Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Männer mit dieser Gesichtsform gehen eher fremd

Studie

Männer mit dieser Gesichtsform gehen eher fremd

Männer mit dieser Gesichtsform gehen eher fremd

Dein Gesicht verrät so viel über dich – bist du traurig, wütend oder glücklich? Wissenschaftler aus Kanada haben bei Untersuchungen entdeckt, dass man schon an der Gesichtsform eines Mannes erkennen kann, ob er einen starken Sextrieb hat und ob er ein Fremdgänger ist.

Professor Steven Arnocky und seine Kollegen von der Nipissing University haben herausgefunden, dass Menschen mit einem breiteren und runderen Gesicht einen starken Sextrieb haben, das Geschlechtshormon Testosteron ist der Auslöser dafür.

Großer Kopf, großer Sextrieb

Die Forscher befragten für ihre Studie 459 weibliche und männliche Studenten über ihr Sexualverhalten. Bei 314 der Testpersonen gab es zusätzliche Fragen über die Zahl der bisherigen Sexualpartner und ihr Verhältnis zur Treue. Danach wurden die Studienteilnehmer fotografiert und das Breiten-Höhen-Verhältnis ihres Gesichts analysiert.

Anzeige

Was kam dabei raus? Menschen mit breiteren Gesichtszügen gaben im Fragebogen an, dass sie eine starke Libido besitzen. Die Forscher konnten somit einen deutlichen Zusammenhang zwischen einem hohen Testosteronspiegel, einem starken Sexualtrieb und breiteren Gesichtszügen entdecken.

Männer mit breitem Gesicht sind häufiger untreu

Bei den befragten Männern konnten die kanadischen Forscher nach den Tests außerdem noch feststellen, dass Herren mit einem breiteren Gesicht, Treue für nicht so wichtig empfanden und einem Seitensprung nicht abgeneigt wären. Bei den Frauen traf es allerdings nicht zu.

Prominente Menschen mit ähnlichen Merkmalen und markanten Wangenknochen sind zum Beispiel Stars wie Leonardo DiCaprio oder Model Chrissy Teigen. Immerhin bei Model-Jäger Leonardo DiCaprio, der jede Saison eine neue Freundin hat, könnte man einen starken Sexualtrieb vermuten. Da könnte was dran sein an der Entdeckung aus Kanada!

Anzeige

Mach gleich den Test! Hat dein Partner breitere Gesichtszüge, ist er dir oder einer anderen Frau in der Vergangenheit schon einmal fremdgegangen? Hat die Wissenschaft recht? Verrate uns dein Ergebnis als Kommentar unter diesem Artikel oder bei Facebook.

Bildquelle: iStock/cyano66, Giphy.com