Heiß und innig

Der perfekte Zungenkuss

Christina Cascinoam 27.07.2016 um 00:00 Uhr

Ein perfekter Zungenkuss – was kann es Schöneres geben? Wenn der Partner den Mund sanft liebkost, sich die Zungen ineinander verschlingen und man sich ganz nah ist, entsteht dieses gewisse Prickeln, das Lust auf mehr macht. Die Frage ist nur: Wie stellt man so einen perfekten Zungenkuss am besten an?

Video: Zungenkuss

Der perfekte Zungenkuss: So könnte er aussehen

Der perfekte Zungenkuss: Der Film
„Wie ein einziger Tag“ zeigt, wie`s geht!

Kennst Du die Liebesschnulze „Wie ein einziger Tag“? Dann schmilzt Du wahrscheinlich auch dahin, wenn Du an den herzzerreißend romantischen und äußerst leidenschaftlichen Zungenkuss von Noah alias Ryan Gosling und Allie alias Rachel McAdams denkst, oder? Nach schmerzhaften Jahren der Trennung trifft sich das einstige Traumpaar wieder, fährt mit dem Boot aufs Wasser hinaus, plaudert über vergangene Zeiten, doch es ist unübersehbar, dass im Inneren von Noah und Allie noch immer die Gefühle füreinander brodeln. Im strömenden Regen fallen die beiden übereinander her, pressen ihre klitschnassen Körper aneinander und küssen sich voller Verlangen, als wenn es kein Morgen gäbe. Diesen innigen Filmkuss kann man ohne Zweifel als perfekten Zungenkuss bezeichnen! Deswegen gewannen Ryan Gosling und Rachel McAdams für diese heiße Darbietung auch den MTV Movie Award in der Kategorie „Best Kiss“ – und wiederholten ihren leidenschaftlichen Kuss auch nochmal auf der Bühne!

Was ist so erregend an einem Zungenkuss?

Im Gegensatz zu einem normalen Kuss, bei dem sich die gespitzten Lippen zweier Menschen berühren, ist der Zungenkuss, manchmal auch French Kiss genannt, eine intimere Form des Küssens. Neben uns Menschen sind Bonobos und Orang-Utans die einzigen Primaten, bei denen Zungenküsse beobachtet wurden. Alle anderen Tiere verzichten auf diese innige Form der Zuneigung.

In der Regel gehört der Zungenkuss zum sexuellen Vorspiel, da er von Frauen und Männern gleichermaßen als sehr erregend empfunden wird. Wird die Zunge aktiv, leiten Nerven die Impulse von der Zungenspitze ins Nervensystem, welches eine erhöhte Durchblutung der Geschlechtsorgane auslöst. Darum kribbelt ein perfekter Zungenkuss nicht nur auf der Zunge und im Bauch, sondern auch in tieferen Regionen…

Der perfekte Zungenkuss sollte langsam anfangen

Es gibt wilde und zarte, stürmische und verhaltene Küsse – und sie können alle der perfekte Zungenkuss sein, denn erlaubt ist, was gefällt, die Kunst besteht aber darin, dies zu erkennen! Der perfekte Zungenkuss kann zum Beispiel ganz langsam anfangen. Willst Du Deinen Partner nicht überrumpeln, solltest Du nicht zu stürmisch vorgehen. Du kannst Dich langsam herantasten und zunächst vorsichtig mit der Zungenspitze „anklopfen“. Du berührst vorsichtig die Zungenspitze des Partners und beginnst, sie langsam zu umspielen.

Nach langsam kommt stürmisch

Steigt der Partner darauf ein, kannst Du mehr Zunge ins Spiel bringen. Dabei solltest Du behutsam vorgehen und nicht einfach die ganze Zunge in den Mund Deines Gegenübers schieben – das kann den Zungenkuss ganz schnell verderben! Erwidert Dein Liebster den Kuss, kannst Du damit beginnen, mit seiner Zunge zu spielen. Kreisende Bewegungen verwöhnen den Partner, vorsichtiges Knabbern und Saugen an den Lippen fordern ihn sanft heraus. Der perfekte Zungenkuss soll allerdings nicht im Krankenhaus enden – beiße also nicht allzu fest, denn gerade die Lippen sind sehr empfindlich. Finde zunächst heraus, was Deinem Partner beim Zungenkuss gefällt, bevor Du wild drauflos gehst.

Der perfekte Zungenkuss: Lass Deinen Gefühlen freien Lauf

Der perfekte Zungenkuss:
So kann er aussehen

Tanz der Zungen

Eigentlich ist der perfekte Zungenkuss ein wenig wie Paartanz: Wenn der eine einen Schritt nach vorne macht, muss der andere auch einen Schritt nach hinten machen – sonst funktioniert das Ganze nicht. Beim Tanzen musst Du sehr genau darauf achten, was Dein Gegenüber macht, welche Signale er Dir gibt, damit Du den nächsten Schritt oder die nächste Figur vorausahnen und entsprechend reagieren kannst. Der perfekte Zungenkuss ist ähnlich, nur dass nicht immer der Mann führen muss! Wichtig ist aber, dem Anderen Signale zu geben, die andeuten was Du vorhast, damit er sich darauf einstellen kann.

