Die Auflösung

Verliebtes Paar auf Stufen

Endlich weiß Louisa, wer ihr Verehrer ist!

Wütend sitzt Louisa in ihrem Versteck vor dem Café, in dem ihr heimlicher Verehrer gemeinsam mit ihrem Freund frühstückt. Sie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und will die beiden zur Rede stellen.

Verwirrt und mit Rachegelüsten, die den Teufel höchstpersönlich zum Zittern bringen würden, verlasse ich mein Versteck und stürme in das Café. Fast. Denn anstatt wie eine Diva in einem Hollywoodfilm, die gerade erfahren hat, dass Johnny Depp sie mit einer der sexiest women alive betrügt, in das Gebäude zu stürmen und vor allen Gästen eine theatralische Szene hinzulegen, pralle ich mit voller Wucht gegen die Tür, um kurz danach völlig benommen wie ein Sack Kartoffeln umzufallen. „Drücken“ und „Ziehen“. Das ewige Problem. Natürlich klebt an der Eingangstür ein für jedermann gut erkennbares Schild mit dem Aufdruck „Ziehen“. Und natürlich habe ich es in meiner Aufregung übersehen und mich mit meinem gesamten Körpergewicht gegen die Tür geschmissen. Noch bevor ich mich wieder aufrappeln und meine aufgrund der frühen Morgenstunde eh schon total zerzauste Frisur richten kann, steht auch schon Frederick neben mir. Und nicht nur er. Mir scheint es, als hätte sich die komplette Belegschaft des Restaurants um mich herum versammelt. Mit riesigen Augen schauen sie mich an. Und ich schaue zurück. Warum sagt niemand etwas, frage ich mich im Stillen und merke wie mein Kopf anfängt zu glühen. In diesem Moment durchbricht Frederick das unangenehme Schweigen: „Wir haben uns geirrt. Es gab keine Explosion. Es war nur der Kopf meiner Freundin, der mit einer Tür kollidiert ist.“ Nach einem kurzen Schweigen fügt er hinzu: „Das macht sie öfter. Sobald sie eine besonders schöne Tür sieht, kann sie keiner mehr halten.“ Die Menge lacht. Ich nicht. Dann drehen sie sich um und verschwinden nach und nach zurück im Café. Ein überaus witziger Mitarbeiter erklärt beim Hineingehen besonders laut, wie man eine Tür öffnet und somit die Möglichkeit besitzt ohne eine Beule am Kopf ein Gebäude zu betreten. Auch diesmal kann er mir kein Lachen entlocken.

Der heimliche Verehrer – ein Freund von Frederick?

Nach wenigen Minuten sind endlich alle Menschen im Lokal verschwunden. Nur Frederick und ich hocken vor dem Eingang auf dem Bürgersteig. Frederick streichelt meinen Kopf und ich fange an zu reden. Der schmerzhafte Zusammenprall mit der Tür hat jegliche Kraft aufgebracht zu sein und eine Szene hinzulegen „weggebumst“. Zusammengekauert lehne ich an Frederick und spreche mit leiser Stimme: „Frederick, dein Freund. Der, mit dem du gerade frühstückst. Also ich glaube, der ist kein wirklicher Freund. Frederick. Der Typ ist irre. Er verfolgt mich. Er ist verrückt nach mir.“ Frederick schaut mich an. Und schweigt. Und seufzt. Tief und lang. Mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Gut, kein Mensch außer mir hat erwartet, dass mein Freund laut schreiend in das Café rennt, alles auseinander nimmt und den heimlichen Verehrer zu einem Duell herausfordert.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

  • Patty16 am 22.08.2009 um 22:17 Uhr

    Wer war das mit der Karte 🙂 *neugierig bin* ^^

    Antworten
  • aniina am 11.08.2009 um 22:29 Uhr

    Wir haben uns geirrt. Es gab keine Explosion. Es war nur der Kopf meiner Freundin, der mit einer Tür kollidiert ist.“ hahahahaa ich kann einfch nict mehr vor lachen, du schreibst so toll, fang mal ein Buch zu schreiben, einfach fabelhaaaaaft <3

    Antworten
  • Die_kleene_Anna am 11.08.2009 um 19:01 Uhr

    naja das wird extra so ein offenes ende sein, damit man dann hinterher noch weiterschreiben kann, wenn ein großer "bedarf" ansteht ^^

    Antworten
  • Die_kleene_Anna am 11.08.2009 um 19:01 Uhr

    naja das wird extra so ein offenes ende sein, damit man dann hinterher noch weiterschreiben kann, wenn ein großer "bedarf" ansteht ^^

    Antworten
  • rusanna am 11.08.2009 um 16:05 Uhr

    ich habs mir doch gedacht :D:D aber da kommt bestimmmt noch was mit dieser einen kings of leon karte oder wie das heißt :D:D

    Antworten
  • Mary21 am 08.08.2009 um 19:57 Uhr

    ist ja süß =) aber das mit der kings of leon-karte is iwie komisch..wer weiß, was da noch kommt^^

    Antworten
  • Nachtkatze am 08.08.2009 um 10:53 Uhr

    ich habs mir schon fast gedacht 😀 total süß =) und du schreibst so schön, das macht richtig spaß, das zu lesen... das nächste mal nur ein bisshcne schneller bitte 😉 ich wäre vor spannung fast gestroben 😉

    Antworten
  • PinkGlam am 07.08.2009 um 10:30 Uhr

    wahrscheinlich hat louisa ihn nach dem konzert mit iwem betrogenund kann sich nciht mehr dran erinnern! hahah das wird noch was... ^^

    Antworten
  • kleine_maus am 07.08.2009 um 07:35 Uhr

    ooooooooohhhh!! wie süß!!!! so einen freund hätt ich auch gern 🙂

    Antworten
  • kadl am 06.08.2009 um 16:32 Uhr

    oh neiin wie süß. ich will auch so einen mann haben! aber das mit der kings of leon karte ist immer noch misteriös

    Antworten
  • meli92 am 06.08.2009 um 14:22 Uhr

    süß

    Antworten
  • Cookiie_ am 06.08.2009 um 14:05 Uhr

    Wie süß von ihm .. aba von wem ist jetzt die kol-karte ??

    Antworten
  • Melli_Hasi am 06.08.2009 um 13:46 Uhr

    Uh, also doch noch nicht alles aufgeklärt!!

    Antworten
Galerien
Lies auch
Teste dich