Desperate woman getting support from her best friend
Diana Heuschkelam 29.11.2017

Leider haben nur die allerwenigsten Menschen das Glück, niemals in ihrem Leben an einem gebrochenen Herzen leiden zu müssen. Viele von uns müssen sogar mehrmals im Leben damit fertigwerden, dass eine Beziehung unwiderruflich auseinanderbricht oder ein geliebter Mensch sie verlässt und ein tiefes Loch im Herzen zurücklässt. Doch wusstest du, dass es einige Sternzeichen gibt, die ziemlich häufig damit zu kämpfen haben, dass ein Freund oder der Partner sie hintergeht?

Die folgenden drei Sternzeichen haben leider besonders viel Pech in der Liebe. Wir sagen dir, warum das so ist und warum es trotzdem für jeden noch Grund zur Hoffnung gibt.

Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Steinbock-Frauen sind unabhängig, stark und ruhen in sich selbst. Sie brauchen keinen Mann, der sie beschützt und ihnen erklärt, wie die Welt funktioniert. Was aber nicht heißt, dass sie sich keinen Partner an ihrer Seite wünschen, bei dem sie sich auch mal fallen lassen und an den sie sich anlehnen können. Leider kommen einige Männer mit solchen Powerfrauen nicht klar.

Dir als Steinbock-Geborene wurde auch schon häufig das Herz gebrochen? Jetzt heißt es: Nicht aufgeben! Denke bitte nicht, dass es nötig ist, einen auf „hilfloses Mädchen“ zu machen, um das andere Geschlecht nicht zu verschrecken. Denn es gibt sehr wohl Männer, die sich über eine starke Partnerin an ihrer Seite freuen, die es sogar als Notwendigkeit erachten, mit ihrer Liebsten auf einer Augenhöhe zu stehen und die dich dabei anfeuern, während du dein Leben rockst. Aber: Gut Ding will Weile haben.

Krebs (22. Juni – 22. Juli)

Krebse lieben Stetigkeit, Traditionen und Verlässlichkeit. Um glücklich zu sein, brauchen sie einen Partner, der ihnen ein zu-Hause-Gefühl vermittelt. Sprich: Sie wollen sich stets zu 100 Prozent auf ihren Partner verlassen und sich seinen Gefühlen gewiss sein können. Mit schwierigen Beziehungsphasen, wie sie fast jede längere Partnerschaft mindestens ein Mal durchmacht, kommen sie daher überhaupt nicht klar. Dann haben sie nämlich das Gefühl, dass ihr gesamtes Leben aus den Fugen gerät, reagieren panisch und extrem emotional – und leiden schnell an einem gebrochenen Herzen.

Als Krebs-Geborene solltest du dich also immer fragen: Steht ihr wirklich schon vor dem Aus oder lassen sich eure Probleme eigentlich doch nochmal kitten? Das Wichtigste dabei: Mache dir diese Gedanken nicht alleine, sondern hol deinen Partner mit ins Boot – vielleicht kann er dir einige Sorgen bereits durch eure offene Kommunikation nehmen.

Waage (22. September bis 23. Oktober)

Waagen sind selbstlose Menschen, die die Bedürfnisse ihres Partners vor ihre eigenen stellen. Obwohl das natürlich eine sehr edle Eigenschaft ist, verleitet dies Waage-Geborene leider auch häufig dazu, ihre eigenen Wünsche und Gefühle unter den Scheffel zu stellen und ihren eigenen Wert zu hinterfragen. Leider passiert es ihnen dadurch nur allzu oft, dass sie sich auf egoistische Partner einlassen, die ihre Selbstlosigkeit ausnutzen – und ihnen über kurz oder lang das Herz brechen. Waage-Geborene sollten also keine Scheu davor haben, ihre Wünsche zu thematisieren und von ihrem Partner einzufordern. Denn eine gesunde Beziehung besteht nicht nur aus Geben, sondern auch aus Nehmen.

Gehörst du zu diesen drei Sternzeichen und kannst bestätigen, dass dir häufig das Herz gebrochen wird? Erkennst du dich in den Beschreibungen der Sternzeichen wieder? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren.

Bildquelle:

iStock.com/oneinchpunch, Giphy.com


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • renate82 am 02.12.2017 um 21:23 Uhr

    Nein! Stimmt gar nicht bei mir als Steinbock! Ich hatte immer ganz viel Glück in der Liebe.

    Antworten
    • renate82 am 02.12.2017 um 21:24 Uhr

      Habe 2x im Leben die zuverlässigsten und liebevollsten Partner die es je gibt gefunden!!!