Orgasmus Studie

Studie:

8 von 10 Frauen erleben öfter mehrere Orgasmen

Jessica Tomalaam 28.03.2017 um 15:59 Uhr

Wir haben ja kaum unseren Augen getraut, als wir diese Studie gesichtet haben, denn seien wir mal ehrlich: mehrere Orgasmen beim Sex zu haben, ist oftmals eher die Ausnahme als die Regel. Etwas anderes sagen die Ergebnisse einer internationalen Studie: Dort sagen nämlich satte 77 Prozent der Frauen, dass sie beim Sex multiple Orgasmen bekommen würden.

Ob Männer wohl endlich den richtigen Kniff gefunden haben, damit wir Frauen beim Sex voll und ganz auf unsere Kosten kommen? Daraus lässt sich zumindest aus den Ergebnissen der Umfrage schließen, die die Dating-Website Victoria Milan für außerehelichen Affären durchgeführt hat. Knapp 6.000 Mitglieder aus rund 15 Ländern wurden befragt.

77 Prozent der Frauen haben mehrere Orgasmen

Das Ergebnis: Nicht nur 77 Prozent der Frauen gaben an, mehrere Orgasmen beim Sex zu haben, sondern fast 40 Prozent behaupten, dass es sogar jedes Mal passiert! 9,5 Prozent können sich einmal die Woche glücklich schätzen, während knapp 14 Prozent das Vergnügen einmal im Monat genießen. Bei 17,3 Prozent der Befragten steht der Stöhnmarathon jedes zweite Mal an, bei 19,5 Prozent zumindest ein Mal im Jahr.

Glücklich schätzen können sich Frauen in einer Beziehung

Am glücklichsten können sich wohl Frauen mit einem langjährigen Partner schätzen. Rund 49,3 Prozent der befragten Damen gaben an, dass er sie mehrmals zum Orgasmus bringen kann. Auch geheime Liebschaften haben gute Karten (42,3 Prozent) und selbst beim One-Night-Stand stehen die Chancen auf mehrere Orgasmen nicht so schlecht (8,5 Prozent). Angeblich können rund 46,4 Prozent der Frauen mehr als fünf Orgasmen hintereinander haben, immerhin 17,2 Prozent haben die dreifache Menge an Freude.

Allein ein die Fähigkeit, der Frau einen Orgasmus nach dem anderen zu bescheren, ist allerdings kein Grund für die Ladies, mit ihrem Partner zusammenzubleiben. Fast zwei Drittel der Befragten gaben an, dass sie nicht nur wegen eines atemberaubenden Orgasmus-Marathons in einer Beziehung bleiben würden.

Hier nochmal die Top-10-Länderliste von Frauen mit Multi-Orgasmen:

  1. Spanien 94.1 Prozent
  2. Belgien 90.9 Prozent
  3. USA 89.7 Prozent
  4. Frankreich 87.5 Prozent
  5. Südafrika 85.0 Prozent
  6. Deutschland 83.3 Prozent
  7. Niederlande 81.8 Prozent
  8. Tschechien 80.0 Prozent
  9. Irland 78.3 Prozent
  10. Großbritannien 76.2 Prozent

Bildquelle: iStock/egorr

* Partner-Links


Kommentare