Der perfekte Zungenkuss ist nur der Anfang…

Eine kleine Pause beim Küssen kann dazu dienen, sich anderen Bereichen zuzuwenden, zum Beispiel dem Hals oder den Ohrläppchen, wo Du weiter küssen, knabbern und liebkosen kannst. Du kannst Deinen Partner umarmen und streicheln oder sein Gesicht zwischen Deine Handflächen nehmen. Viele Männer mögen es außerdem, wenn Du ihnen beim Küssen sanft den Nacken kraulst. Wenn die Chemie zwischen Euch stimmt, wird der perfekte Zungenkuss Euch einander noch näher bringen. Im besten Fall kribbelt er nicht nur auf der Zunge, sondern auch in anderen Körperregionen…

Der perfekte Zungenkuss – Dos and Don`ts

Grundsätzlich musst Du Dir über einen Zungenkuss nicht allzu viele Gedanken machen – wenn Du den richtigen Partner hast und Dich wohl fühlst, wirst Du vermutlich ohnehin intuitiv alles richtig machen. Zu viel Denken und der perfekte Zungenkuss ist dahin! Richtig schlechte Küsser (und Küsserinnen) sind zum Glück sehr selten! Allerdings gibt es doch ein paar Dinge, die in Sachen Kussetikette unbedingt beherzigt werden sollten. Wir haben hier die wichtigsten Do`s und Don`ts für Dich zusammengetragen:

Turbo-Rotieren: Deine Zunge ist keine Schiffsschraube! Mit der Zunge des anderen sanft zu spielen, gehört zum perfekten Zungenkuss, die eigene Zunge wild in einem fremden Mund rotieren zu lassen, geht gar nicht! Das ist einfach unangenehm und macht einen schönen Zungenkuss zunichte.

Stochern: Auch planloses Herumstochern zerstört die Innigkeit eines Zungenkusses! Stattdessen gilt: Interagiert mit Euren Zungen und lasst sie miteinander tanzen.

„Nasser Sack“/„Waschlappen“:
Dem Anderen beim perfekten Zungenkuss die eigene Zunge einfach in den Mund zu legen und abzuwarten, was er sich dann einfallen lässt, ist verboten! Der perfekte Zungenkuss ist schließlich Partnerarbeit!

Lecken: Grundsätzlich ist Lecken eine prickelnde Angelegenheit und kann auch einen Zungenkuss bereichern. Die meisten Menschen mögen es aber nicht so gerne, wenn man sämtlichen vorhandenen Speichel in ihrem Gesicht verteilt – das ist unhöflich! Ein bisschen Zunge außerhalb der Mundhöhle ist in Ordnung, aber übertreibe es nicht.

Beißen: Kleine Bisse und der perfekte Zungenkuss gelingt? Fast, denn Bisse in einen Zungenkuss einzubauen ist eine Aufgabe für Fortgeschrittene. Ein bisschen Beißen kann sehr erotisch sein, aber es kann auch schnell zu viel werden – Bisse sind Geschmackssache. Wenn Du Dich traust, achte dabei sehr genau auf die Reaktionen Deines Partners!

Augenkontakt: Ob Ihr Euch beim Küssen anschaut oder beim Zungenkuss die Augen schließt, ist ganz Euch überlassen. Wer die Augen öffnet, sollte sich allerdings auf den Partner fokussieren – ein Hans-guck-in-die-Luft oder gar Blickkontakt mit anderen Menschen und der perfekte Zungenkuss ist dahin. Viel romantischer ist es, wenn Du die Augen schließt und nur noch fühlst und genießt.

Der perfekte Zungenkuss: Es gibt ihn in vielen verschiedenen, aufregenden Varianten. Wenn Du auf Deinen Partner eingehst, seine Reaktionen aufmerksam beobachtest und Dich ein bisschen auf Deine Intuition verlässt, sollte dabei eigentlich nicht allzu viel schief gehen. Behältst Du außerdem die wichtigsten Gebote unseres Kuss-Knigges im Kopf, steht dem perfekten Zungenkuss im Stil von „Wie ein einziger Tag“ nichts mehr im Wege…

Bildquellen: Facebook/TheNotebookMovie; iStock/arekmalang

Kommentare (175)

  • LadyPresley am 21.06.2015 um 06:45 Uhr

    @lara1220 geht mir genauso!

