Frederick ist zurück!

Frederick ist zurück!

JanaKatharinaam 05.02.2009 um 14:57 Uhr

Frau wartet auf Zug

Endlos warten bis der Liebste wieder da ist…

Noch zwanzig Minuten bis er endlich da ist. Frierend und zitternd stehe ich in meinem „Welcome back“- Outfit für Frederick am Bahnsteig.

Mein neues, rotes Minikleid und das Zara-Jäckchen sind dem deutschen Winter eindeutig nicht gewachsen… Aber egal, Hauptsache ich sehe gut aus!

In haargenau diesem Moment fängt es an zu regnen. Und Regen ist noch untertrieben: Eine wahre Flut von Hagel-Wassergemisch lässt mein Make-up zwei Etagen tiefer sinken und mein Kleid wie Latex an meinen Beinen kleben. Toll… ich will doch für Frederick den perfekten Auftritt hinlegen und ihn nicht als pitschnasse Latex-Braut erschecken… Jetzt habe ich nur noch eine viertel Stunde Zeit meine Erscheinung zu retten. Wie soll ich das nur hinkriegen?? Ohne Make-Up, Fön und trockene Klamotten sehe ich kaum eine Hoffnung. Gut, dass es erst sechs Uhr morgens ist, denn da laufe ich im Bahnhof keinem über den Weg, der sich an meinem Outfit stören könnte. In der kleinen Bahnhofshalle gibt es außer Imbussbuden leider nur zwei Läden: ein 1-Euro- und ein Karnevals-Shop. Naja, besser als gar nichts…

Im Karnevalsladen werde ich schnell fündig: Ein Makeup-Set für Clowns und eine einigermaßen normal aussehende Pulli-Hosen-Kombi. Das Makeup-Set beinhaltet einen schwarzen Kajal und normale Foundation – super, wär hätte das gedacht! Die anderen Farben muss ich ja nicht benutzen… Pulli und Hose sind beide in unterschiedliche Richtungen gestreift und das in vier verschiedenen Farben, aber wenigstens kann man die Hosenträger abnehmen. Haupsache ich habe etwas trockenes zum Anziehen! Ob Kostüm hin oder her: Eigentlich sieht die Kombi gar nicht aus wie ein Kostüm. Erst beim Rausgehen fällt mir auf, dass „Pipi Langstrumpf“ auf der Packung steht… Egal, ich habe nur noch zehn Minuten Zeit und alles ist besser als mein Straßenstrich-Outfit. Im 1-Euro-Shop kauf ich mir noch schnell ein Haarspray um meinen platt am Gesicht klebenden Haaren ein bisschen Mut zu machen. Auf der Bahnhofstoilette erwartet mich Dunkelheit: Das Licht ist ausgefallen! Ich habe aber keine Zeit mich darüber aufzuregen, wenigstens kann man die Tür abschließen. Ich starte meine Rettungs-Mission: Als erstes wird das klitschnasse Kleid von meinem Körper gepellt und entsorgt. Im Dunkeln schlüpfe ich in die neuen Klamotten. Schön warm! Schon beim ersten Strich merke ich, dass Schminken im Dunkeln alles andere als einfach ist… Ich glaube, ich habe den schwarzen Kajal mit dem Lippenstift verwechselt. Nachdem ich ein, meiner blinden Meinung nach, dezentes Make-up aufgetragen habe, sind meine Haare an der Reihe. Großzügig sprühe ich mir das neue Spray in die Haare und hänge meinen Kopf unter den Handtrockner.

Nur noch fünf Minuten! Als die Haare endlich wieder trocken sind, stürze ich hinaus und renne zum Bahnsteig. Ich muss unbedingt da sein, wenn sein Zug eintrifft.


Kommentare (12)

  • silbertau am 03.07.2009 um 10:24 Uhr

    wie süß D:!

