Mädelsabend ohne Frederick

Mädelsabend ohne Frederick

am 04.03.2009 um 11:48 Uhr

Mit den besten Freundinnen zum Mädelsabend treffen

Mädelsabend mit den besten Freundinnen

Cremige Schokolade, prickelnder Sekt, Sex and the City auf DVD, mein kuscheliges Sofa, fruchtige Gesichtsmasken, knallig-bunte Nagellacke und meine fabelhaften Freundinnen – endlich ist es wieder soweit: Mädelsabend!!!

Um 19 Uhr kommt schon Mareen – wie immer zu früh – aber ich bin gut vorbereitet: Sie kriegt ein Glas Sekt und darf mir bei den Vorbereitungen zusehen. Ich verteile die schokoladigen und süßen Sünden, die ich gekauft habe, auf verschiedene Schalen und verteile sie auf dem Couchtisch. Dazu kommen fettarme Chips und die typischen Mädchen-Getränke: Mädchenbier, Sekt und Cola light. Bei den Beauty-Artikeln hilft mir Mareen: Aus ihrer Tasche zaubert sie verschiedene Gesichtsmasken und die neuesten Nagellacke der Saison. „Wow, die sind ja super!“ staune ich. Aber Mareen holt noch einen Gegenstand aus ihrer scheinbar unerschöpflichen Handtasche: Einen schwarzen Mascara von Lancôme. „Das ist das absolute Highlight unter den Mascara! Hier, guck mal…“, sagt sie, drückt auf einen Knopf und reicht ihn mir. Ich erschrecke: „Der vibriert ja…!“ Ich muss lachen. „Wie ein Vibrator für die Wimpern…“. „Genauso hab ich auch reagiert“, grinst Mareen und verteilt alle Gegenstände sorgfältig auf dem Tisch. Das wird ein Spaß!Um Punkt halb acht stehen dann Anni und Leah vor der Tür. Staunend strahlen sie mich an, als sie den Tisch sehen. „Das wird ja fabelhaft!!“ freut sich Anni. Wir trinken erst mal ein Glässchen Sekt und quatschen über die neuesten Ereignisse in unserem Liebesleben. Und das sieht bei Anni, Leah und Mareen im Moment nicht so rosig aus… Anni ist ewiger Single und fühlt sich einsam, Leah hatte gerade Dreijähriges mit ihrem Freund und wird vom Alltag eingeholt und Mareen ist zwar glücklich, hatte aber gerade den ersten, großen Streit mit ihrem Freund. Nur ich habe nichts zu beanstanden. „Wie? Habt Ihr etwa nie Streit und gar keine Probleme?“ fragt mich Leah fast ein bisschen frustiert. „Naja, wir streiten eigentlich nie richtig. Aber Probleme haben wir schon. Also ein paar jedenfalls.“ „Welche denn?“ fragt Anni neugierig. „Ähm, also…“ Ich muss überlegen, denn ein richtiges Problem an sich fällt mir nicht ein. „Also, ich bin immer ziemlich ängstlich, dass er mir fremdgeht. Und letztens hat er erst nicht mit mir Valentinstag feiern wollen, ist das nicht was?“ „Aber er geht Dir nicht wirklich fremd, oder?“ fragt Mareen. „Neeee, das würde er NIE tun!!“ versichere ich. „Das heisst also, Ihr habt im Prinzip nie Streit und auch keine sonstigen Probleme?“ sagt Leah etwas enttäuscht. „Ja, das stimmt schon irgendwie. Aber das kann ja noch kommen…“, versuche ich die drei zu besänftigen. Ist es denn heutzutage so unnormal, eine einfache Beziehung zu führen? Es stimmt schon: Frederick ist immer so perfekt und ein Happy-End-Gott – Ist er denn vielleicht ZU perfekt? Gedankenversunken schenke ich uns Sekt nach. Zum Glück lassen die drei mich jetzt in Ruhe und wir fangen in unserer leichten Sektlaune an, uns gegenseitig die Nägel zu lackieren. Ich mag gar nicht dran zurückdenken: grau ist so gar nicht meine Farbe! Anschließend schiebe ich, natürlich vorsichtig mit meinen noch nicht getrockneten Nägeln, die erste DVD von Sex and the City in den Player.


Kommentare (7)

  • silbertau am 03.07.2009 um 10:31 Uhr

    mädelsabend liebe ihn 😀

  • Meighkgleeh am 08.03.2009 um 18:25 Uhr

    voll süß! louisa: DAS ist die richtige einstellung!! ^^

  • Daisy am 05.03.2009 um 15:49 Uhr

    haha wie süß

  • leirion am 04.03.2009 um 19:53 Uhr

    Find ich ja extrem belustigend! Uhh, dafür wird er sich am nächsten Morgen sicher schämen! (Falls er sich daran erinnert 😉 )

  • fruchtbluemchen am 04.03.2009 um 10:33 Uhr

    War ja schon ein bisschen komisch sein perfekt sein, obwohl das jetzt auch nicht sooo schlimm ist...

  • Charly am 04.03.2009 um 10:30 Uhr

    voll der geile mädelsabend! ich muss auch mal wieder einen machen! ich finde frederick sogar süß wenn er betrunken ist 😀

  • Sina am 04.03.2009 um 10:23 Uhr

    wie lustig! es ist gut zu wissen dass uach frederick nicht perfekt ist. ich mag ihn so auch lieber 🙂