  • solina1292 am 02.07.2014 um 13:48 Uhr

    Hihi. Diese Zungenkuss Anleitung muss ich mir merken oder nochmal genauer durchlesen, wenn es wieder soweit ist ;-) "Schatz, warte mal kurz und drehe den Kopf, ich will währenddessen mal auf dem Monitor die Zungenkuss Anleitung lesen. Lass dich nich' stören." :-D Das wäre mal was Cooles. Aberes sind wirklich ein paar interessante Tipps in dieser Zungenkuss Anleitung :-)

  • poldini am 30.04.2014 um 06:16 Uhr

    Zungenküsse sind einfach der Wahnsinn :)

  • lara1220 am 28.04.2014 um 05:56 Uhr

    Das ist aber mal eine tolle Anleitung für den Zungenkuss! Da bekomme ich gleich Lust, meinen Freund zu schnappen und mit dem Küssen loszulegen... :)

  • Mrs_Flochse am 02.04.2014 um 11:09 Uhr

    Mein Freund weiß, wie der perfekte Zungenkuss geht :)

  • Obstsalod am 01.04.2014 um 13:19 Uhr

    Der perfekte Zungenkuss sollte langsam anfangen und sich nach und nach steigern...

  • jaminator am 19.03.2014 um 07:10 Uhr

    der perfekte zungenkuss sollte auf keinen fall zu nass sein... schade, dass das viele männer nicht wissen :D

  • misswunderlich am 28.02.2014 um 09:36 Uhr

    Gutes Küssen ist echt nicht so einfach - Es heißt nicht umsonst: Man muss viele Frösche Küssen um einen Prinzen zu finden...

  • FrenchCookie am 02.09.2013 um 06:47 Uhr

    Bei einem Zungenkuss kann man viel falsch machen, finde ich!

  • Tanjabanja am 27.08.2013 um 13:20 Uhr

    Das sind ein paar gute Tipps für einen heißen Zungenkuss!

  • russischediva am 30.07.2013 um 13:55 Uhr

    Für den perfekten Zungenkuss braucht man nur Übung und den richtigen Kerl, der Rest klappt von alleine!

  • Liebreiz85 am 09.07.2013 um 12:40 Uhr

    So ein Zungenkuss kann manchmal erotischer als Sex an sich sein...

  • rotkaepchen am 24.06.2013 um 13:11 Uhr

    zungenkuss - voll überbewertet...

  • miriam24 am 17.06.2013 um 10:55 Uhr

    man kann alle männer so trainieren, dass der perfekte zungenkuss möglich ist!

  • JV0801 am 02.06.2013 um 13:33 Uhr

    ;(;(;( ich will das haben!

  • Erdbeerchen1207 am 16.04.2013 um 08:04 Uhr

    Den perfekten Zungenkuss wurde ich mal gerne erleben. Letztens im Zug habe ich ja schon wieder ein Paradebesipiel gesehen, wobei ich das in der Öffentlichkeit eigentlich unangebracht finde.

  • sunnyangel91 am 10.04.2013 um 05:59 Uhr

    es kann nicht jeder :)

  • californiagirl1 am 28.03.2013 um 16:12 Uhr

    Ich finde, ein perfekter Zungenkuss ist manchmal fast noch besser als Sex!

  • isana27 am 01.03.2013 um 09:07 Uhr

    Wie macht man einen Zungenkuss perfekt? Mit viel Gefühl!

  • Jazzdance am 28.02.2013 um 14:43 Uhr

    Ein Zungenkuss ist doch wirklich der perfekte Kuss. Ich freue mich immer wieder, dass es so etwas Tolles gibt.

  • lauliie am 24.11.2012 um 15:58 Uhr

    „Turbo-Rotieren: Deine Zunge ist keine Schiffsschraube!“ Haha x‘D

  • GelbeHexe123 am 15.11.2012 um 15:15 Uhr

    Der perfekte Zungenkuss ist für mich nicht zu feucht und nicht zu "zungig" - liebe es, wenn die Lippen aktiver sind als die Zunge!

  • Fetzi_die_Zecke am 30.10.2012 um 16:01 Uhr

    Ach, es gibt doch nichts schöneres als einen leidenschaftlichen Zungenkuss!

  • MerciMarie am 13.10.2012 um 23:40 Uhr

    ich versteh nich wie man da die augen auflassen kann. mich hat mal einer angeguckt der grade dabei war seine freundin zu küssen. das war echt awkward.

  • morninG_ am 11.10.2012 um 16:50 Uhr

    Meiner Meinung nach sind Zungenküsse nicht grad unangenehm, gewusst wie und dann ist es eine sehr sehr schöne Sache (:

  • Edilene am 11.10.2012 um 12:48 Uhr

    Der perfekte Zungenkuss wie im Film - seit wann küssen sich denn die Darsteller in Filmen in der Regel richtig mit Zunge???

