Ein Tag im Frühling

Ein Tag im Frühling

am 16.04.2009 um 11:31 Uhr

Ein glückliches Paar im Bett

Werden sie wieder glücklich?

Louisa hat sich eine Auszeit genommen: Nach der aufwühlenden letzten Woche und dem ständigen Gedanken an Leon, hat sie es sich auf ihrem Balkon gemütlich gemacht und genießt die warme Frühlingsluft!

Die Sonne kitzelt mich in der Nase und ich muss niesen. Ich liege auf einem abgenutzten Gartenstuhl auf meinem kleinen Balkon und genieße die ersten Sonnenstrahlen des Jahres. Neben mir stehen eine eisgekühlte Cola, Sonnencreme und eine Packung Erdnüsse gegen den kleinen Hunger. Ebenfalls in Reichweite liegen mein Handy und ein Mp3 Player. Bevor ich mich hingelegt habe, habe ich dafür gesorgt, dass sich alles überlebenswichtige für einen sonnigen Tag auf dem Balkon in meiner nahen Umgebung befindet. Denn mein Plan ist es, mich heute nur noch zu bewegen, um mir eine Handvoll Nüsse in den Mund zu stecken oder mein rotes Gesicht mit einer dritten Schicht Sonnencreme, Lichtschutzfaktor 30, einzuschmieren. Meine Freundinnen vergnügen sich ohne mich im Park und Frederick hat von mir eine Absage für den Grillnachmittag, gemeinsam mit seiner Familie, bekommen. Ich brauche Zeit für mich und meine Gedanken, die aus mir seit einer Woche ein nervliches Wrack machen. In meiner Hand drehe ich die Visitenkarte, die mir Leon vor sieben Tagen in meine Manteltasche gesteckt hat. Sieben lange Tage, in denen ich die Karte geschätzte 869 Mal in der Hand hielt, 869 Mal den Telefonhörer abnahm und begann seine Nummer zu wählen um dann kurz nach dem ersten Freizeichen erschrocken wieder aufzulegen. Die Karte ist mittlerweile schon ganz knitterig und sieht aus, als würde ich sie seit Jahren mit mir herumtragen. Und auch jetzt bemerke ich, wie sich meine Hand ohne, dass ich sie steuere Richtung Handy bewegt. „Louisa. Reiß dich zusammen!“ sage ich mir. Ich nehme meine ganze Kraft zusammen und steuere meinen Arm hinüber zum Cola Glas. Dieses Ablenkungsmanöver hat funktioniert. Aber eine dauerhafte Lösung ist es nicht. Ich kann schließlich nicht ständig etwas in mich hineinschütten, sobald ich das Verlangen spüre Leon anzurufen. Seufzend stelle ich das Glas zur Seite, drehe mein Gesicht der Sonne zu, schließe die Augen und lass die letzten Tage noch einmal Revue passieren.


Kommentare (25)

  • Nayfe am 18.07.2009 um 11:33 Uhr

    anrufen oder mülleimer... mmhh. schwierige frage... anrufen würde ich ihn auf jeden fall mal, vielleicht um ihm zu sagen, dass alles zwar kein fehler war, du aber glücklich in deiner beziehung bist und dass alles nur ein ausrutscher war und danach würde ich sie wegschmeißen... aber wer weiß...vll wird er ja eine art guter freund...

  • SweetAudrey am 08.07.2009 um 09:10 Uhr

    anrufen

  • silbertau am 03.07.2009 um 09:13 Uhr

    oh gott müll 🙂

  • Riccii am 09.05.2009 um 10:53 Uhr

    mülleimer

  • Raia am 21.04.2009 um 13:18 Uhr

    wäre es louisa wenn sie die nummer in den eimer werfen würde nein also ruf an

  • Saebby am 21.04.2009 um 12:32 Uhr

    ruf ihn an !!!!!!!! 🙂

  • Sandy1990 am 19.04.2009 um 14:45 Uhr

    Anrufen!!!!

  • Bunch am 19.04.2009 um 14:09 Uhr

    MÜLL

  • Moniimausal am 19.04.2009 um 08:35 Uhr

    mülleimer

  • strebskind am 18.04.2009 um 09:50 Uhr

    EIMER!!!

  • xloquaciousx am 17.04.2009 um 20:46 Uhr

    Anrufen ! 😀

  • Lieblingstier am 17.04.2009 um 19:41 Uhr

    Mülleimer =)

  • GruenerApfel am 17.04.2009 um 17:53 Uhr

    Eimer.

  • Knitterblume am 17.04.2009 um 10:32 Uhr

    mülleimer!

  • EverDream am 17.04.2009 um 10:15 Uhr

    Habs schon beim 8. April geschrieben bevor ich das gelesen hab. WEG mit der Nummer!!

  • s0nnenblume am 17.04.2009 um 08:26 Uhr

    schwierig .. aber ich würd mal mülleimer sagen !!

  • MINISEXY am 17.04.2009 um 04:31 Uhr

    MÜLLLLL!!!!!!

  • loony5 am 16.04.2009 um 19:15 Uhr

    Entweder die Karte oder Frederick in den Mülleimer!!! Beides behalten geht nicht.

  • angelshape am 16.04.2009 um 18:07 Uhr

    klingt zwar nach nem heißen Typen, aber....MÜLLEIMER!!

  • leirion am 16.04.2009 um 17:32 Uhr

    MÜLLEIMER!!!

  • Blanka am 16.04.2009 um 15:22 Uhr

    Hmmm... Mülleimer !!!

  • tinkerbell22 am 16.04.2009 um 14:33 Uhr

    MÜLLEIMER!!! 🙂

  • PinkGlam am 16.04.2009 um 14:30 Uhr

    RUF IHN AN!!! =)

  • elistanie91 am 16.04.2009 um 11:11 Uhr

    anrufen hihi:D

  • ShadyLady999 am 16.04.2009 um 09:23 Uhr

    Mülleimer?!