I'm so excited and shocked!
Diana Heuschkelam 27.07.2017

Du hast den Partner deiner Träume gefunden und kannst es gar nicht erwarten, mit ihm vor den Traualtar zu schreiten und eure Liebe für immer zu besiegeln? Aber wie lange „sollte“ man in einer Beziehung warten, bis man diesen großen Schritt wagt? Die Frage nach dem, was für euch speziell richtig ist, können wir euch natürlich nicht beantworten. Dafür können wir euch aber sagen, welcher Zeitraum statistisch gesehen normal ist.

Das Hochzeitsportal „bridebook.co.uk“ hat nun nämlich mehr als 4.000 frischvermählte Ehepaare befragt, wie lange sie zusammen waren, bevor sie den Bund der Ehe eingegangen sind. Heraus kam, dass sich Paare bis zum Ja-Wort gerne etwas mehr Zeit lassen, nämlich durchschnittlich 4,9 Jahre. Klingt doch ganz vernünftig, schließlich will man erst einmal herausfinden, ob es sich beim Auserwählten wirklich um den Seelenverwandten handelt.

So lange dauert es lange, bis sich Paare verloben

Paar heiratet

Fast 5 Jahre ist das Durchschnittspaar bis zur Eheschließung zusammen.

Auch zu den großen Beziehungsschritten vor der Ehe wurden die Paare befragt. Dabei kam heraus, dass Paare im Schnitt nach 17 Monaten Beziehung zusammenziehen und dann noch weitere 22 Monate warten, bis sie sich verloben. Solltest du also aktuell knapp über drei Jahre glücklich mit deinem Schatz liiert sein, ist die Wahrscheinlichkeit statistisch gesehen groß, dass er demnächst vor dir auf die Knie geht (oder du vor ihm!).

Bei all diesen Zahlen sollte man jedoch im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei um Paare handelt, die wirklich heiraten wollten. Solltest du oder dein Partner unsicher sein, ob der Bund der Ehe überhaupt in euren Lebensplan passt, ist es gut möglich, dass diese Zahlen nicht auf euch zutreffen. Und selbst, wenn ihr euch niemals das Ja-Wort gebt: In einer Beziehung gibt es so viel bedeutendere Ereignisse, als eine Verlobung oder Hochzeit. Diese 6 Meilensteine einer Beziehung sind zum Beispiel viel wichtiger als die Ehe.

Bist du verheiratet? Dann verrate uns doch in den Kommentaren, ob die Ergebnisse dieser Umfrage auch auf dich und deinen Mann zutreffen.

Bildquelle: iStock.com/gpointstudio, iStock.com/Erstudiostok


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?