  • mandarinchen9 am 22.02.2009 um 15:15 Uhr

    Super - habe ernsthaft Tränen gelacht ! 😀

  • Nadiia am 08.02.2009 um 14:32 Uhr

    oh mein gott ihr armen... also mir passiert auch immer so etwas... letztens erst in der schule... ich ging mit meiner klassenkameradin in die pause... wir waren die ersten und hinter uns waren alle.. 8-11 klassen mein schuh war offen, was ich aber erst bemerkte als sie mir darauftrat und ich weiter nach unten gehen wolllte... aus dem gehen is dann nichts gewordennn.. kopfueber die halbe treppe runtergeflogen... alle gucken mich an und haben gelacht... naja und als ich dann auf der hälfte der treppe bis zu der ich gefallen war versuchte aufzustehen und so zu tun als waere nichts gewesen flog ich leider gottes die andere haelfte auch noch rückwärets runter und landete dann liegend auf dem fuß boden ... Das war das PEINLICHSTE was mir jeeee passier ist ....sooo peinlich....

  • LaChili_97 am 07.02.2009 um 19:03 Uhr

    hey! ihr seid echt ein süsses paar... 😉 mir ist mal was ähnliches passiert... ne freundin von mir sagte: "ich schmink dich mal ein bisschen, nur zum spass!" und dann ging ausgerechnet in dem augenblick, wo sie anfangen wollte, der strom aus! sie meinte, ich solle ruhig bleiben und trug mir lipgloss & eyeliner auf. leider hatte meine freundin nur im bad einen spiegel und dort kein fenster. ich ging bald nach hause. ich begegnete meinem schwarm, der mich grinsend an sah. zuhause guckte ich dann in den heiss ersehnten spiegel. der schock: Ich hatte rot umrandete augen, schwarzen UND blauen eyeliner auf dem mund! also du bist nicht die einzige... 🙂

  • kleine_maus am 06.02.2009 um 10:14 Uhr

    oooohhhh.... 🙂 find ich echt total süß 🙂 mann.....bin echt neidisch auf Louisa 😉

  • LongChamp am 05.02.2009 um 20:07 Uhr

    Ha ha, mein Kommentar wurde einfach gelöscht... Ich hab doch nur geschrieben, dass das völliger Schwachsinn ist, weil die ganzen Geschichten einfach viel zu unrealistisch sind. Und das man, wenn man will, dass die Mädels hier an die große Liebe glauben, wenigstens Geschichten nehmen sollte, die glaubwürdiger erscheinen... (Und zudem hat morgens um 6h an keinem Bahnhof der Welt NUR ausgrechnet ein Karnevals-Shop & ein 1 Euro Laden auf 😉 )

  • siddi1212 am 05.02.2009 um 18:05 Uhr

    orr süüüüß <33 .. solche kerle wünscht sich doch jede oder? *träum*

  • fruchtbluemchen am 05.02.2009 um 15:38 Uhr

    hihi ich bin auch so tollpatschig:D

  • Adrianne87 am 05.02.2009 um 13:36 Uhr

    ich würde sterben, wenn mir sowas passieren würde!! aber voll süß wie Frederick reagiert hat!

  • arabica am 05.02.2009 um 13:34 Uhr

    Ich find das unheimlich süß... Mir ist es mal passiert, dass ich an der Straße stand und ein Auto direkt vor mir durch eine Pfütze gefahren ist. Klatschnass musste ich mich dann meinem Freund präsentieren.

  • Charly am 05.02.2009 um 13:33 Uhr

    Voll süß die beiden! Mir ist so was ähnliches auch schonmal passiert: Statt meinem Abdeckstift hab ich betrunken im Dunkeln meine Pickel mit einem Lippenstift abgedeckt. SEHR PEINLICH! aber zum glück war mein freund nicht dabei 🙂

  • Sina am 05.02.2009 um 12:58 Uhr

    Endlich eine Fortsetzung! Ich fühl immer total mit, mit Louisa! Mir könnte sowas schuseliges nämlich glatt auch passieren 🙂