spanx Shapewear fur Bräute
Nina Rölleram 20.04.2017

Zur eigenen Hochzeit wollen die meisten Frauen in Topform sein und versuchen schon Monate vorher, ein Paar Kilos abzuspecken, um in das Traumkleid zu passen. Wer durch die ganze Planerei schon genug Stress hat und sich dennoch um seine Speckröllchen unter dem Brautkleid sorgt, kann auch einfach auf figurformende Unterwäsche setzen. Bisher sahen die meisten allerdings eher aus wie Omas Liebestöter. Solche Teile möchte man vielleicht nicht unbedingt in der Hochzeitsnacht präsentieren. Die amerikanische Kultmarke Spanx hat nun jedoch spezielle Shapewear für Bräute entwickelt, die sich wirklich sehen lassen kann. Wie die schicken Teile aussehen und wo Du sie herbekommst, erfährst Du hier.

Spanx Kollektion

Die amerikanische Marke Spanx gilt als erste Adresse für figurformende Unterwäsche.

Was Shapewear für Bräute leisten kann

Klassische Shapewear ist nicht gerade sexy.

Shapewear wird immer dann eingesetzt, wenn enganliegende Röcke oder Kleider Speckrollen an der Hüfte, am Po oder am Rücken deutlich sichtbar machen würden. Durch die festsitzende Unterwäsche wird der Speck quasi enger an den Körper gepresst und so verteilt, dass man zumindest mit Bekleidung optisch schlanker wirkt. Ob man auf diesen Trick zurückgreift, ist jedem selbst überlassen und muss nicht gleich bedeuten, dass man nicht zu seinem Körper steht. Für besondere Events wie Hochzeiten können figurformende Höschen, Bodys oder Bandeaukleider sicherlich ganz praktisch sein. Beim Kauf von Shapewear solltest Du aber darauf achten, dass diese immer noch bequem sitzt und Dir nicht übermäßig auf Deine Eingeweide drückt, denn dies kann auf Dauer sogar gesundheitsschädlich sein. Ein paar Speckrollen lassen sich also durchaus mit Shapewear wegschummeln, aber anstatt Dich in ein zu kleines Brautkleid zu quetschen, solltest Du Dich vielleicht lieber auch bei diesen wunderschönen Plus Size-Brautkleidern umsehen!

Die neue Spanx-Kollektion: „Spotlight on Lace“

Spanx ist eine amerikansiche Marke, die ausschließlich figurformende Unterwäsche und Kleidungsstücke wie Strumpfhosen und Leggings herstellt. In den letzten Jahren wurde bereits vermehrt daran gearbeitet, dass die Shapewear nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist. Bisher hat es aber noch keine Kollektion speziell für Bräute gegeben. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Spanx nun die „Spotlight on Lace“-Linie entwickelt, die sowohl aussieht wie sexy Spitzen-Lingerie als auch eine figurformende Wirkung hat.

Für die Brautkollektion wurde eins spezielle figurformende Spitze entwickelt, der man gar nicht ansieht, dass sie beim Tragen ein paar Kilos wegschummelt. Die Linie beinhaltet vier verschiedene Wäschestücke in Weiß, Schwarz, Rosé und Hellgrau und ist in den Größen XS bis XXXL erhältlich, sodass Frauen bis zu einer G-Körbchengröße fündig werden sollten.

Für diese figurformende Hochzeitswäsche musst Du mit etwa 35 Euro für Slips und 70 Euro für den Body rechnen. Bisher kannst Du die „Spotlight on Lace“-Kollektion nur direkt bei Spanx in den USA bestellen. Denke also rechtzeitig vor Deiner Hochzeit daran, Deine Bestellung aufzugeben! Obwohl die Linie speziell für Bräute designt wurde, eignen sie sich auch für Deine Brautjungfern oder andere Events.

When you & your girls roll up to the chapel…#SpanxSquadStrong #Regram @thatasianactress

A post shared by SPANX by @SaraBlakely (@spanx) on

Welche Shapewear benötigst Du für Deinen großen Tag?

Natürlich brauchst Du für Dein perfektes Hochzeitsoutfit nicht alle vier Teile gleichzeitig tragen. Welche Art von Shapewear Du benötigst, hängt davon ab, welche Stelle Deines Körpers Du gerne kaschieren willst. Wenn Du zufrieden mit Deiner Hüfte und Deinem Po bist, Dich aber Deine Speckröllchen am Rücken stören, solltest Du Dich für den Bodysuit oder das Bralette entscheiden.

Leider hat Spanx in dieser Kollektion nicht an diejenigen unter Euch gedacht, die sich für ein schulterfreies Brautkleid entschieden haben. In diesem Fall kannst Du aber auf die Basic-Linie von Spanx zurückgreifen. Nach der Hochzeit lassen sich die schicken Teile übrigens immer noch tragen!

Greifst Du auch gerne auf diese praktischen Hilfsmittel zurück, um ein paar ungewollte Speckröllchen zu kaschieren? Oder macht es Dir nichts aus, Deine Kurven einfach so zu zeigen, wie sie nun mal sind? Anstelle von einzwängender Shapewear kannst Du auch versuchen, vor Deiner Hochzeit etwas Selbstbewusstsein zu tanken: Diese coolen Frauen auf Instagram helfen Dir garantiert dabei!

Bildquelle: Getty Images/Astrid Stawiarz, Getty Images/Astrid Stawiarz, Getty Images/Astrid Stawiarz, iStock/S-S-S

*Partner-Links


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?