Furchtbar!

Geschichten über Liebeskummer

Wenn aus gemeinsam plötzlich einsam wird. Dein Herz ist gebrochen und niemand kann dich zum Lächeln bringen. Andere Frauen erzählen von ihrem Liebeskummer und wie sie ihn überwunden haben.

P�¤rchen trennt sich

Eine Trennung ist oft nicht leicht

Da ist er! Der Mann, der uns mit seinem Lächeln verzaubert, dessen Berührungen unsere Knie ganz weich werden lassen und dessen selbstsicheres Auftreten uns dazu bringt, stotternd und aufgeregt, wie ein Kind an seinem ersten Schultag, vor ihm zu stehen. Und plötzlich, wie aus dem Nichts, taucht sie auf! Eine Frau, die ihn mit ihrem Lachen in ihren Bann zieht und deren Auftreten unseren Traummann in einen kleinen, unsicheren Jungen verwandelt und all unsere Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann unserer Träume zerschlägt. Unser kleines Herz füllt sich mit großen Schmerzen, die Schmetterlinge im Bauch verschwinden und unsere liebenden Gedanken verwandeln sich in ein Meer aus Hass, Wut und Trauer. Dieses Gefühl ist vielen vertraut. Und kaum ein Mensch ist sicher vor diesem hinterlistigen Leiden, das die Kraft besitzt, uns völlig zu vereinnahmen und uns zu beherrschen. Liebeskummer. Er kommt ganz plötzlich und benötigt jede Menge Zeit und Aufmerksamkeit, um wieder zu verschwinden. Egal, ob unsere Liebe nicht erwidert wird, wir aus heiterem Himmel verlassen werden oder wir selbst für Liebeskummer bei einem anderen Menschen verantwortlich sind – es tut weh. Und er muss verarbeitet werden. Wie, ist jedem selbst überlassen. Aber es hilft schon zu wissen, dass man nicht die einzige Person auf der großen, weiten Welt ist, die kraftlos auf dem Bett liegt, die Decke anstarrt und daran zweifelt, jemals wieder lachen zu können.

Kommentare (35)

  • es gab mal so ein lied: liebeskummer ist luxus. leider nein. Liebeskummer ist alles andere als Luxus! ich find es grausam!!!

  • Liebeskummer ist schrecklich!

  • ich kenne dass gefühl nur zu gut.. habe momentan auch so richtig liebeskummer.. es tut so weh nur seine stimme zu hören und zu wissen dass er mich im moment gar nicht will:( ich vermisse ihn so!!

  • ich habe was mit jemanden seit über 2 jahre es geht immer hin und her und es ist auch heimlich weil er ein "guter freund" von mein ex ist aber ergendwie ist das nix halbes und nicht ganzes wir kommen einfach nicht voneinander los....er ist mal zurück zu seiner ex ich zu meinem und wir hatten uns 1 jahr nicht gesehen.....wie es der zufall wollte haben wir uns nach 1 jahr dort getroffen wo keiner von uns normal hingeht und so begann alles wieder...ich fühl mich wie auf wolken mit ihm es ist ein unbeschreibliches gefühl wenn ich in seine arme liege wir verstehen uns super und es ist eigentlich wunderschön.....doch ich leide sehr darunter das ich nicht weis woran ich wirklich bei ihm bin.....manchmal macht er mich einfach so blöd an wenn ich ihn anrufe und dann meldet er sich 2 bis 3 wochen nicht und ich auch nicht dann ruft er wieder mitten in der nacht an und will mich sehen...ich weis nicht mehr wie ich an ihm rankommen soll wie ich aus ihm rauskriege das er mal über seine gefühle spricht?????? er macht immer so geheimnisss voll und indirekt bin einfach verzweifelt.....

