Aufregende Stunde

Erster Sex

Der erste Sex ist für junge Frauen mit viel Aufregung verbunden! Sie versuchen möglichst Alles über das Thema in Erfahrung zu bringen und sich mit ihren Freundinnen zu beratschlagen. Trotzdem bleibt häufig ein großes Fragezeichen im Kopf, viele falsche Vorstellungen setzen sich fest. Wir räumen mit den Mythen und Sagen auf!

Zärtliches Kuscheln gehört zum ersten mal dazu.

Das erste Mal: viel Lärm um nichts?

Behauptung Nr. 1:

„Es wird Zeit für mich, ich bin alt genug und meine Freundinnen haben es auch schon alle getan!“

FALSCH! Wann der richtige Zeitpunkt ist, kannst nur Du allein entscheiden. Das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun und schon gar nicht mit Deiner Außenwelt! Wenn Deine Freundinnen alle schon Sex haben, lass sie doch. Deine Zeit wird kommen, aber lass Dich von nichts und niemandem zu etwas bringen, wozu Du Dich noch nicht bereit fühlst. Behauptung Nr. 2:

„Ich werde dabei bluten!“

EVENTUELL! Wenn Dein Jungfernhäutchen (Hymen) reißt, kann ein wenig Blut aus Deiner Scheide laufen. Das sind aber nur ein paar Tropfen und es muss auch nicht unbedingt passieren. Bei vielen Mädchen reißt das Hymen bereits vorher, bei sportlichen Aktivitäten oder beim Benutzen eines Tampons. Einige Frauen werden auch ganz ohne Hymen geboren. Das Einreißen tut nicht weh!

Behauptung Nr. 3:

„Beim ersten Mal kann ich nicht schwanger werden!“

FALSCH! Ab dem Moment der ersten Menstruation kann eine Frau schwanger werden! Du solltest also in jedem Fall beim ersten Mal verhüten. Lass Dich da auf keine Diskussionen ein! Am sichersten sind die Pille und Kondome und für Deinen geringen Erfahrungsschatz auch am Unkompliziertesten. Lass Dich am Besten von Deinem Frauenarzt beraten und sprich offen mit Deinem Partner oder Deiner Mutter darüber.

Behauptung Nr. 4:

„Es wird schmerzhaft für mich sein!“

FALSCH! Je nach Körperbau und der Beschaffenheit seines besten Stückes kann es höchstens ein wenig unangenehm sein. Das hängt aber hauptsächlich davon ab, wie einfühlsam Dein Partner ist. Es ist also wichtig, dass Du mit ihm über Deine Ängste sprichst und ihn bittest vorsichtig zu sein. Wenn er Dir zu grob ist, sag es! Das ist Dein erstes Mal, entweder es läuft nach Deinen Vorstellungen ab oder gar nicht!

Behauptung Nr. 5:

„Ich werde etwas falsch machen!“

QUATSCH! Wenn zwei Menschen miteinander intim sind, gibt es kein richtig oder falsch! Ihr solltet das Ganze spielerisch angehen, balgt miteinander, knutscht rum, streichelt euch gegenseitig, zwickt euch und zieht euch langsam gegenseitig aus. Kuschel Dich an Deinen Partner und tu das, was Dein Gefühl Dir sagt. Wenn Du Dich zu unsicher fühlst, sei passiv und lass Deinen Freund die Zügel in die Hand nehmen.

Behauptung Nr. 6:

„Wenn ich dabei keinen Orgasmus habe, bin ich frigide!“

ABSOLUTER QUATSCH! Es ist relativ unwahrscheinlich, dass Du beim ersten Mal einen Orgasmus bekommst. Setz Dich und Deinen Freund diesbezüglich nicht unter Druck. Du stehst gerade erst am Anfang Deiner sexuellen Karriere und wirst noch viele Orgasmen erleben.

Vor allem solltet Ihr locker bleiben, Sex ist die normalste und älteste Sache der Menschheit. Sex ist vor allem Spaß und ganz viel ausprobieren!

Kommentare (3)

  • ich war auch sehr aufgeregt vor dem ersten mal ist glaube ich jedes mädchen. hatte so angst dass es wehtut und ich abbrechen muss und den schmerz nicht mehr aushalte aber diese angs ist immer voll umsonst man sollte locker sein dann wirds auch schön :)

  • Ich weiß noch, als ich zum ersten Mal Sex hatte, ich war so nervös...


Sex-Forum

Getragene Slips verkaufen - Erfahrungen?

0

schmuse1 am 24.09.2016 um 09:35 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Verkaufen getragener Unterwäsche...

Oralverkehr beim Kennenlernen

5

Tauki am 18.09.2016 um 00:27 Uhr

Ihr Lieben Meine Frage befasst sich wie ihr lesen könnt um das Thema: Oralverkehr beim Kennenlernen. Ich...

Brauche Tipps zum Deepthroaten

0

KayTea am 16.09.2016 um 01:27 Uhr

Hallöchen, ich hab mir grade extra hierfür nen Account gemacht weil ich so langsam mit meinem Latein am...

Liebe-Videos