Eine Hochzeit ist die Krönung einer Beziehung. Und die muss natürlich gebührend gefeiert werden. Doch was braucht es eigentlich, damit Dein Hochzeitstag wirklich der schönste Tag im Leben wird? Welche Hochzeitsspiele sind geeignet, was macht einen guten Hochzeitsfotografen aus und wohin soll die Hochzeitsreise gehen? Dies und viele weitere Themen erwarten Dich in diesem Channel auf der Erdbeerlounge!

Weitere Artikel

Auf den Heiratsantrag hast Du mit „Ja“ geantwortet, nun geht es an die Hochzeitsplanung. Da kann man schonmal den Kopf verlieren, schließlich gibt es etliche Dinge, an die man denken muss. Natürlich ist eine vernünftige Planung das A und O. Doch macht Euch damit nicht verrückt. Schließlich soll Eure Hochzeit ein entspanntes Fest werden – und nicht schon vorab in Stress ausarten.

Hochzeit – Plant für Euch, nicht für andere

Was die Gestaltung Eurer Hochzeit angeht, solltet ihr vollkommen nach Eurem eigenen Geschmack gehen. Denn: Nicht Eure Familie oder Freunde heiraten, sondern Ihr! Es anderen Menschen Recht machen zu wollen, ist ehrenhaft, bringt Dir selbst aber wenig. In erster Linie sollen Braut und Bräutigam den Tag am meisten genießen – und ihn für immer in positiver Erinnerung behalten. Um den Bund des Lebens gebührend zu feiern, braucht es ein paar Ersparnisse – der Umfang der Hochzeitsfeier bleibt aber natürlich Euch überlassen. Auch ein kleines Fest kann fein sein.

Hochzeit – Schon vor dem großen Tag wird gefeiert

Die Hochzeit ist selbstverständlich der Dreh- und Angelpunkt, doch auch vor dem großen Tag wird gefeiert. Ob Junggesell(inn)enabschied oder Polterabend – Es gibt viele Möglichkeiten, die eigene Hochzeit zum großen Event zu machen. Deswegen entscheiden sich auch einige Paare dazu, aus dem Hochzeitstag ein ganzes Hochzeitswochenende zu machen – und mieten ganze Anwesen für sich und ihre Gäste. Leider braucht es dafür einen großen Geldbeutel...

Hochzeit – Endlich seid ihr Mann und Frau

Die Pre-Partys sind vorbei, nun geht’s ans Eingemachte! Ob romantische Zeremonie in der Kirche oder ein simples Ehegelübde im Standesamt – die Hauptsache ist, dass die Hochzeit Euren Vorstellungen entspricht. Der Ringtausch und das obligatorische „Sie dürfen die Braut jetzt küssen“ ist sowieso das wichtigste für das Brautpaar – in diesem Moment ist es ganz egal, wo es sich gerade befindet. Auf der anschließenden Party möchte die Hochzeitsgesellschaft aber dann ordentlich bespaßt werden. Tipps zu Hochzeitsspielen, dem obligatorischen Wurf des Brautstraußes und anderen Hochzeitsbräuchen findest Du auch in unserem Online Ratgeber zum Thema Hochzeit. Was die Hochzeitsnacht angeht, wisst ihr ja wahrscheinlich selbst, was zu tun ist...

Die Hochzeit ist der wohl wichtigste Schritt im Leben, schließlich einigen sich Dein Zukünftiger und Du an diesem Tag darauf, für immer zusammen zu bleiben. Damit alles klappt, haben wir hier die besten Tipps und Tricks für Dich zusammengetragen. Auf dass Deine Hochzeit, der schönste Tag im Leben wird!