  • Ich habe innerhalb von 2 Monaten 3 Typen kennengelernt, die ich ganz toll fand. Der erste, 2 Jahre jünger als ich, Berufssoldat, wollte nur eine fürs Bett. Der zweite hat nach 3 Dates beschlossen, wieder zu seiner Ex zurückzugehen, der dritte und absolut perfekte Mann für mich, von dem ich auf allen Ebenen total begeistert war, hat mir nach unseren 2. Treffen, auf dem für 20 Minuten eine Freundin dabei war, gesagt, dass er sich in meine Freundin verguckt hat. Ein paar Wochen vorher ist mir meine vermeintlich beste Freundin, mit der ich zusammen in eine neue Stadt gezogen bin (wir studieren das selbe Fach), ganz krass in den Rücken gefallen, sodass ich nun mit der Situation alleine in einer neuen Stadt, weit weg von meinen Freunden, dastehe. Was mache ich also ohne Freunde? Bisher hat mich der Teufel Alkohol getröstet, aber das kann doch nicht sein. Wieso nur scheint es Leute zu geben, bei denen einfach wirklich alles schiefläuft?

  • Es ist so schrecklich. :(( Ich meine soll die Liebe einem nicht helfen und nicht traurig machen? Soll die Liebe nicht das schönste auf der Welt sein? Warum ist sie es dann nicht? warum ist es so schwer? Warum weint man wegen der Liebe? ...ich denke weil die Liebe das einzige ist das einen wirklich und ganz ehrlich verletzen kann da man all seine hoffnung und sein vertrauen hineínlegt.<3

  • Hei Liebeskummer100 danke für deinen Rat :) Mittlerweile redet er wieder mit mir, aber nur das nötigste. So wie früher können wir leider nicht mehr reden ! :( Zu dir, dass es ihm nicht auffällt stimmt nicht, er merkt das schon er will dich glaub ich nur nicht darauf ansprechen, damit er nicht noch mehr Gefühle von dir verletzt. Aber wenn es deinen Freundinnen auffällt und du mit denen über Alles reden kannst, ist das doch ein kleiner Trost dazu ! Liebe Grüße Lika1992 :)

  • Lika 1992 ich glaube du hast ihn noch nicht verloren ich glaube er ist eher schockiert das du es ihm gebeichtet hast lass ihm Zeit,wenn nicht wird alles nur noch schlimmer und du verlierst ihn entgültig.Glaub mir er beruhigt sich noch Vertrau ihm einfach Liebeskummer100

  • Mädels ich versteh euch mach gerade auch so eine Phase durch ,aber ihm scheint es völlig egal zu sein ob es mir nicht gut geht nur meinen freundinnen fällt es auf Hoffe auf Antwort Bussi Liebeskummer100

  • Ich steck auch grad mitten drin. Ich hab für meinen besten Freund gefühle entwickelt und hab ihm das auch gesagt, aber jetzt ist das schon fast 1 monat her und er redet nicht mehr mit mir.. :( , dabei ist mir unsere Freudschaft so wichtig. hab ich ihn schon verloren ?!!

  • Ich habe auch liebeskummer :( Es ist echt nicht leicht ihn zu vergessen:(

  • mein freund hat mit mit mir schluss gemacht aber ich liebe ihn noch aber er will mich nicht mehr sehen dabei hab ich nichts falsch gemacht

  • Die einzige Lösung es los zu werden, ist ja nur diese eine Person...

  • ich bin mit meinem ex schon mehr als ein jahr auseinander und er hat seit einem halben jahr eine neue aber trotzdem macht er immer andeutungen das er was für mich empfindet...das hat das vergessen schwer gemacht...aber jetzt hab ich es geschafft...er ist mir vollkommen egal...!

  • Liebeskummer... davon kann ich derzeit ein Lied singen. Ich hasse es.. ein Gefühl, dass sich ganz tief in der Magengrube vergräbt, es drückt, man fühlt sich beklommen und erdrückt, überwältigt von einem psychischen und auch deutlich physischen Schmerz - man spürt es bis in die Fingerspitzen.. aber es will sich einfach nicht abschütteln lassen.. Weinen hilft, das entspannt kurzeitig, um es dann wieder von Neuem beginnen zu lassen. So fühlt sich Liebeskummer für mich an...

