New York und die Liebe

 New York wird zum Ort der Entscheidung.

In New York sucht Louisa ihre Liebe.

Louisa ist in New York und sie will nur noch eins: endlich in Fredericks Arme fallen. Doch dann kommen Zweifel in ihr auf: Was wird Frederick sagen, wenn sie plötzlich vor ihm steht?

Als ich aufwache ist es dunkel. Um mich herum schlafen die Leute und ich schaue aus dem Fenster. Draußen ist es ebenso dunkel, als wäre da nichts, nur ich in diesem Flugzeug. Ich auf dem Weg nach New York zu ihm, dem einzigen Menschen, der verstehen würde, warum mir diese Dunkelheit Angst macht. Langsam komme ich zu mir und nehme die Stewardess neben mir wahr, die prüfend durch die Reihen geht. Ich frage sie, wann wir landen werden. Zwei Stunden noch und dann werden wir den John F. Kennedy-Airport erreichen und in meinem Bauch werden tausende Schmetterlinge wach. Was werde ich tun, wenn ich ankomme. Schaffe ich es den Weg zu Fredericks Firma zu finden, denn die Adresse seiner Wohnung kenne ich nicht. Ich versuche mich zu entspannen. Schließlich komme ich Frederick von Minute zu Minute näher und ich bin glücklicher als jemals zuvor.

Louisa in New York

Der JFK-Airport ist größer als ich ihn mir vorgestellt habe, aber meine Vorstellungskraft ist noch nie die beste gewesen. Nachdem ich meinen Koffer bekommen habe, mache ich mich auf den Weg zu einem Taxistand. Mir fällt ein, dass ich mich gar nicht informiert habe, ob es auch einen Bus oder eine U-Bahn gibt, die nach Manhatten fährt, aber schließlich nehme ich als Frau von Welt das Taxi – wenn man schon mal in New York ist. Mit der Adresse von Fredericks Firma in der Hand steige ich in das vorderste Taxi ein und nach einigen Verständigungsschwierigkeiten zwischen mir und dem Fahrer geht die Fahrt los. Das linke Auge auf das Taxameter gerichtet, betrachte ich staunend aus dem rechten Augenwinkel die Stadt. Sie ist gigantisch. Überwältigt sinke ich in meinen Sitz und hoffe, dass mir dieses Abenteuer nicht über den Kopf wachsen wird. Mittlerweile ist es hier sieben Uhr und die Stadt, die niemals schläft, präsentiert mir ihr Spektakel. Doch bei all den neuen Eindrücken schweifen meine Gedanken ab zu Frederick. Ich frage mich, was er sagen wird, wie er mich ansehen wird, wie sein Kuss schmecken wird, wenn ich endlich vor ihm stehe. Wenn es doch schon so weit wäre. Plötzlich hält das Taxi. Vor lauter Träumereien habe ich nicht bemerkt, dass wir uns bereits mitten in der Stadt befinden, inmitten von tausenden von Autos und mitten im Stau. Als mein Blick dann auch noch das Taxameter streift, werde ich endgültig aus meinen Gedanken gerissen. Kurzentschlossen gebe ich dem Taxifahrer sein Geld und steige aus, nachdem er mir erklärt hat, Fredericks Firma befände sich nur einen Block weiter. Also frage ich mich durch. Und dabei muss ich schnell feststellen, dass mein Schulenglisch in den letzten Jahren scheinbar unter einem Wust an neuem Wissen vergraben wurde. Doch was tut man nicht alles für die große Liebe, also schiebe ich jedes Schamgefühl beiseite und lasse mir genau sieben Mal erklären an welcher Ecke ich in welche Richtung abbiegen muss.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • cherrymilkshake am 11.11.2009 um 23:34 Uhr

    jaa nicht immer ewigkeiten warten! weiter weiter weiter!

    Antworten
  • Julyy am 11.11.2009 um 16:40 Uhr

    nicht schon wieder so lange warten... will endlich erfahren, wie es ausgeht 🙂

    Antworten
  • Happy_Feet am 10.11.2009 um 20:33 Uhr

    ja ich bitte euch, macht weiter.. und bittebitte schnell!! 🙁

    Antworten
  • mupfin am 10.11.2009 um 19:34 Uhr

    wehe das is nicht ferderik!!!! weiteeeeeeeeeeeeer!!!

    Antworten
  • kadl am 10.11.2009 um 17:51 Uhr

    weiter! 🙂

    Antworten
  • Mary21 am 10.11.2009 um 17:35 Uhr

    weiteeeeeeer! und zwar schnell bitte 😉

    Antworten
  • Franzl am 10.11.2009 um 16:27 Uhr

    aber entgeistert? das hört sich gar nicht gut an...

    Antworten
  • pesca am 10.11.2009 um 16:04 Uhr

    hahahahahahahahahaha:D WEITEEEEEEEEER!!!!!

    Antworten
  • GetShaky am 10.11.2009 um 15:42 Uhr

    Ich hoffe doch positiv...

    Antworten
  • blackmoonlight am 10.11.2009 um 13:41 Uhr

    entgeistert positiv oder negativ??

    Antworten
  • aniis am 10.11.2009 um 13:33 Uhr

    schnell weiter!!!!!!!

    Antworten
  • Melli_Hasi am 10.11.2009 um 13:08 Uhr

    WEITER!!! 😀

    Antworten
  • Strawberry_Lime am 10.11.2009 um 13:08 Uhr

    ich hoffe das nimmt kein böses ende! :O wweeeiiittteeerrr 😀

    Antworten
  • liiiiliiii am 10.11.2009 um 00:03 Uhr

    weiter!!!!!!!!! Bitte lasst uns nicht wieder so lange warten!!!!!!!

    Antworten
  • Tampic am 09.11.2009 um 22:41 Uhr

    schnell ich will mehr

    Antworten
  • KleinesKaeguru am 09.11.2009 um 22:32 Uhr

    sehr spannend =)

    Antworten
  • Lenchen88 am 09.11.2009 um 20:46 Uhr

    Will wissen wie es weitergeht!!!! 🙂

    Antworten
  • Anki9 am 09.11.2009 um 20:27 Uhr

    mennnnnoooooo, möchte jetzt, dass es sofort weiter geht *schmoll*

    Antworten
  • Lulu03 am 09.11.2009 um 18:54 Uhr

    weiter...? wieso dauert das immer so ange bis die nächste folge kommt:( ich glaube ich bin süchtig danach^^

    Antworten
  • schlecka am 09.11.2009 um 18:48 Uhr

    oh wie süss:)

    Antworten
  • aijai am 09.11.2009 um 18:02 Uhr

    Weiter!! Will nicht wieder soooo Lange warten! Und? ahh!

    Antworten
  • Eiskind am 09.11.2009 um 17:09 Uhr

    weiteeer!

    Antworten
  • kampffusselline am 09.11.2009 um 16:31 Uhr

    Oh wie toll 🙂 Weiter weiter weiter...

    Antworten