Heiraten Alter

Studie belegt

Das ist das ideale Alter zum Heiraten

Susanne Falleram 11.04.2017 um 17:58 Uhr

Hat man erst mal die Frage beantwortet „Warum heiraten“, stellt man sich irgendwann die Frage: Wann sollte man am besten heiraten? Die Wissenschaft hat jetzt das ideale Alter herausgefunden, um den Bund der Ehe einzugehen. Hast Du noch Zeit oder bist Du schon drüber? Hier erfährst Du es!

cinderellaDie wilden Jahre sind vorbei: Ab einem gewissen Alter kommt man zur Ruhe und denkt über Hochzeit und Kinder nach. Zumindest ist das bei den meisten so. Doch wann genau ist die perfekte Zeit dafür im Leben? Die University of Utah hat das Ganze mal genauer untersucht und herausgefunden: Am besten sollte man mit 32 Jahren heiraten. Das trifft sich übrigens auch gut mit dem Alter, in dem die meisten Männer heiraten wollen.

Bis zu diesem Alter sinkt das Risiko für eine Scheidung pro Jahr um 11 Prozent. Heißt im Umkehrschluss: Je jünger Du heiratest, desto größer ist die Gefahr, dass die Ehe irgendwann zerbricht. Heiratet man später als mit 32, dann steigt das Scheidungsrisiko ebenfalls, nämlich Jahr für Jahr um fünf Prozent.

Und, hast Du noch alle Zeit der Welt? Hast Du den Punkt schon verpasst oder heiratest Du sogar wirklich mit 32 Jahren?

Bildquelle: Pixabay.com, tumblr.com via giphy


Kommentare