  • ich liebe einen typen, und er mich auch, aber er sagt es mit uns würde es nicht klappen, und das stimmt. und doch liebe ich ihn seit einem halben jahr ): ):

  • ich hasse liebeskummer...ich kann dann an nichts anderes denken und brauch ihm um wieder von meinem trip runterzukommen..nur er und seine worte können mir dann helfen...ICH HASSE LIEBESKUMMER..wer hat diesen scheiss nur ins leben gerufen..liebe ist schön..aber auf der anderen seite ist sie das gemeinste was es gibt... diesen schmerz kann man nicht mit antibiotika lindern....

  • mein Freund hat vor ein paar tagen eine "pause" eingelegt einfach so! wir hatten uns an dem tag getroffen und noch stunden bevor er kam meinte er was für eine tolle freundin ich doch sei... das treffen verlief komisch wir waren abwesend zueinander.. und dann schreibt er mir (ER SCHRIEB) das er eine pause will... wir haben trodzem telefoniert und haben erstaunlich viel gelacht und uns kam es beiden so vor als ob wir uns gerade erst kennenlernen würden.. das war unglaublich schön <3 aber dann frag ich ihn ob er mich vermisst und er sagt er sei zu sehr abgelenkt um mir diese frage erlich beantworten zu können.. und gestern nacht meinte er er braucht zeit. er wird sich melden wenn er weiß wie es ohne mich ist ! ist das nicht krass??? ich warte jetzt hoffnungsvoll das er es neu mit mir versuchen will und was ist wenn er dann in ner woche oder so sagt das ich ihm nicht fehle??? :( ich bin so dumm... und dann erzählt er mir noch das er sich alleine mit einem mädchen trifft rein freundschaftlich-.- alles klar... und er sagt das er mich aber immernoch liebt! wie kann man dafür zeit brauchen nachzudenken ob man mit jemandem zusammen sein will wenn man diese person liebt? ich versteh das nicht.. ich bin ein ganz großherziger mensch und ich nehme ihn genau so wie er ist und er ist anstrengend! und das hab ich ihm auch gesagt .. und alles was er sagt ist : keine ahnung ich hab kein plan ich muss nachdenken! ich will ihn am liebsten zum mond schießen aber ohne ihn bin ich unglücklich.. was soll ich nur tuen? :(

  • liebeskummer ist was schlimmes..ich hab mich in meinen besten freund verliebt -.-

  • Man weis nicht ob man weinen, schreien oder wütend sein soll. Das einzige was man spürt ist der Schmerz und die Entäuschung. Er hat damals zu mir gesagt "ich will der auf keinen Fall weh tun" und jetzt?? Ich weis nicht was er gerade macht, ich weis nicht was er denkt... aber eins weis ich ganz sicher... er hat mich ENTÄUSCHT !!

  • Wer kennt Liebeskummer nicht. Furchtbar! Betrogen zu werden ist auch echt Mist. Das wünsche ich niemanden. Ich bin momentan zum Glück in einer sehr guten Beziehung! :-)

  • mir gehts auch richtig schlecht.. noch vor 2 monaten waren wir sooo glücklich miteinander.. heiraten konnte ich mir auch sehr gut vorstellen weil ich ihn echt seehr geliebt habe (bzw. immernoch liebe) aber dann hat er mir plötzlich gesagt, dass er gar nicht in mich verliebt ist, dass ers versucht hat aber nicht geschafft hat.. jetzt chatten wir zwar ab und zu aber es tut seehr weh =(

  • :( ich bin auch total unglücklich ich bin verliebt doch er hatte mir ja auch gesagt das er keine gefühle für mich hat und so.. wir sind gute freunde.. das schlimmste ist so wie er mich behandelt da könnte man schwören das er mich liebt das tut dann doppelt weh wen man sich dran erinnert das er gerade getrennt ist frei sein will und mich auch nicht liebt :( eine gute freundin von mir liebt ihn auch.. ach das ist alles sodoof was soll ich amchen damit meine gefühle für ihn weg gehn? =(

  • Jaaa :( Bei diesem Kummer kann immer nur der herlfen der ihn verursacht hat :/

  • Super Bücher: Wenn Liebe fremdgeht von Ulrich Clement Liebe Dich selbst und es ist egal wen du heirates von Eva Maria Zurhorst Ich liebe Dich nicht wenn Du mich liebst von Cassandra Phillips Und zu guter Letzt das Buch Liebeskummer der Autor fällt mir gerade nicht ein. All diese Bücher habe ich in meiner Trennungzeit gelsen und ich muss sagen ich habe viel geweint und viel gelacht und geholfen haben sie mir auch

  • jaa iich biin auch miitten drin ): ES TUT SO WEH eqaL was deiine abF macht, dir qeht's schLecht...

