Ein Plan entsteht

Ein Plan entsteht

am 23.07.2009 um 11:02 Uhr

Frau mit Kaffe

Louisa hat Angst vor dem Stalker und schmiedet einen Plan!

Louisa und ihre Freundinnen schmieden einen Plan, wie sie den heimlichen Verehrer entlarven und überwältigen können. Doch die Umsetzung des Schlachtplans geschieht nicht ganz so wie gewollt.

„Hör auf, an deinen Nägeln zu kauen“, raunzt mich Mareen an und zieht mir mit einer groben Bewegung die Hand von meinen Mund weg. Gemeinsam mit Leah sitzen wir in einem rund um die Uhr geöffneten Kiosk und schlürfen schwarze Brühe, die vom Besitzer des Ladens als Kaffee angepriesen wird. Die grelle Beleuchtung des Raums betont Mareens Augenringe äußerst unvorteilhaft und auch Leahs Gesichtsfarbe erinnert mehr an die verlorene Tochter Graf Draculas, als an eine lebendige, junge Frau, die sich in der Blütezeit ihres Lebens befindet. In diesem Moment bin ich unglaublich froh mich nicht im Spiegel betrachten zu können, da ich mir zu 99 Prozent sicher bin, perfekt in diese lebhafte Runde zu passen. Nach der angsteinflößenden, nächtlichen Liebesbrief-Aktion hatten Mareen und ich kurzerhand entschlossen, meine Wohnung auf unbestimmte Zeit zu verlassen und einen lebhaften Ort aufzusuchen. Der Kiosk mit dem 24 Stunden Service kam uns da gerade recht. Immer noch leicht panisch entschieden wir uns dazu, dass drei eine beruhigendere Anzahl von Menschen ist als zwei und riefen Leah an, die keine Viertelstunde später im Morgenmantel vor uns stand und sich unsere Geschichte der letzten Nacht anhörte.

Ein Plan entsteht…

Ich schaue auf die Uhr. Halb neun. „Mädels, was soll ich denn jetzt tun? Frederick anrufen? Die Polizei einschalten? Oder einfach abwarten, bis dieser Irre mir auflauert und ihm dann einen gewaltigen Tritt in seine Eier verpassen?“ Der letzte Teil des Satzes sollte witzig klingen und die gesamte Situation etwas auflockern, doch meine Mundwinkel unterliegen weiterhin der Schwerkraft und auch meine Freundinnen schauen mich alles andere als amüsiert an. Mein Fehler. In unerwarteten Situationen reagiere ich grundsätzlich falsch. Und diese Ausnahmesituation überfordert mich vollständig. Ich habe keine Ahnung davon, wie ich mit diesem Sachverhalt angemessen umgehen soll. Ich seufze und richte meine Aufmerksamkeit auf meinen kleinen Fingernagel. „Denk nicht mal dran“, Mareens Hand ist schon wieder zur Stelle. „Anstatt dumme Witze zu reißen und deine Nägel zu ruinieren, sollten wir uns lieber einen Plan überlegen, wie wir diesen Kerl fassen können.“ „Oder wie die Polizei ihn fassen kann“, füge ich hinzu. „Die Polizei kannst du vergessen. Was willst du denen denn sagen? Hallo, ich bin eine charmante junge Dame, die ständig Liebesbriefe bekommt und mit einem Strauß Rosen überrascht wird? Ja, da wird jeder Polizist hellhörig und bietet dem armen Mädchen, das mit Geschenken verwöhnt wird, eine 24 Stunden Bewachung an. In welcher Zuckerwelt lebst du, Louisa?“ Die plötzliche Lautstärke und die Intensität mit der Mareen meinen Vorschlag niederschmettert, verschlägt mir die Sprache und ich vergesse kurzzeitig zu atmen. Doch Recht hat sie. Eine außergewöhnliche Situation erfordert außergewöhnliche Maßnahmen. Leah bestellt die nächste Runde schwarze Brühe und wir beginnen einen Plan zu schmieden.


Kommentare (19)

  • cherrymaucc am 30.07.2009 um 09:10 Uhr

    weiter schreiben.... jeeeeeeeeeetzt 🙂

  • senfti am 29.07.2009 um 18:09 Uhr

    welcher deiner kollegen ist denn da so witzig.senfti

  • lollipoppi am 28.07.2009 um 16:32 Uhr

    UUUUUIIIIIHHHHH.......Das ist ja ekelhaft :-O

  • Nicci85 am 28.07.2009 um 08:02 Uhr

    Hoffentlich erfahren wir jetzt bald wer dieser Verehrer ist......

  • silbertau am 27.07.2009 um 00:34 Uhr

    wie lustig xD glaube so blöd wäre ich auch ,dass ich da mitten einschlaf <3 xD

  • Jane41352 am 26.07.2009 um 19:39 Uhr

    oh ja das ist gruselig

  • JasminDS am 26.07.2009 um 14:12 Uhr

    vllt is es dieser leon-noel-heini^^

  • Juujuu am 25.07.2009 um 23:34 Uhr

    das zieht sich so hin, wer ist dieser verrückte typ?

  • Happy_Feet am 25.07.2009 um 14:29 Uhr

    weiter weiter, ist sowas von spannend im moment

  • Soelli am 24.07.2009 um 23:12 Uhr

    oh mein gott ich hätte so angst!! besonders wenn ich daran denke, dass er sie ja beobachtet hat...aber wenigstens nicht angefasst!!!!! oh je ich würd alles frederick erzählen und hoffen dass er mein persönlicher securitymann ist!!!!

  • mariechenschatz am 24.07.2009 um 18:57 Uhr

    maaan.# ich will wissen wer das ist. .!!!

  • Franzl am 24.07.2009 um 17:23 Uhr

    auf jeden fall. hoffentlich bleibt es spannend...

  • sanny2104 am 24.07.2009 um 10:13 Uhr

    schnell weiter weiter das ist so spannend

  • Melli_Hasi am 24.07.2009 um 10:03 Uhr

    aaaaaaaaaaaaaaaah! weiter, weiter, weiter!!

  • MINISEXY am 24.07.2009 um 06:01 Uhr

  • ShadyLady999 am 24.07.2009 um 02:06 Uhr

    Wie gruselig!

  • ZimtzickeLissa am 23.07.2009 um 21:28 Uhr

    ich auch...............!

  • rusanna am 23.07.2009 um 11:56 Uhr

    ich will es wiisen ...ich will jetzt wissen wer dieser typii ist :D:P

  • PinkGlam am 23.07.2009 um 11:46 Uhr

    das ging ja schnell mit der fortsetzung 😀 scheiße ist das spannend gerade... =)