Blumenkinder

Entzückend!

Die 10 süßesten Kleider für Blumenkinder

Nina Rölleram 22.02.2017 um 14:43 Uhr

Was wäre eine Hochzeit ohne Blumenkinder, die in ihren süßen Outfits jeden in Verzückung versetzen? Bei der Wahl der Kinderbekleidung hast Du inzwischen eine große Auswahl von pompös bis kindlich leger. Und schon längst streuen nicht nur Mädchen Blumen vor dem Brautpaar aus, sondern auch Blumenjungs können in ihren Anzügen absolut niedlich aussehen. In unserer Liste der 10 süßesten Kleider für Blumenkinder wirst Du sicher Inspiration für Deine Hochzeit finden!

Kleider für Blumenkinder

Natürlich können auch Jungs Blumenkinder sein und schick angezogen werden!

#1 Mädchenhafte Kleider mit Tutu und Glitzer

Blumenmädchenkleider können zwar auch aussehen wie Brautkleider im Miniformat, mit Glitzerapplikationen und verspielten Tüllröckchen lässt sich dem Ganzen aber auch eine kindliche Note geben. Schließlich übernehmen selbst 3-Jährige schon die Rolle des Blumenkindes und wollen sich in ihrem Hochzeitsoutfit auch wohlfühlen.

Now this has got to be the cutest flowergirl I have ever seen! From @tutudumonde #flowergirl #cute #tutu #tutudumonde

A post shared by Oleg Cassini Aus/NZ (@olegcassiniau) on

#2 Retro-Chic mit Tüllärmeln

Die meisten entscheiden sich für weiße Blumenmädchenkleider. Die Farbe Weiß soll die Unschuld der Braut als Kind symbolisieren. Eine Tradition aus dem viktorianischen Zeitalter ist das Hinzufügen eines farbigen Seidenbandes um die Taille wie bei diesem schicken Blumenmädchen:

#3 Süßer Ballerina-Look im Tutu

Dieses Outfit eignet sich besonders für die ganz kleinen Blumenkinder. Ein ausgestelltes Tutu kann einfach über ein bequemes Oberteil, am besten mit Blumenprint, gezogen werden.

#4 Gleiche Farbe, andere Schnitte

Blumenmädchenkleider müssen aber nicht zwingend weiß sein. Auch andere Farbtöne, die zur gewählten Hochzeitsdeko oder zum Brautstrauß passen, können ganz bezaubernd aussehen. Ebenso kann jedes Blumenmädchen ein anderes Kleid mit einem individuellen Schnitt tragen.

#5 Blumenmädchen ganz in Weiß

Andere ziehen es vor, Blumenmädchen wie die Braut ganz in Weiß zu kleiden. So symbolisieren sie die Braut als Kind und ihren Übergang in das Eheleben.

#6 Süße Blumenjungs mit Hosenträgern

Auch Jungs wollen Blumenkinder sein! Wenn ein kleiner Anzug mit Jackett für die Buben zu steif wirkt, ist auch eine Kombination aus Hose, Hemd und Hosenträgern sehr niedlich. Dazu dürfen dann auch ruhig sportliche Schuhe getragen werden.

#7 Das Brautpaar im Miniformat

Während es die einen lieber kindgerecht mögen, finden es andere reizend, aus Blumenkindern eine Art Mini-Brautpaar zu machen: Die Mädchen tragen weiße Kleider und Kopfschmuck, die Jungs dunkle Anzüge.

How adorable! These faces will brighten up anyone's day! #Repost @jladsonweddings ・・・ PHOTO CREDIT: @rlillc_pics

A post shared by Kiddie Keepers 4 Events, LLC (@kiddiekeepers) on

#8 Ein Kleid wie aus „Die Schöne und das Biest“

Wenn Du es etwas opulenter magst, kannst Du Deine Blumenmädchen auch in kleine Roben mit ausgestellten Röcken kleiden. Dieses Kleid hat uns an das unvergessliche Outfit von Belle in „Die Schöne und das Biest“ erinnert. Das wäre doch genau das Richtige für eine Hochzeit im Disney-Prinzessinen-Stil!

#9 Wenn’s etwas legerer sein darf

Nicht jedes Kind fühlt sich in schicker Abendgarderobe wohl. Ich kann mich noch gut darin erinnern, wie sehr mich mein kitschiges Blumenmädchenkleid mit dem kratzenden Tüllrock genervt hat. Für alle Tomboys und Kinder, die lieber herumtollen, als brav da zu sitzen, eignet sich ein legerer Look, der trotzdem festlich aussieht.

#10 Achtung: Fashion-Alarm!

Manche Blumenkinder sind stilvoller gekleidet, als so mancher erwachsene Hochzeitsgast. Die Outfits dieser beiden Blumenkinder mit Fliege, Hosenträgern und Häkelkleid sind einfach perfekt aufeinander abgestimmt!

Hast Du Dich schon richtig in eines dieser Blumenkinder-Outfits verliebt und würdest am liebsten sofort mit den Hochzeitsplanungen loslegen? Die Wahl der Blumenkinder-Kleider ist natürlich nur einer von vielen Punkten, über die Du Dir Gedanken machen musst. Was sonst noch alles auf Dich zukommt, siehst Du in unserer Hochzeits-Checkliste.

Bildquelle: iStock/morrowlight, iStock/Lisa5201

*Partner-Links


Kommentare