Das dachten Männer
Katharina Meyeram 20.07.2017

Der Tag der Hochzeit ist etwas ganz Besonderes – vor allem wir Frauen träumen oftmals schon als junge Mädchen von dem großen Tag. Dass die Hochzeit jedoch auch den Herren ganz schön nah geht, zeigen diese Zitate über den Moment, als 8 Männer ihre Braut das erste Mal gesehen haben.

Es ist so eine schöne Tradition: Der Bräutigam wartet am Altar, während die Braut in ihrem prächtigen Kleid, das ihr Partner vorher auch noch nie zu Gesicht bekommen hat, langsam zu ihm schreitet. Hast du dich auch schonmal gefragt, was Männern in diesem Moment durch den Kopf geht? In einem „Women‘s Health“-Artikel verraten einige es nun.

#1 „Ich glaube nicht, dass das wirklich passiert!“

„Das ist es, was ich gedacht habe. Wir waren schon lange zusammen und für die meiste Zeit unserer Beziehung wusste ich, dass sie die Eine ist, die ich hoffentlich heiraten werde. Dann kommt der ganze Verlobungs- und Hochzeitsvorbereitungskram und es fühlt sich alles fast abstrakt an. Aber es führt alles zu dem Moment, wenn sie zum Traualtar schreitet und ihr euch das Ja-Wort gebt und das kam mir fast unwirklich vor. Ich will nicht kitschig klingen, aber es war einer der glücklichsten Momente meines Lebens.“ (Justin)

Männergedanken bei der Hochzeit

#2 „Ich bemerkte ihren Vater.“

„Es ist witzig, aber ich erinnere mich daran, gedacht zu haben, wie glücklich und stolz ihr Vater aussah, als er seine Tochter zum Traualtar führte. Als wir anfangen, miteinander auszugehen, hat er mit Sicherheit niemals erwartet, dass das passieren würde. Er mochte mich anfangs irgendwie nicht, aber er war wohl nur ein besorgter Vater. Ich hoffe, ich werde eines Tages auch einer sein.“ (Scott)

Der stolze Papa!

Der stolze Papa!

#3 „Ich habe so verdammtes Glück!“

„Meine Frau sah großartig aus. Ich konnte wirklich buchstäblich meine Augen nicht von ihr nehmen. Alles was ich denken konnte, als sie auf mich zuschritt war ‘Wow, wir werden für immer zusammen sein. Ich habe so verdammtes Glück!‘“ (Tyler)

#4 „Ich überwand meine kalten Füße.“

„Ich dachte: ‘Ich kann nicht glauben, dass ich jemals hieran gezweifelt habe.‘ Das klingt vielleicht schlimm, aber ich glaube, die meisten Menschen bekommen während der Verlobungsphase irgendwann mal kalte Füße und so war es bei mir ein paar Mal auch. Aber sobald ich sie an unserem Hochzeitstag sah, war ich überglücklich und aufgeregt, unser gemeinsames Leben endlich zu beginnen.“ (Jordan)

#5 „Ich hoffe, ich werde nicht ohnmächtig…“

Up Hochzeit

„Ich dachte vorher nichtmal daran, dass das passieren könnte, bis meine Mutter mich warnte, ich solle aufpassen, falls meine Knie weich werden und sie auf keinen Fall überkreuzen, weil man dann schneller ohnmächtig würde. Ich weiß bis heute nicht, ob das stimmt, aber ich hatte danach trotzdem Angst, vorm Altar umzuklappen.“ (Trent)

#6 „Es war die pure Freude, Mann!“

Friends Hochzeit„Ich erinnere mich noch daran, dass ich mir vorgenommen habe, mir jeden Moment genau einzuprägen. Nicht nur was passierte, sondern auch, was ich dabei fühlte. Es war die pure Freude, Mann! Jahre später überkommt es mich immer noch, wenn ich daran zurückdenke und ich würde es am liebsten nochmal erleben. Mit meiner Frau natürlich, nicht mit jemand anderem.“ (Noah)

#7 „Ich wünschte, ich würde aufhören zu schwitzen.“

„Das erste, was ich dachte, war: ‘Heilige Scheiße, das ist die Frau meiner Träume, ich habe wohl alles richtig gemacht.‘ Das zweite war: ‘Ich wünschte, ich würde aufhören zu schwitzen.‘ Ich dachte, die Leute würden denken, ich sei nervös. War ich nicht. Es war nur Sommer und wir waren draußen.“ (Joel)

#8 „Bloß nicht weinen!“

„Ich dachte mir so, dass ich bloß nicht losweinen sollte, aber dann ließ ich es einfach raus. Ich heulte die gesamte Zeremonie über und ich schäme mich nicht dafür. Eine Sache, die meine Frau mir beigebracht hat, ist, meine Gefühle nicht zu verleugnen oder vor ihnen wegzulaufen.“ (Cam)

Schluchz! Nein, nein, ich heule nicht. Ich habe nur etwas im Auge!

Wie war deine Hochzeit? Hat dein Mann dir verraten, was ihm bei deinem Anblick durch den Kopf ging? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquellen: iStock/orest86, giphy.com


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?