Beautiful young woman in sexy bikini standing at sea beach
Ricarda Biskoping am 06.12.2017

Egal ob J-Lo-Hintern oder knackiger Apfel-Po: Trifft ein Mann eine Frau, dann wird ihr Hintern sofort abgecheckt. Denn Männer stehen total auf den weiblichen Po! Das zumindest dachten wir bis jetzt! Eine Studie der türkischen Universität Bilkent will jetzt aber herausgefunden haben, dass das totaler Blödsinn ist. Männer stehen gar nicht auf den Po, sondern auf die Form der Wirbelsäule! Häh? Was?

Ja, richtig gelesen. Männer stehen auf die perfekten Rundungen der Wirbelsäule. Der Grund ist evolutionsbedingt. Denn in der Steinzeit konnten Frauen mit einer runden Wirbelsäule auch während der Schwangerschaft noch Essen sammeln. Frauen mit einem geraden Rücken war dies nicht möglich. Außerdem fiel es den Frauen mit runder Wirbelsäule einfacher, häufig Nachwuchs zu bekommen.

Wenn wir also glauben, dass Männer einer Frau auf den Po starren, liegen wir damit total falsch. Instinktiv checken sie nämlich nur ab, wie die Wirbelsäule geformt ist. Laut Studie, die in dem Fachmagazin „Evolution and Human Behaviour“ erschienen ist, wirken Wirbelsäulen mit einem Winkel von 45 Grad am anziehendsten auf Männer.

An der Studie haben übrigens insgesamt 300 Männer teilgenommen. Sie alle haben Silhouetten von Frauen beurteilt. Die Teilnehmer fanden Wirbelsäulen mit einer 45,5 Grad-Kurve am heißesten, der Po spielte dabei keine Rolle. „Männer richten ihre Aufmerksamkeit scheinbar auf den Po und bekommen Informationen über die Wirbelsäule von Frauen, auch wenn ihnen gar nicht bewusst ist, was ihr Gehirn macht“, sagte Dr. David Lewis.

Also, Mädels. Trauen wir den Ergebnissen dieser Studie, dann müssen wir uns nie wieder Gedanken über unseren Allerwertesten machen. Eigentlich gar nicht so schlecht, oder? Was sagst du zu dieser Studie? Macht die Begründung der Forscher Sinn oder findest du das zu sehr an der Haaren herbeigezogen? Schreib uns deine Meinung!

Bildquelle:

iStock/IvanMikhaylov, giphy.com


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?