  • es tut sehr weh und niemand kann einem dabei helfen. man kann sich zwar ausheulen und der schmerz wird gelindert, aber vergeht unheimlich langsam.

  • ich habe mich so krass verliebt vor 2 jahren und er ist jetzt mit ner freundin 1jahr zusammen und das ist so krass für mich weil ich ich beide jetzt verloren habe...die melden sich nicht mehr bei mir und wenn ich die anrufe oder ihnen ne sms schreibe kommt nie eine antort..und ich bin so traurig darüber und arrrr..ich will ihn sogerne vergessen aber ich kann ihn echt nicht loslassen.,.und wenn ich mich neu verlieben will klappt das nicht weil ich mir nur einrede das das sowieso nichts wird und der mich eh nur verarscht ..wenn das soweiter geht bin ich echt am boden xD...das ist soo entzedn eine längst vergessende liebe nachzuheulen...und immer wenn ich an ihn denke denke ich an die schöne zeit wo wir so gut befreundet waren und ich habe echt nicht meine chance genutzt um ihn zu sagen was ich fühle..also traut euch eure gefühle zu zeigen befor es zu spät ist..

  • Mir gehts zur Zeit auch ziemlich schlecht. Ich habe eine Beziehung mit einem 25-jährigen Türken begonnen. Ich selber bin 22. Anfangs war alles gut. Er hat zwar schon vorher vom Heiraten geredet, aber er hat mich ernst genommen, als ich ihn erst besser kennenlernen wollte. Jetzt aber, hat er plötzlich keine Geduld mehr und setzt mich enorm unter Druck. Hinzu kommt, dass ich mitten in meiner zweiten Ausbildung stecke und diese auf keinem Fall wegen ihm abbrechen werde. Ich habe ihm von Anfang an nicht richtig vertraut und das hat er gemerkt. Ich bin auch selber schuld daran, dass er jetzt sagt, er habe Angst mich zu heiraten, weil ich ihm nur Probleme machen würde, wenn ich ihm nich vertaue. Aber andererseits akzeptiert er nicht, dass ich während meiner Ausbildungszeit nicht heiraten kann und will. Unsere Beziehug steht vor dem Aus. Was soll ich nur tun.

  • Männer sind Schweine, an diesen Worten ist wohl etwas wahres dran... Mein (noch?) Freund hat mich belogen. Unterstellt mir aber jetzt das ich schon länger zeit jemand neues habe... weiß nicht wie ich reagieren soll... er belügt mich, gibt mir kein Gefühl das ich ihm Vertrauen kann, aber unterstellt mir das ich einen anderen habe... Anscheinend habe ich irgend etwas an mir, das ich mir immer solche Männer angele, aber ich liebe ihn.

  • ich habe ein halbes jahr gebraucht um meine liebe zu einem mann zu überwinden. :( es hat mir viel krakt gekostet

  • ich lieb einen jungen (22) un er liebt mich!! aba er ist Verlobt un heiratet nextes jahr hat mir seine Verlobte gesagt!! aba er meint das stimmt nicht...( er hat mich schun e paar ma angelogen) un das schlimmste ist : WIR SIND NACHBARN!!! *_____*

  • Ich bin gerade voll drinnen und hoffe das es bald wieder vorbei ist!!! Es gibt doch nichts schlimmeres!!!

  • Tipp: Baldrian Tropfen!! Falls man nicht mehr aufhören kann zu heulen oder mit den nerven einfach am ende ist!!

  • Das schlimmste ist NIEMAND kann einen helfen. Ausser er :(