  • lilakim am 10.10.2012 um 18:11 Uhr

    jaaaa - aber meinen freund sehe ich erst nächstes wochenende *sniff*

  • WildAngel am 10.10.2012 um 16:06 Uhr

    Naaaa toll und genau jetzt ist meine Liebste auf so einem blöden Elternabend :)

  • Legiona am 10.10.2012 um 14:47 Uhr

    Ich liebe Zungenküsse! Woha, es ist doch einfach geiler als jeder Sex wenn der Mann es wirklich drauf hat... Sich sein Mädchen einfach mal spontan schnappt, mit einer Hand zärtlich den Hinterkopf hält und mit der anderen über den Rücken bis runter zum Hintern fährt...Dann ein leidenschaftlicher Zungenkuss... rawr............... Ich will auch wieder küssen :(

  • Papples85 am 10.10.2012 um 07:25 Uhr

    Schlimm ist es nur, wenn Dein Gegenüber es so gar nicht drauf hat. Ein Zungenkuss sollte nicht bedeuten, im Mund des anderen herumzustochern.

  • Fashiongirl92 am 18.09.2012 um 06:07 Uhr

    Ein Zungenkuss ist manchmal besser als Sex.

  • drummer_girl am 07.08.2012 um 07:54 Uhr

    Ohhh, ich liebe den Zungenkuss! Das ist für mich eins der schönsten Dinge! (Neben Sex)! Das könnte ich manchmal Stundenlang tun! Nur knutschen, knutschen, knutschen!

  • Kleineraupe001 am 06.08.2012 um 09:46 Uhr

    Es geht nichts über einen gefühlvollen Zungenkuss... finde nur, dass dafür keine Step by Step Anleitung nötig sein sollte, immerhin passiert das doch alles spontan, oder? ;)

  • fritzi23 am 02.08.2012 um 12:59 Uhr

    Manchmal kann ein Zungenkuss echt fast noch besser als Sex sein...

  • mirabella10 am 15.05.2012 um 10:18 Uhr

    "von: ChristinaDutzi, am: 2.03.2011, 22:52h ich liebe den zärtlichen zungenkuss, aber manche jungs haben echt keine ahnung!!!" Haha, das stimmt leider ;-)

  • anna1banana am 24.04.2012 um 11:09 Uhr

    Da kriegt man direkt Lust auf einen leidenschaftlichen Zungenkuss.

  • wexyhexy am 23.04.2012 um 12:37 Uhr

    Oh ich liebe es... Ein toller Zungenkuss kann ganz schön heiß machen...

  • ralfina am 17.04.2012 um 07:32 Uhr

    ich hatte vor kurzem meinen ersten zungenkuss.. hat spaß gemacht :D

  • glitzerfeder am 14.03.2012 um 15:14 Uhr

    ich liebe es... einen richtig sinnlichen zungenkuss, mhhh!

  • freshlikeme am 05.03.2012 um 14:46 Uhr

    Ich finde einen Zungenkuss viel erotischer, als eine Massage oder so!

  • mirabella10 am 24.02.2012 um 09:24 Uhr

    mhh, hab jetzt auch lust auf einen sinnlichen zungenkuss!

  • erdbeer_kris am 02.02.2012 um 09:39 Uhr

    habt ihr den schonmal so einen zungenkuss bekommen?

  • kackimacki am 16.01.2012 um 16:19 Uhr

    Jetzt wo ich das mit dem Zungenkuss gelesen habe will ich auch rum knutschen :D

  • harmonieandsoul am 10.01.2012 um 08:58 Uhr

    ich liebe einen perfekten Zungenkuss. das ist so sinnlich!!

  • erdbeer_kris am 22.12.2011 um 10:51 Uhr

    also ich habe noch keinen perfekten zungenkuss bekommen. :(

  • MauseHerzchen am 26.11.2011 um 19:10 Uhr

    Ein zu feuchter Kuss geht gar nich...

  • Tina_aus_D am 18.11.2011 um 13:15 Uhr

    Ein schöner zungenkuss ist echt was feines!

  • Muecke am 24.09.2011 um 21:16 Uhr

    ich liebe es einfach zu küssen ! *-*

  • ChristinaDutzi am 02.03.2011 um 20:52 Uhr

    ich liebe den zärtlichen zungenkuss, aber manche jungs haben echt keine ahnung!!!

  • JaniAmazing am 01.02.2011 um 17:49 Uhr

    ich will jetzt einen (zungen)-kuss. :( :DD

  • MaaadSpirit am 14.12.2010 um 21:35 Uhr

    rawrr

  • Jasmin13 am 17.10.2010 um 05:41 Uhr

    aaaaaah ja ich liebe es auch <33 :))

  • laraakahoney am 24.09.2010 um 12:16 Uhr

    jetzt hab ich lust auf einen kuss!! :D

  • laraakahoney am 24.09.2010 um 12:16 Uhr

    jetzt hab ich lust auf einen kuss!! :D

  • wikki09 am 18.09.2010 um 14:29 Uhr

    gibt finde ich nichts schlimmres als typen di super aussehen aber nicht gut kuessen koennen:S

