Kuss
Susanne Falleram 05.10.2017

Ein Kuss ist magisch, sexy und einfach wunderschön – und zwar von der ersten Lippenberührung bis zum letzten Anhauchen. Doch damit der Kuss in wunderbarer Erinnerung bleibt, sollte man ganz genau darauf achten, welchen Satz man direkt im Anschluss als Erstes fallen lässt. Denn dieser kann ein richtig übler Momentkiller sein und deinen Angebeteten verstört zurücklassen.

Zu den Sätzen, die du dir nach einem Kuss mit deinem Date bzw. Partner sparen solltest, gehören…

#1 „Mein Ex hat ganz anders geküsst…“

Selbst, wenn du damit ein Lob für deinen jetzigen Freund ausdrücken willst, weil dein Ex ein schrecklicher Küsser war, solltest du diesen besser nicht direkt nach einem Kuss erwähnen. Kein Mann fühlt sich sonderlich wohl, wenn er von seiner Herzdame direkt mit einem Vorgänger verglichen wird. Andersrum wäre uns das ja auch nicht so angenehm…

Paar küssen

Ein Kuss kann so schön sein… wenn man ihn nicht mit den falschen Worten versaut.

#2 „Bah, du stinkst, hast du Knoblauch gegessen?!“

In einer Langzeitbeziehung mag der Liebste sowas mit Humor nehmen, doch gerade in der Kennenlernphase sollte man sich mit solchen Aussagen lieber etwas zurückhalten. Vielleicht hat er sich unterwegs schnell einen Döner geholt und nicht weiter darüber nachgedacht. Solang es nicht regelmäßig passiert…

#3 „Ach, Mist, ich muss ja noch die Wohnung putzen!“

… oder die Wäsche machen, oder den Frauenarzttermin bestätigen. Wenn du direkt nach eurem Kuss verlauten lässt, welche unsexy Dinge noch auf deiner To-do-Liste stehen, kann das schnell mal die Stimmung vermiesen. Außerdem wirkt es so, als wäre dir der Kuss gerade total egal gewesen. Vorsicht!

#4 „Ich glaube, ich habe noch Essensreste zwischen den Zähnen.“

Und dann anfangen, herumzupuhlen? Ewww. Wenn du spürst, dass dir der Rest deines Mittagessens noch zwischen den Zähnen hängt (und er es nicht eh schon gesehen hat), dann mach sie lieber in einem unbeobachtenen Moment weg, als vor ihm.

#5 „Der Kuss war jetzt aber nicht so gut.“

Manchmal gelingen Küsse einfach nicht so richtig. Die Köpfe stoßen unbedarft aneinander, die Zunge schnellt etwas zu energisch in den Mund, die Lippen verfehlen sich. Passiert! Halte ihm solche Fehler also nicht direkt nach einem Kuss vor, das entmutig und frustriert nur. Beim nächsten Mal passt es sicher wieder! Wenn nicht: Das sind die besten Tipps zum Küssenlernen.

Hast du noch weitere Sätze auf Lager, die sowohl Männer als auch Frauen niemals nach einem Kuss sagen sollten? Schreib sie uns gerne in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/UberImages, iStock/diignat


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?