Die liebe Grillsaison

Grillparty

Grillen mit Freunden: Louisa und Jan lassen es sich gut
gehen.

Am Morgen

„Eben hat Mareen angerufen und uns heute Abend zum Grillen eingeladen.“ Ich setze mich zu Jan an den Küchentisch und binde mir meine Haare zu einem Dutt. „Oh okay, du weißt aber, dass wir beide gleich zum Frühstücken im Café Honig eingeladen sind und dort wird auch gegrillt.“ „ Ja klar und da gehen wir auch auf jeden Fall hin, sind ja schließlich deine Kollegen. Dann spring ich mal unter die Dusche.“

Als Jan und ich gerade aus der Tür gehen wollen, klingeln unsere Handys. Als wir beide zu Ende telefoniert haben, schauen wir uns gegenseitig mit Hundeaugen an und sagen fast zur gleichen Zeit: „Tut mir leid.“ „Du zuerst Louisa“, sagt Jan mit einem vorahnend-lachendem Unterton. „ Gut, dass gerade am Telefon war eine Kollegin aus dem Theater, sie hat uns heute Abend zu… Achtung… Grillen eingeladen!“ „Und bei mir war es mein Freund Flo, er wollte fragen, ob wir zwei heute Nachmittag mit ans Baggerloch kommen und Grillen… was sonst?!“ „Gut, also vier Mal grillen.“, sage ich leise vor mich hin. Wir beide schauen uns mit großen Augen an und beginnen zu lachen.

1. Grillbesuch

Als Jan und ich ankommen, wird uns beiden sofort ein Glas Sekt angeboten. Irgendwie scheinen wir beiden mit der Zeit zu vergessen, dass noch drei weitere Grillbesuche anstehen, denn wir bedienen uns großzügig am Frühstücksbuffet und an den angebotenen Grill-Köstlichkeiten. Plötzlich hören wir alle ein klingeln, der Chef des Cafés steht auf und ich sehe, wie er seine Gabel gegen sein Sektglas klopft. „Ganz förmlich, ich weiß das seid ihr nicht von mir gewohnt“, sagt er lachend. „ Also, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich entschlossen habe! Louisa, ich hoffe es gefällt dir, denn Jan weiß schon, was ich jetzt sagen werde. Wie ihr alle wisst, werde ich nächsten Monat zurück in meine Heimat reisen und dort das Café meiner Eltern übernehmen. Also habe ich mich dazu entschlossen, meinem langjährigen Mitarbeiter und einem meiner besten Freunde die Leitung des „Café Honig“ zu übertragen. Jan, das Café ist ab sofort dein Baby! Alles Gute!“ Alle klatschen, während sich Jan zu mir umdreht und sagt: „Tut mir leid, dass ich es dir nicht gesagt habe, aber ich wollte dich überraschen.“ „Das ist dir gelungen“, antworte ich.

2. Grillbesuch

Schon ein wenig angetrunken und sehr glücklich, kommen wir beide am Baggerloch an. Dort begrüßt uns Flo mit zwei Flaschen Bier und zeigt uns wie, seiner Meinung nach „Echte Kerle grillen“. Der Nachmittag ist entspannt und spaßig. Irgendwie freue ich mich, endlich ein paar von Jans Freunden kennen zu lernen. Sie wirken nett und scheinen mich gut zu akzeptieren. Als ich gerade mit Flo rede, beginnt er plötzlich laut zu rufen: „Da ist ja unsere Heldin, die Retterin des Tages!“ Als ich mich umdrehe, sehe ich wie Flo auf Nora zu rennt, die einen weiteren Kasten Bier trägt.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • KitCatty am 11.11.2010 um 13:52 Uhr

    Jetzt will ich grillen

    Antworten
  • Blueberry83 am 05.10.2010 um 12:52 Uhr

    Ich liebe grillen.

    Antworten
  • laury25 am 31.05.2010 um 09:53 Uhr

    ich finds toll, dass es jetzt wieder öfters was neues zu lesen gibt =)

    Antworten
  • Anki9 am 30.05.2010 um 09:00 Uhr

    ich fands auch nicht gut. die grillabende hätte man doch viel mehr und witziger ausschmücken können. ach und jan soll weg!

    Antworten
  • Melli_Hasi am 29.05.2010 um 08:23 Uhr

    Ich kann mich nur anschließen... leider! Ich lese die Geschichten jetzt schon seit fast von Anfang an und die werden immer schlechter. Man kann nur hoffen, dass bei dem Ende endlich mal wieder etwas Spannung kommt, aber bitte nicht wieder alles in einer Geschichte durchkauen...

    Antworten
  • Needyou am 28.05.2010 um 18:30 Uhr

    Ja, Luisas Storys werden schlechter .. nicht nur, dass es total langweilig geworden ist (unrealistisch waren die Geschichten ja schon immer!) - der Schreibstil und die ganzen sprachlichen Fehler sind echt übel .. sorry!

    Antworten
  • mupfin am 28.05.2010 um 16:50 Uhr

    ich finde die geschichte auch ziemlich langweilg... aber der schluss ist gut! 😉

    Antworten
  • wishin am 28.05.2010 um 15:16 Uhr

    Ich fand die Story gut!

    Antworten
  • EsKleene am 28.05.2010 um 15:10 Uhr

    LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG! was war das denn? Wieso werden luisas geschichten immer schlechter??

    Antworten
  • Kessy91 am 28.05.2010 um 15:04 Uhr

    da stimme ich Osebanose zu... und schlecht geschrieben... dafür scheint ausnahmsweise mal ein anderer die probleme zu haben...

    Antworten
  • Osebanose am 28.05.2010 um 12:18 Uhr

    LAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!

    Antworten