  • Elisabiebsx3 am 26.08.2010 um 12:49 Uhr

    wie ich küssen liebe *____*

  • Elisabiebsx3 am 26.08.2010 um 12:49 Uhr

    wie ich küssen liebe *____*

  • Rawberry95 am 20.06.2010 um 12:07 Uhr

    Ich verstehe nicht, wieso es Leute gibt, die Zungenküsse NICHT mögen... ôO Ich liebe sie. *_*

  • babey_n am 02.06.2010 um 17:47 Uhr

    Viele Jungs küssen schrecklich. Doch es gibt auch manche Asse <3

  • HalfdayLatina am 02.06.2010 um 17:31 Uhr

    hahah der text war soo schön- dann kam der letzte abschnitt und trampelte alles nieder xD

  • frecherMuffinx3 am 30.05.2010 um 17:36 Uhr

    *_*

  • vanybabe am 27.05.2010 um 08:38 Uhr

    zu schööön :)

  • andreahase am 09.05.2010 um 16:23 Uhr

    Wenn ich Zunge will, dann geh ich zum Metzger ;-)

  • Domicella am 04.04.2010 um 12:27 Uhr

    Ohjaa :)

  • PinKe_MauSi am 13.03.2010 um 22:11 Uhr

    ein zungenkuss kann echt richtig schön sein...aber auch nur, wenn der andere nicht auf "waschmaschine" macht oder seine zunge schon im rachen des anderen hat xD

  • sweetgir4 am 12.03.2010 um 23:27 Uhr

    Omgg Ich Hatte Noch nie einen Aber mein freund will es bald mit mir machen ... ich hab soo schiiiissss

  • Danschi am 15.02.2010 um 20:28 Uhr

    Soooo schön

  • Melx3 am 15.02.2010 um 08:42 Uhr

    ouhh jaa :D zungenküsse sind schon was schönes. *-*

  • June91 am 23.01.2010 um 10:12 Uhr

    ich will jetzt auch einen

  • Lauraliene am 11.01.2010 um 13:50 Uhr

    ehrlich gesagt finde ich das frauen besser küssen können :D

  • Hino am 07.01.2010 um 20:49 Uhr

    mein erster kuss mit meinem freund war genauso... *schwärm

  • lilaprinzzes am 07.01.2010 um 15:56 Uhr

    manche meinen küsse sind doch alle gleich aber STOP das ist falsch jeder kuss ist anders

  • SelliZero am 06.01.2010 um 22:00 Uhr

    Bis zu meinem jetztigen "Freund" war's immer schrecklich, aber inzwischen lieb ich es :D

  • monsta_bunny am 05.01.2010 um 23:22 Uhr

    ooh yeah, baby^^ xDD

  • BlondesGift83 am 05.01.2010 um 21:55 Uhr

    ...Auch Küssen will gelernt sein.... ich mag es garnet wenn ein Mann einem die Zunge bis ans Zäpfchen stummt oder wahrlos damit im Mund rumstochert..... ...doch wenn ein Mann weiß wie man Küsst gibt es fast nichts schöneres und wenn man dann auch noch total verschossen in einander ist dann ists erst richtig schön..... Beenden möcht ich mit einem Zitat aus ner Soap: "Aber ein Kuß ist mehr, wenn deine Gefühle verrückt spielen, deine Beine vor Glücklichkeit zittern und du schwebst....."

  • Tokeh am 03.01.2010 um 13:24 Uhr

    OMG.! Wenn ich dran denke wie mein Freund mich küsst .. da bekomm ich Lust :D -hrhr-

  • rusanna am 28.12.2009 um 12:35 Uhr

    "Prinzipiell geht die Wissenschaft aber heute davon aus, dass der Zungenkuss im Belecken und Beschnüffeln des Hinterteils seinen Ursprung hatte. "wie jetzt??:D:D:D

  • LilaKueken am 25.12.2009 um 21:23 Uhr

    es gibt jungs denen sollte man mal diesen text hier schicken, und die sollten sich das vor dem nächsten kuss erst mal genau durchlesen xD

  • DougoutBooty am 25.12.2009 um 20:20 Uhr

    bah eh , sabbern beim küssen is sooooooooo ih !

  • BlackRose94 am 25.12.2009 um 07:54 Uhr

    mhmm...

