scary zombie with blood splattered white shirt looking into the camera like a zombie does.
Juliane Timmam 21.03.2017

Zombies. Das sind Leute, die von den Toten auferstehen und dann nur eine Sache im Kopf haben: andere Menschen zu terrorisieren. So kann es Dir mit einem verschollenen Ex-Freund oder einer Ex-Affäre ergehen. Meldet sich so ein Mensch nach monatelanger Funkstille wieder, bist Du Opfer des so genannten Zombieing-Trends geworden.

Zombiefilme sind ja ganz unterhaltsam, aber auf diese Sorte Zombies kannst Du im wahren Leben gut verzichten. Zombieing ist eine weitere Stufe des unbeliebten Beziehungstrends Ghosting. Es passiert, wenn Dein Partner auf einmal abrupt verschwindet, seine Verabredung nicht einhält und jede Form von Kontakt, ob Anruf oder SMS, von Dir ignoriert. Er verhält sich wie ein Geist. Diese Geister werden zu Zombies, wenn sie plötzlich wieder mit Dir in Kontakt treten wollen.

Was tust Du bei einer Zombie-Invasion?

Hast Du Dich auch schon mit lästigen Nachrichten vom Ex wie „Hey, was geht?“ als sei nichts passiert, rumärgern müssen? Hierbei solltest Du die Intention des Zombies beachten: Was will er wirklich?

Fiel ihm vielleicht wieder ein, wie toll der Sex mit Dir war? Hat seine Freundin ihn endgültig sitzen gelassen und er ist zu bequem, um woanders nach einer schnellen Nummer zu fragen? Oder hat der Zombie einen Sinneswandel erlebt und bereut, was er getan hat? Sei nicht zu naiv, Zombies können ziemlich linke Typen sein!

Das tut jetzt weh, aber meistens kommen Zombies nur zurück, weil ihnen ihre erste Wahl abhandengekommen ist. Sei also vorsichtig, wenn Du daran denkst, Dich eventuell wieder mit ihm einzulassen.

Zombie, Zombieing, Datingtrend, Ex

Angriff der Ex-Freunde: Sei auf der Hut!

Ignorieren und Blockieren: Bau Dir eine Zombie-Festung auf, wenn Du keine Lust mehr auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit Deinem Ex hast. Ignoriere seine Nachrichten, blockiere seine Nummer. Manche Zombies sind den Ärger nicht wert.

Im besten Fall hatte Dein Zombie eine echte Erleuchtung und er hat Dich in der Zeit, in der Ihr keinen Kontakt hattet, wirklich sehr vermisst. Vielleicht kann man mit seinem persönlichen Zombie wieder dort anfangen, wo man aufgehört hat, ohne dass es komisch wird. Es ist nicht die ideale Lösung, aber wenn Dir Dein Zombie wichtig war, könnte man es ja vorsichtig versuchen.

Fazit: Zombies können hartnäckig sein und es fällt Dir vielleicht auch schwer, Dich wieder von Deinem Ex zu lösen. Lass aber nicht zu, dass Dir ein Mann mehr als einmal wehtut und Dir auf Deinem Kopf und Deinem Herzen herumkaut. Das Leben als Single-Lady ist dafür viel zu schön!

Bildquelle: iStock/Mascha_Glasa, iStock/solar22


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?