Passionate couple is cuddling after making love

Sex mit dem Neuen

Das solltest Du vor dem ersten Mal tun

Juliane Timmam 30.01.2017 um 15:23 Uhr

Die ersten Wochen in einer frischen Beziehung sind die Schönsten. Das erste Date, das erste Mal Händchen halten und zum Abschied der erste Kuss. Wow. Es kann kaum aufregender werden. Na gut, der erste Sex sollte das noch toppen können.

Was Du alles beachten musst, wie Du Dich vorbereitest und was Du gegen Deine Nervosität vorm ersten Mal tun kannst, haben wir kurz für Dich zusammengefasst.

#1 Nur Mut

Stell Dich nackt oder in sexy Lingerie vor einen Spiegel und sag einmal laut: „Ich bin wunderschön! Ich bin toll. Der Typ darf sich glücklich schätzen, dass ich mit ihm ins Bett will.“

Dein Traummann mag Dich so wie Du bist. Wenn nicht, dann ist er auch nicht Dein Traumtyp. Liebe Dich selbst und zweifele nicht an Dir.

giphy (1) bobs

#2 Verhütung!

Bevor Ihr wie die Karnickel übereinander herfallt: Nimmst Du die Pille? Hat er Kondome dabei? Verhütung ist das A und O, denn sonst kommt nach dem kurzen Vergnügen neun Monate später die große Verantwortung für Junior. Wenn Du die Pille schon lange genug nimmst, kannst Du vielleicht nicht schwanger werden, aber sie schützt Dich keineswegs vor Geschlechtskrankheiten wie Chlamydien, Gonorrhoe oder HIV.

Dein Körper ist Dein Tempel, schütze ihn! Glaube nicht jedem Mann, was er erzählt, damit er Dich schnell ins Bett bekommt. Einen HIV-Test kann man günstig und problemlos beim Gesundheitsamt machen lassen. Weitere Untersuchungen übernimmt der Hausarzt, Frauenarzt beziehungsweise der Urologe. Wichtig ist, dass Du offen und ehrlich mit Deinem neuen Beau über Verhütung sprichst!

giphy (1) safer sex

#3 Kurbel Deine Erwartungen runter

Du erwartest in Eurer ersten gemeinsamen Nacht ein großes Feuerwerk? Erwarte nicht zu viel von Deinem Partner und Dir. Du musst nicht alle Stellungen aus Deinem Kamasutra-Buch in einer Nacht abarbeiten und ein Orgasmus steht in dieser Nacht auch nicht im Vordergrund. Ihr sollt Euch nur beschnuppern und besser kennenlernen. Der Rest kommt mit der Zeit.

giphy (1) bunny sexy

#4 Geplant oder spontan?

Egal, wonach Euch ist, ob eine romantische Nummer bei Kerzenschein oder eine heiße Nummer auf der Rückbank Deines Autos: So lange Du Dich wohlfühlst und es Dich heiß macht, ist alles erlaubt!

#5 Entspann Dich!

Du bist eine Liebesgöttin und wirst gleich Sex haben. Leg Dich zurück, entspann Dich und genieße die Show, in der Du der Star bist!

giphy (1) bett

Ob Du gleich beim ersten Mal die Sextoys-Schublade aufmachen solltest, wird Dir Dein Partner schnell signalisieren. Was auf keinen Fall beim Abenteuer fehlen sollte: Gleitgel! Oder wie wäre es mit einem Orgasmusverstärker?

Bildquelle: iStock/KatarzynaBialasiewicz, Giphy.com


Kommentare