  • Blair62 am 24.12.2009 um 12:27 Uhr

    jaaaa ich muss sagen mein ex konnte überhaaupt nicht gut küssen :D aber mein freund davor schon :P

  • ahiru am 23.12.2009 um 21:20 Uhr

    Ich hatte schon 3 verschiedene Typen o.O Einer, der absolut nichts drauf hatte und sich nichts getraut hat Einer, der dir die Zunge bis in den Rachen schiebt, sodass man fast kotzen muss Der, von dem ich meinen ersten Zungenkuss hab und mit dem ich (wieder) zusammen bin, küsst so richtig schön <3

  • Nazumi am 23.12.2009 um 05:55 Uhr

    Ist schon schön, es sei denn der Junge hat keine Ahnung. :-D

  • Gimilini am 22.12.2009 um 21:52 Uhr

    hach *-*

  • Murielle00 am 22.12.2009 um 19:42 Uhr

    Wuhuu mein Freund hats drauf :D Gut ich wohl auch xD

  • Nuudel am 22.12.2009 um 18:23 Uhr

    Ich hab kuss-entzug.. ^^

  • Melina95 am 22.12.2009 um 15:49 Uhr

    wer liebt sie nicht ;-)

  • Feuermelder am 22.12.2009 um 12:31 Uhr

    Einfach ein Traum *_*

  • Melh am 22.12.2009 um 11:43 Uhr

    Ich liebe es zu küssen. Wenn die Chemie dann noch stimmt, perfekt:-)

  • Karo92 am 22.12.2009 um 08:45 Uhr

    mein erster kuss war zugleich ein zungenkuss... hmm weß nicht ob das positiv oder negativ ist ;)

  • AlbaDiva am 21.12.2009 um 14:02 Uhr

    ich liebe es auch so sehr

  • nadukennstdu am 20.12.2009 um 18:35 Uhr

    ...wird im allg. überbewertet ! :-)

  • GruenerApfel am 20.12.2009 um 13:42 Uhr

    Jungs die keine Ahnung haben - schrecklich.. Aber wenn sie Ahnung haben, dann ist das so wunderschön

  • Elementarteil am 19.12.2009 um 19:07 Uhr

    am ohrläppchen lutschen ist mindestens genau so geil ;)

  • KleinesKaeguru am 19.12.2009 um 19:06 Uhr

    "Als die Menschen lernten, aufrecht zu gehen, verlagerte sich auch das Paarungsritual in die oberen Körperregionen und der Zungenkuss feierte seinen erotischen Siegeszug" ich find den satz irgendwie ziemlich eklig^^

  • schoko_olivchen am 19.12.2009 um 16:39 Uhr

    mmmhh.......ja ja wen man nur jemanden hätte ums auszuprobieren^^

  • Emix3 am 19.12.2009 um 14:33 Uhr

    :D

  • shawtileinx3 am 18.12.2009 um 21:14 Uhr

    ich hab meine steigerung gefunden :P aber vll gibt es noch eine weitere. man weiss es ja nie solange man es nicht erlebt hat ^^

  • rorygilmore92 am 18.12.2009 um 21:02 Uhr

    am besten sind ja diejenigen die ihre zungen bis zum anschlag reinrammen und dann routieren wie ein propeller

  • noreen21 am 18.12.2009 um 18:29 Uhr

    ich hasse es wenn jungs nicht küssen können

  • Sarah264 am 18.12.2009 um 15:31 Uhr

    So ein Zungenkuss ist schon was schönes...

  • PartyNori am 18.12.2009 um 15:27 Uhr

    Ein Zungenkuss KANN die Krönung sein! ;)

  • MamiMausi am 18.12.2009 um 15:21 Uhr

    Es gibt nichts schöneres als ein Mann der gut küssen kann. So ein richtig guter leidenschaftlicher Zungekuss!

  • schoko_olivchen am 08.12.2009 um 21:16 Uhr

    mmmhhh einfach hamma so ein kuss

  • Josie88 am 08.10.2009 um 18:13 Uhr

    es gibt nichts schöneres als küssen und wenn der partner es dann auch noch gut kann.... einfach herrlich :-)

  • zelli am 05.10.2009 um 16:58 Uhr

    sooooooo geil =) aber manche haben wirklich keine ahnung..dann ist man selber gefragt :D

  • Elementarteil am 29.09.2009 um 16:37 Uhr

    seeehr prickelnd so ein zärtlicher kuss

  • andreahase am 26.09.2009 um 11:08 Uhr

    Ein k.o.-Kriterium, wenn er nicht gut küssen kann....!!!

  • flyingHeide am 20.09.2009 um 18:10 Uhr

    @ "von: JaggixD ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber es gibt echt Jungs, die keine Ahnung davon haben :D" KENN ICH xDD!!!! is echt furchtbar.!

