien nicht gerade attraktiv. Doch welche Vornamen gelten dann als sexy und attraktiv? Das Dating-Portal „eDarling“ hat erforscht, welche Namen beim Online-Dating besonders gut ankommen und welche Profile entsprechend oft angeklickt werden. Die Ergebnisse? Sehr interessant! Hast Du einen sexy Namen? Finde es heraus.

Video: Auch so klingen wohl keine sexy Namen…

Die Top 5 der sexy Namen bei Frauen und Männern

Männer finden diese fünf Frauennamen laut der Studie besonders attraktiv:

  1. Hannah
  2. Lena
  3. Katharina
  4. Claudia
  5. Sophie

Frauen fahren dagegen besonders auf Männer mit diesen Vornamen ab:

  1. Felix
  2. Paul
  3. Lukas
  4. Jens
  5. Tim

Übrigens: Laut einer eigenen Umfrage von „ElitePartner“ sind auch die Namen Julia, Vanessa, Jacqueline, Katrin und Anna sehr sexy. Bei Männern kommen noch folgende Vornamen dazu: Alexander, Thomas, David, Markus und Martin.

Sexy Name

Ein sexy Name wirkt betörend

Das sind die unattraktivsten Vornamen

Besonders schlecht schnitten bei der Studie folgende Frauennamen ab:

  1. Chantal
  2. Johanna
  3. Sylvia
  4. Petra
  5. Laura

Und auch bei den Männern gibt es ein „Worst of“ der Namen, die von Frauen verschmäht werden:

  1. Kevin
  2. Uwe
  3. Mike
  4. Peter
  5. Heiko

Nicht verzagen! Auch wenn der eigene Vorname nicht in der Liste der sexy Namen auftaucht, hat das nichts zu heißen. Denn im Endeffekt geht es hier nur um den Namen und eine kurze gedankliche Verbindung zu Klischéebildern, die bei manchen aufkommt. Glücklicherweise kann man den Gegenüber ja gleich davon überzeugen, dass man als Chantal oder Kevin doch mehr in der Birne hat, als er oder sie vielleicht denkt. Was Männer übrigens an Frauen noch viel attraktiver finden als ihren Namen (und ihr Aussehen!), kannst Du hier nachlesen

Bildquelle: iStock/RobertoDavid, iStock/mariis

Kommentare


Mehr zu Kennenlernen

Sex-Forum

Getragene Slips verkaufen - Erfahrungen?

0

schmuse1 am 24.09.2016 um 09:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Verkaufen getragener Unterwäsche...

Oralverkehr beim Kennenlernen

5

Tauki am 18.09.2016 um 00:27 Uhr

Ihr Lieben Meine Frage befasst sich wie ihr lesen könnt um das Thema: Oralverkehr beim Kennenlernen. Ich...

Brauche Tipps zum Deepthroaten

0

KayTea am 16.09.2016 um 01:27 Uhr

Hallöchen, ich hab mir grade extra hierfür nen Account gemacht weil ich so langsam mit meinem Latein am...

Liebe-Videos