Die besten Sex-Stellungen bei Rückenschmerzen

Ich hab Rücken!

Die besten Sexstellungen bei Rückenschmerzen

Juliane Timmam 09.06.2017 um 14:42 Uhr

Wer kennt das nicht? Du hast tierisch Lust auf Sex, aber der Nacken ist steif, der Rücken tut weh, man ist halt nicht mehr die Jüngste. Damit du trotz kleiner Schmerzen mit deinem Partner zum Höhepunkt kommen kannst, haben wir für dich die besten Sexstellungen bei Rückenschmerzen zusammengetragen.

Wer sich wegen zu viel Arbeit zu wenig bewegt, muss nur eine falsche Bewegung machen. Zack, schon hat man den Rest des Tages einen steifen Nacken oder eine Verspannung im Rücken. Wie solche kleinen Wehwehchen deinem Sexleben nicht im Weg stehen, verraten wir dir hier.

#1 Missionarsstellung

Zu viel Bewegung geht aufs Kreuz, deswegen ist die Missionarsstellung bei unbändiger Sex-Lust die ideale Position für Frauen, hier gibt es keine große Spannung auf Wirbelsäule oder Rücken. Du legst dich auf den Rücken, kannst es dir auf dem Bett mit Kissen und Decken so richtig schön gemütlich machen und dein Partner macht in diesem Fall halt mal die ganze Arbeit. Wenn es eine Entlastung für dich ist, kannst du dabei auch noch die Beine in die Höhe strecken und über die Schultern deines Partners legen. Was deinem Partner bei dieser Sex-Position für Gedanken durch den Kopf gehen, wissen wir auch schon. 😉

#2 Löffelchen-Stellung

Wenn du beim Sitzen und Beugen die größten Schmerzen verspürst bietet es sich an, dass du dich für den Sex auf die Seite legst und du mit deinem Partner die Löffelchenstellung ausprobierst. Du liegst bequem auf der Seite, kannst dir noch ein Kissen zur Hilfe nehmen und er dringt dabei sanft von hinten in dich ein.

#3 Doggy-Style

Die Doggy Style-Stellung, die im Deutschen auch Hündchenstellung genannt wird, sollte nur bei leichten Rückenschmerzen angewendet werden. Wenn du Lust drauf hast, dann überhaupt auch nur mit ganz vielen Kopfkissen unter deinem Bauch, damit der Rücken entlastet wird. Bei starken Nackenschmerzen können die Stöße vom Mann unangenehm sein, deshalb solltest du dann vielleicht eher auf die Missionarsstellung zurückgreifen.

Und wie sieht es mit Oralsex aus? Wenn du besonders auf Blowjobs stehst, haben wir für dich die vier bequemsten Positionen dafür gefunden.

Beachte: Sex ist die schönste Nebensache der Welt, aber sich dabei einen Wirbel oder den Rücken noch schlimmer zu verknacksen, ist es dann wirklich nicht mehr wert, oder? Also lieber erstmal ab zum Arzt, statt eine halbe Packung Schmerzmittel zu futtern. Dann kannst du mit der Bett-Akrobatik schon bald weitermachen.

Und, hast du eine Lieblingsstellung, die du bei Rückenschmerzen bevorzugst? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder bei Facebook.

Bildquelle: iStock/IuriiSokolov


Kommentare