Neuanfang

Louisa möchte neu Anfangen

Louisa steht vor einem Neuanfang

Auf einen alten traurigen Tag folgt ein neuer. Aber dieser neue Tag muss nicht aussehen wie der alte, auch wenn man den Kater der Nacht zuvor noch spürt.

Kann man ohne Sorgen in ein neues Leben starten, wenn man doch die Erinnerungen an ein altes mit sich trägt? Oder ist ein Neuanfang nur möglich ohne Erinnerungen? Kann man überhaupt neu anfangen?

Draußen höre ich die Vögel, so wie an den vergangenen Tagen auch schon, ein sicheres Indiz dafür, dass ich diese Nacht schon wieder nicht durchgeschlafen habe. Ich fühle mich abgeschlagen, leer und trüb. Als die ersten Sonnenstrahlen versuchen mich zu wecken, ziehe ich mir die Decke über den Kopf. Von der Welt da draußen möchte ich bis auf weiteres nichts mehr wissen, eigentlich möchte ich einfach nur eine Nacht durchschlafen und mir keine Gedanken machen müssen. Doch mein Kopf platz fast, nicht ein Tag ist seit letzer Woche vergangen, an dem ich nicht über meine Entscheidung nachgerübelt habe. Ob ich nur impulsiv gehandelt habe oder ob es momentan die einizig richtige Entscheidung für mich war. Aber warum tut es so verdammt weh, wenn ich an Frederick denke?

Louisa wird unsanft in die Realität zurückgeholt

Als ich noch meinen Gedanken nachsinne und langsam beginne, mich in meiner Couchhöhle wohl zu fühlen, höre ich Schritte im Zimmer. Die warme Decke wird weggezogen und vor mir steht Mareen. Sie sieht unverschämt frisch aus zu so früher Stunde. “Hey du deprimierte graue Maus. Ich kann dich nicht mehr so sehen, du verkriechst dich hier schon seit Tagen. Hast dir schon einen richtigen Mäusebau angelegt.” “Hmmm.” murre ich.”Komm ich lade dich zu Frühstück ein und ich gebe dir genau 20 Minuten, dich frisch zu machen, ansonsten hole ich einen Eimer Wasser. Und das ist mein Ernst”, sagt Mareen während sie das Zimmer verlässt. Soll sie doch reden, ich bleibe auf der Couch.

Nachdem ein wenig Zeit vergangen ist, spüre ich, wie es plötzlich kalt und unglaublich nass wird. Nein, Mareen hat ihre Drohung ernst gemeint, ich werfe die Decke weg und sitze wie ein begossener Pudel vor der immer noch frisch strahlenden Mareen. “Ich hab dich gewarnt. Raus jetzt oder ich mach ein Foto von dir und hänge es überall in der Stadt auf. Baby, ich hab heute genug Zeit, um die kompletten Straßen zu pflastern”, Mareen klingt bestimmend und bitterernst. Also schlurfe ich, triefend nass, ins Bad. Dabei überlege ich, wann ich das letze Mal geduscht habe und merke, dass ich gar nicht darüber nachdenken möchte und springe so schnell ich kann unter die Dusche.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • leirion am 03.02.2010 um 12:41 Uhr

    Ich muss aber auch mal Grammatik und Rechtschreibung bemängeln... Ist teilweise schon wirklich schwer, das hier zu genießen, bei der Menge an grammatikalischen "Schnitzern". Kommasetzung übrigens auch. Normalerweise stört mich sowas dann ja doch weniger, aber es erschwert den Lesefluss in letzter Zeit empfindlich. Bin aber mal gespannt, was als nächstes passiert! Echt schade um Frederick, den mochte ich. Ich hätt ihn auch einfach geheiratet... 😉

    Antworten
  • sweet_beauty am 02.02.2010 um 12:30 Uhr

    yepps ganz eurer meinung mädels ... daas wird noch spannend

    Antworten
  • Kruemel8319 am 01.02.2010 um 18:01 Uhr

    Gebe "EsKleene" recht. Irgendwie so etwas kommt da bestimmt 😉

    Antworten
  • GruenerApfel am 31.01.2010 um 14:00 Uhr

    super, endlich ein Neuanfang, ohne Frederick - der war in letzter Zeit sowieso nervig genug

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 27.01.2010 um 17:29 Uhr

    es wird spanend^^

    Antworten
  • Zeraphine am 27.01.2010 um 16:16 Uhr

    Realiätät 😀

    Antworten
  • schlecka am 27.01.2010 um 15:18 Uhr

    na das wird je was:D

    Antworten
  • EsKleene am 27.01.2010 um 12:33 Uhr

    die fängt was mit dem kellner an.. garantiert! und dann kommt bestimmt frederick und dann gibts n eifersuchts-drama!

    Antworten