Perfektes Timing?!

Louisa auf Wohnungssuche

Louisa sucht nach einer neuen Wohnung

Seitdem Louisa aus New York zurückgekommen ist, lebt sie bei Mareen. Louisa denkt, dass es langsam mal angebracht ist, eine eigene Wohnung zu finden.

Obwohl Mareen in den letzten Wochen einfach unglaublich war, sollte ich wieder beginnen, meinen eigenen Weg zu finden und zu gehen. In den letzten Wochen habe ich mich eher wie ein kleines Kind gefühlt, das langsam anfängt zu laufen. Mareen war mir dabei eine große Hilfe, ihre Hand hat mich davor bewahrt, das Gleichgewicht und den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Als ich mir die Wohnungsanzeigen anschaue, komme ich nicht umhin mich zu fragen: Kann man die helfende Hand einfach loslassen und alleine weiterlaufen? Oder muss man nicht zwangsläufig erst hinfallen um wieder aufstehen zu können?

Während ich in der Küche bei einer Tasse Cappuccino die Wohnungsanzeigen in der Zeitung durchforste, hetzt Mareen ein wenig gestresst in der ganzen Wohnung umher. Ich höre lautes Knallen und Gewusel, Schuhe und Kleider fliegen durch die Luft und von Zeit zu Zeit höre ich Mareen fluchen. Irgendwie komme ich mir vor als würde ich in der Wüste sitzen und der Roadrunner flitzt um mich herum und hinterlässt nichts als Staubwolken. Mareen ist gestresst, denn ihr neuer Freund hat sie zu einem Essen bei seinen Eltern eingeladen. „Das ging aber schnell“, habe ich bemerkt und Mareen musste mir zustimmen. „Es läuft wirklich gut zwischen uns beiden und ich hab ihn wirklich gerne, aber dass ich jetzt schon seine Eltern kennenlernen würde, hätte ich nicht gedacht“, ist Mareen’s einzige Stellungnahme. Und schon verschwindet die gestresste Mareen in einem eleganten schwarzen Kleid, ihren kürzlich bei H&M erstandenen Jimmy Choo‘s und mit einer braunen Lockenmähne aus der Tür. Übrig bleibt eine Parfum- und Haarspraywolke und ich allein in der Küche.

Auf der Suche

Müde und ein wenig abgeschlagen komme ich, bei der gefühlten hundertsten und tatsächlich fünften Wohnung an diesem Tag an. Bis jetzt hatte ich an jeder Wohnung etwas auszusetzten, aber es ist für eine Wohnung auch kein leichtes Spiel mir zu gefallen, das gebe ich zu. Jetzt stehe ich also vor der Haustür und hoffe inständig, dass diese Wohnung die “Eine” ist. Die bei der ich direkt und ohne zögern sagen kann: „Die nehm ich“. Eine alte, nette Dame öffnet mir die Tür und ich betrete eine kleine, aber meine Traumwohnung.

Glücklich und zufrieden treffe ich im Café „Honig“ ein. Jan arbeitet heute nicht, aber ich bekomme den Nachmittag auch ohne seine Hilfe gut gemeistert. Als ich mit einer Kollegin über meine neue Wohnung rede, lädt sie mich zu ihrer Geburtstagsfeier am folgenden Abend ein.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • KleinesKaeguru am 23.02.2010 um 20:42 Uhr

    schwul oder vergeben oder beides^^

    Antworten
  • Tampic am 23.02.2010 um 13:23 Uhr

    ich will frederik...:) der war soo toll.. perfekt für sie.. jan ist doof der ist bestimmt schwul oder so^^

    Antworten
  • ZauberfeeJulia am 23.02.2010 um 11:48 Uhr

    Er ist bestimmt schwul 😀

    Antworten
  • linap am 23.02.2010 um 08:11 Uhr

    louisa isch schon etwas problematisch. sie wollte frederick nicht und jetzt schmeisst sie sich schon am nächsten typen um den hals. das finde isch doof…

    Antworten
  • mupfin am 22.02.2010 um 21:39 Uhr

    sein geheimnis ist dass er mit mareen zusammen ist 😀 aber ich finde auch dass sie zu schnell über frederick hinweg gekommen ist... Aber ich will ihn nicht zurück 😉

    Antworten
  • laury25 am 22.02.2010 um 20:33 Uhr

    jetzt ist sie aber schnell über frederick hinweg gekommen... ich will ihn auch zurück!!!

    Antworten
  • maria20 am 22.02.2010 um 18:37 Uhr

    ich will auch frederick....wie kann sie ihn nur so schnell vergessen -.-

    Antworten
  • Osebanose am 22.02.2010 um 18:12 Uhr

    oh-ooh, ob das gut geht mit jan? vielleicht will er ja gar nicht?!

    Antworten
  • fruchtbluemchen am 22.02.2010 um 17:30 Uhr

    louisa schafft alles alleine!!! und was für ein geheimnis hat jan?? mmmmmh hat er vielleicht eine freundin? ist er verheiratet? cousin von frederick??

    Antworten
  • Melli_Hasi am 22.02.2010 um 16:42 Uhr

    genau! frederick war DER EINE!! hat dieses mal aber lange gedauert mit der fortsetzung 🙁 oder kommt mir das nur so vor?!

    Antworten
  • XPorzelinchen92 am 22.02.2010 um 15:51 Uhr

    mannnooooo ich will frederick zurück!!! >.<

    Antworten