Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. In diesem Alter wollen die meisten Männer heiraten

Studie belegt:

In diesem Alter wollen die meisten Männer heiraten

Guests Throwing Confetti Over Bride And Groom At Wedding

Viele Frauen erleben es am eigenen Leib oder bekommen es von Freundinnen berichtet: Während sie selbst schon ziemlich große Lust auf ein Happy End mit Ring am Finger verspüren, wissen ihre Partner mit der Idee, den Bund der Ehe einzugehen, irgendwie nichts anzufangen. Ganz so schlimm ist es jedoch nicht, wie eine Studie nun zeigt! Man muss scheinbar nur wissen, in welchem Alter sich Männer am ehesten dazu bereit fühlen.

Timing ist alles! Und das gilt besonders in Sachen Beziehung und wann es eine gute Idee ist, den nächsten Schritt zu gehen. Eine Studie des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung hat untersucht, in welchem Alter sich die meisten Männer darauf einlassen, ihrer Liebsten das Ja-Wort zu geben. Allen heiratswilligen Anfang-Zwanzigjährigen mit gleichaltrigen Partnern möchten wir nun in Erinnerung rufen: Geduld ist eine Tugend!

Anzeige

Die meisten Männer heiraten mit…

Während das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung im Jahr 2007 schon feststellte, dass die Deutschen – auch die Frauen, wohlgemerkt! – immer weniger in Heiratsstimmung sind, fanden sie im Jahr 2014 heraus, dass Anfang Dreißigjährige den größten Teil derjenigen ausmachen, die sich (zum ersten Mal) vermählen. Genauer gesagt: Frauen gehen mit 30,1 Jahren am häufigsten den Bund der Ehe ein und Männer mit 32,5 Jahren. Wenn dein Partner also in diesem Alter ist, könnte es (rein statistisch gesehen) sein, dass er bald Nägel mit Köpfen machen möchte. ;-)

Du bist dir unsicher, ob du überhaupt jemals heiraten möchtest oder ob du wirklich schon bereit für die Ehe bist? Dann kann dir dieser Persönlichkeits-Test weiterhelfen:

Bist du bereit zu heiraten?

Was sagst du zu der Studie? Spiegelt sich das Ergebnis auch in deinem Freundes- und Bekanntenkreis wider, weil dort einige Männer mit Anfang 30 geheiratet haben? Verrate es uns in den Kommentaren unter dem Artikel oder auf Facebook.

Bildquelle: iStock/monkeybusinessimages, giphy.com