Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. 5 Anzeichen, besser keinen Sex mit ihm zu haben

Nein Danke!

5 Anzeichen, besser keinen Sex mit ihm zu haben

keinen Sex haben

Ob Du mit einer neuen Partybekanntschaft oder Deinem heißen Tinder-Date im Bett landest, ist oft eine Frage der richtigen Ausgangsbedingungen. Idealerweise fühlt Ihr Euch beide stark körperlich zueinander hingezogen und habt Euch bisher respektvoll behandelt. Die Entscheidung, mit jemandem zu schlafen oder nicht musst Du letzten Endes natürlich selbst treffen. Wenn Du allerdings schon vorher ein schlechtes Bauchgefühl hast und eines dieser fünf Anzeichen auf den Typen Deiner Wahl zutrifft, solltest Du wohl besser keinen Sex mit ihm haben.

Unter diesen Vorraussetzungen solltest du lieber Reißaus nehmen.
Unter diesen Vorraussetzungen solltest du lieber Reißaus nehmen.

#1 Er hat's nicht so mit Verhütung

Will er Dich überreden, auf das Kondom zu verzichten?
Will er Dich überreden, auf das Kondom zu verzichten?

Nicht immer ist man wirklich darauf vorbereitet, wenn es beim Rummachen mit einer neuen Bekanntschaft plötzlich immer heißer wird und es klar ist, dass Ihr beide Sex haben wollt. Egal, ob Du die Pille nimmst oder eine Spirale trägst, solltest Du mit einem neuen Typen niemals ohne Kondom Sex haben. Leider gibt es genügend Kerle, die Safer Sex nicht so ernst nehmen und gerne mal ein Auge zudrücken. Solltet Ihr also kein Kondom parat haben und er Dich daraufhin überreden will, es doch einfach ohne zu machen, solltest Du ganz klar Nein sagen. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn Du gerade dabei bist, ein Kondom aus Deiner Tasche zu friemeln und er Dich davon überzeugen will, dass es ohne doch viel schöner ist. Auch wenn das zwar stimmen mag, solltest Du bei Deinen Prinzipien bleiben und Dich nicht zu riskantem ungeschützem Sex überreden lassen.

Anzeige

#2 Er redet schlecht über „Deinesgleichen“

Auch wenn Du nicht jeden Typen, mit dem Du Sex haben willst, so perfekt finden musst, dass Du Dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, solltest Du bei manchen Diskrepanzen doch lieber Abstand nehmen. Trifft er zum Beispiel abfällige Aussagen über Frauen im Allgemeinen oder redet schlecht über eine Minderheit, der Du angehörst, solltest Du stolz genug sein und ihn abblitzen lassen. Sätze wie: „Ich würde mich normalerweise nie zu einer Türkin hingezogen fühlen, aber Du bist irgendwie anders.“ sind alles andere als charmant und haben keine Bestätigung verdient.

#3 Du bist emotional instabil

Sich nach einer Trennung mit gebrochenem Herzen auf Männerjagd zu machen, ist völlig in Ordnung. Allerdings ist Rebound-Sex nicht für jeden geeignet. Wenn Du vorher schon ganz genau weißt, dass Du nach dem Sex äußerst anhänglich wirst und Dir eigentlich eine Beziehung und keinen One-Night-Stand wünschst, solltest Du mit unverbindlichem Sex Dir zuliebe vorsichtig sein. Schließlich sollte es Dir nach dem Sex nicht noch schlechter gehen als vorher!

#4 Er respektiert Deine Grenzen nicht

keinen Sex heute
Bei diesem Verhalten verzichten wir gerne.

Egal, ob in einer Beziehung oder mit einer neuen Bekanntschaft sollten sexuelle Praktiken immer nur im gegenseitigen Einvernehmen geschehen. Wenn er Dir zum Beispiel zu schnell an die Wäsche will und Du ihn bittest einen Gang runter zu fahren, sollte er diesen Wunsch sofort respektieren. Wird er trotzdem immer aufdringlicher und reagiert weder darauf, dass Du seine Hand wegschiebst oder ihn bittest, aufzuhören, solltest Du die Sache sofort beenden. Auch wenn Ihr schon voll bei der Sache seid, solltest Du Dich niemals zu Praktiken überreden lassen, bei denen Du Dich unwohl fühlst. Du brauchst also auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen haben oder Dir einreden lassen, Du seist prüde, wenn Du den Sex mittendrin abbrichst.

Anzeige

#5 Das Knutschen ist ein Disaster

Küssen Disaster
Küssen klappt nicht? Schlechtes Zeichen!

In aller Regel kommt vor dem Sex mit einem neuen Typen erst mal das Knutschen. Im Idealfall fühlt sich das bereits schon so gut an, dass Du es kaum erwarten kannst, mit ihm in die Kiste zu steigen. Manchmal kommt es aber auch anders und das mit dem Küssen will vorne und hinten nicht klappen. Sabbert er Dich voll oder fährt er kreisförmig mit seiner Zunge durch Deinen Mund, als wäre sie ein Propeller? Das kann leider manchmal so abturnend sein, dass Du Dir vielleicht noch einmal überlegen solltest, ob Du so überhaupt in Stimmung für Sex kommst. Im Gegensatz zu den anderen Punkten ist dies kein absolutes Todschlagargument. Manchmal braucht man natürlich auch einfach etwas Zeit, um sich aufeinander einzuspielen oder sollte sich lieber erst mal diese Tipps durchlesen, um ein besserer Küsser zu werden.

Hattest Du schon einmal ein sexuelles Erlebnis mit einem Typen, das Du anschließend bereut hast, oder gibt es für Dich andere absolute No-Gos? Teile Deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren oder auf Facebook!

Bildquelle: iStock/grinvalds, iStock/SIphotography, iStock/keko64, iStock/SIphotography, iStock/Argument 

*Partner-Links