  • Wolski am 16.09.2009 um 16:06 Uhr

    seine zungee... BOAAAA HAMMA

  • Wolski am 16.09.2009 um 16:05 Uhr

    *.* seine zunge... viel zu schöön♥

  • muppedo am 11.09.2009 um 13:46 Uhr

    Ach wie schön, küssen ist schon das tollste, aber schaut euch mal diese geilen Tipps an, hoffe ich habs auch mal so drauf wie der, der das geschrieben ha *ironie*. Naja aber eing wahres ist schon dran :) http://www.hau-tu.de/index.php5/Der_richtige_Zungenkuss

  • roxy_87 am 05.09.2009 um 20:04 Uhr

    zungenkuss , einfach unbeschreiblich

  • KissaL am 21.08.2009 um 10:50 Uhr

    Ich hab auch schon einen Zungenkuss hinter mir, nur mein Freund hat sooo gesabbert.. xD

  • aniee am 07.08.2009 um 17:54 Uhr

    Einfach der hammer traum !! auser der junge kanns nich (grauenvoll)

  • Bekkili am 02.08.2009 um 17:45 Uhr

    Ohjaaa..es gibt echt genug Jungs, die keine Ahnung haben.. aber EINER..der weiß wie's geht :):)

  • MaMaRoach am 30.07.2009 um 20:29 Uhr

    Also ich hab meinen Freund in sachen Küssen entjungfert^^ Und am anfang hat er auch sehr gesabbert... das hat sich aber gelegt =) und nunja jetzt kann er mich küssen das ich mich schonmal abwenden muss um luft zu bekommen... aber jetzt bin ich mal dran... morgen verwöhn ich ihn mal =)

  • DearBastard am 30.07.2009 um 16:37 Uhr

    "sucht" *-*

  • Jeje88 am 29.07.2009 um 10:41 Uhr

    es gibt jungs die du küsst und danach ist dein ganyes gesicht voller sabber iiggiiitt!!!

  • kathrienschen am 29.07.2009 um 07:21 Uhr

    gibts so was auch für die männlichen wesen? wäre für meine letzten kusspartner eine dringende empfehlung..

  • Anneliie am 28.07.2009 um 11:42 Uhr

    ..davon kann man einfach nie genug bekommen!!!

  • Anneliie am 28.07.2009 um 11:42 Uhr

    ..davon kann man eifach nie genug bekommen!!!

  • miffy2 am 28.07.2009 um 07:14 Uhr

    Also bei manchen frag ich mich echt, der eine kann seine sabber nich bei sich lassen und das halbe gesicht is nass und andere wiederum die trauen sich nich....oder schieben ihr zunge komplett rein. Also mein Süßer weiss aber wies toll ist, dafür liebe ich ihn!

  • Laurina05 am 27.07.2009 um 16:20 Uhr

    einfach toll <3

  • Nadiia am 24.07.2009 um 18:29 Uhr

    ja ich liebe ihn. wenn es nach mir ginge haette ich in letzter zeit ruhig mehr davon haben koennen...:D

  • welcheristdenn am 24.07.2009 um 11:52 Uhr

    zungenküsse sind eine grosse sünde :D trotzdem machen sie spass...:D :D

  • Jamie_x3 am 22.07.2009 um 22:59 Uhr

    ouu das ist hamma .. ich liebe zungen küssen .. manche zungen küsse topen sogar schlechten sex :D xD

  • Rubyme am 19.07.2009 um 16:20 Uhr

    manche denken,ihre zunge isn hubschrauber..schlimm ey

  • BlumenqirL am 16.07.2009 um 16:43 Uhr

    Zunqenküsse sind echt toll [♥]

  • SuperErli am 13.07.2009 um 20:32 Uhr

    wenn ich mir sowas immer durchlese, hätte ich gerad so lust auf meinen freund >< schrecklich :D

  • Nachtkatze am 13.07.2009 um 12:56 Uhr

    ich hatte bis jetzt leider noch keinen so guten. schaaade.

  • Buecherwurm am 11.07.2009 um 18:11 Uhr

    Ich denk mann muss sich da nicht groß auskennen entweder kann man es intuitiv oder nicht!!

  • bagoqueen am 10.07.2009 um 18:55 Uhr

    Ich würd jetzt auch gern mein freund küssen und natürlich mehr hahaahahah

  • TopSchlampe am 09.07.2009 um 18:25 Uhr

    Einfach der tollste Kuss den es gibt! °.°

  • LisaAndal am 09.07.2009 um 16:44 Uhr

    ich liebe Ihn...! den Zungenkuss...einfach herrlich..! ;)

  • senfti am 08.07.2009 um 18:14 Uhr

    au ja männer und küssen,das sind sachen an denen einige noch üben müssen.das hat sich leider noch nicht geändert,in meiner sturm und drang zeit gab jungen die entsetzlich waren und das hat sich bis heute nicht geändert,jungens üben,üben senfti

  • Vanillebaer am 07.07.2009 um 06:42 Uhr

    zungenküsse sind schön - wenn der gegenüber sich ein bisschen auskennt. wenn nicht, ..... -.- ^^

  • Kanoe am 06.07.2009 um 18:56 Uhr

    :D

  • Babsi_kueken am 06.07.2009 um 17:25 Uhr

    ein zungenkuss ist intimer als sex. sex haben kann ich mit jedem aber jemanden liebevoll und zärtlich zu küssen ist etwas ganz anderes

  • lecoupdefoudre am 06.07.2009 um 12:59 Uhr

    Ich hatte vor 2 jahren meinen geilsten kuss... er war so faszinierend und verdammt geil... ich hab mich hals über kopf verliebt und bin heute noch mit diesem jemanden zusammen...

  • Petsy am 06.07.2009 um 10:04 Uhr

    ich hab den Artikel gleich mal sugedruckt, damit sich mein Freund mal ein Beispiel nehmen kann...

  • MelittaKaffee am 05.07.2009 um 16:00 Uhr

    ja das ist wohl wahr. hatte echt auch schon ein paar erlebnisse die einfach nur schockierend waren...

  • Franzl am 05.07.2009 um 15:53 Uhr

    gut zu wissen :D

  • tanzbeere am 05.07.2009 um 15:32 Uhr

    super schön:)

  • ljubavi89 am 05.07.2009 um 10:27 Uhr

    mhhhhhhmmm lecker ;)

  • KatieKathinka am 05.07.2009 um 06:36 Uhr

    das schönste auf der welt ist die umarmung und der zungenkuss;]

  • J0sephina am 04.07.2009 um 22:03 Uhr

    Îch will auch endlich mal wieder. *quengel*

  • Carrie0902 am 04.07.2009 um 18:31 Uhr

    küssen ist toll :)

  • Alizz am 04.07.2009 um 11:26 Uhr

    wenns der junge ka rawrh

  • Honigmelonee am 04.07.2009 um 09:44 Uhr

    Himmlisch, wenn es der richtige Mann ist !

  • Glueckskeks am 03.07.2009 um 15:35 Uhr

    Ich denke mir jetzt im Nachhinein: Hätte ich ihn doch nicht geküsst, dann hätte es vllt noch ein zurück gegeben...

  • mcsteamy am 03.07.2009 um 07:57 Uhr

    jap...ich liebe zungenküsse kann gar nicht genug davon kriegen

  • hinenij am 01.07.2009 um 09:10 Uhr

    es ist sooooooooooooo schön!!!

  • nikajoon am 30.06.2009 um 17:41 Uhr

    wow...mein freund macht das gegenteil von dem was da steht xD

  • lockenmonster am 30.06.2009 um 17:12 Uhr

    harr

  • CynicalD am 30.06.2009 um 12:52 Uhr

    kann schon spaß machen...

  • rusanna am 30.06.2009 um 11:04 Uhr

    :-)

  • silverTeddy am 30.06.2009 um 10:26 Uhr

    toll♥

  • LenaKz am 30.06.2009 um 09:03 Uhr

    volle lippen küssen besser !

  • Krispy am 30.06.2009 um 06:35 Uhr

    ein Zungenkuss hat für mach was erotisches...wenn er gut ist ;)

  • GothicAngel85 am 30.06.2009 um 05:33 Uhr

    zungenküsse sind was schönes, wenn man nicht grad einen Partner hat der wie nen feuchter Waschlappen im Mund wirkt ;)

  • Destiny1212 am 30.06.2009 um 00:17 Uhr

    Wenn mein Gegenüber küssen kann ^^

  • KleinesKaeguru am 29.06.2009 um 14:08 Uhr

    aber trotzdem sehr wichtig!

  • loveyouhonny am 29.06.2009 um 13:57 Uhr

    küsse werden überbewertet es ist nicht das wichtigste

  • ZimtzickeLissa am 29.06.2009 um 13:38 Uhr

    zungenküsse... *träum*

  • Emmylou am 29.06.2009 um 13:27 Uhr

    einmal angefangen, da war ich gleich süchtig danach! schatz, komm bald heim!!!

  • Zuckerperle am 29.06.2009 um 08:50 Uhr

    ich liebe zungenküsse auch was mache ich also wenn ich einen freund habe der nicht so ein hirsch im küssen ist?

  • keksje1987 am 29.06.2009 um 07:03 Uhr

    kann nicht mehr ohne :0)

  • jessyjewish am 29.06.2009 um 05:44 Uhr

    ich hatte ihn sogar schon mit einer frau aber natürlich nur zum spass xD

  • babygirlx3 am 29.06.2009 um 04:54 Uhr

    oh ich hatte keine ahnung obwohl ich schon einige beziehungen/männer und dementsprechend zungenküsse hinter mir hab bis ich am FR den geilsten kuss überhaupt bekommen hab :)

  • la_boum am 28.06.2009 um 13:42 Uhr

    Yeahhhhhhhhhh

  • niggii am 28.06.2009 um 08:08 Uhr

    *.*

  • Nachteule87 am 26.06.2009 um 22:32 Uhr

    immer wieder gerne :D

  • Cathy171717 am 26.06.2009 um 13:41 Uhr

    :-D

  • MaryIsMyName am 25.06.2009 um 13:14 Uhr

    ich liebe Ihn...! den Zungenkuss...einfach herrlich..! ;)