Beautiful young girl tenderly looks at her lover, isolated on white
Christina Cascino am 22.06.2016

Das Frenulum ist eine der erogensten Stellen des männlichen Körpers. Wie Du Deinen Partner an dieser Stelle so richtig verwöhnen kannst und was Du mit dem Frenulum machen solltest, verraten wir Dir hier.

Video: Die erogenen Zonen des Mannes

Du willst wissen, an welchen Körperstellen außer dem Frenulum du einen Mann berühren musst, um ihn verrückt zu machen? Unser Video zeigt sie dir alle!

Ob mit der Hand oder dem Mund – wenn Du das Frenulum eines Mannes verwöhnst, wird er sich vor Lust kaum mehr halten können, denn die Eichel und das kleine Bändchen sind die sensibelsten und erogensten Zonen des Mannes. Du weißt nicht was Du mit dem Frenulum anstellen sollst? Wir verraten Dir mehr.

Was ist das Frenulum?

Das Frenulum ist das kleine Hautbändchen, das zwischen der Eichel und dem Schaft sitzt. Es ist eine ähnlich erogene Zone wie die Klitoris der Frau und wird häufig auch der F-Punkt genannt – in Anlehnung an den G-Punkt der Frauen.

Stimulation des Frenulums

Du kannst das Frenulum entweder mit der Hand oder dem Mund verwöhnen. Entscheidest Du Dich für einen Handjob, dann solltest Du den Penis Deines Partners zunächst großzügig mit Gleitgel einmassieren. Beginne nicht gleich mit einer gezielten Frenulum-Massage, denn das Bändchen ist sehr empfindlich und kann leicht überreizen.

Orgasmusgarantie: Die Stimulation seines Frenulums

Wenn Du Deinen Partner schon ein wenig aufgeheizt hast, kannst Du Dich nun seinem Frenulum widmen: Drehe dazu die Hand an seinem Penis mit dem Daumen nach oben zeigend. Nun kannst Du bei jeder Auf- und Abbewegung mit der Hand zusätzlich sein Frenulum mit dem Daumen massieren.

Auch beim Blowjob sollte diese erogene Zone niemals zu kurz kommen: Du kannst mit Deiner Zunge am Frenulum spielen, zärtlich daran saugen oder leicht daran knabbern. Aber Vorsicht: Wenn Du es übertreibst und zu viel Druck auf das Bändchen ausübst, wird es für Deinen Partner schnell unangenehm. Du kannst Deinen Liebsten im Übrigen auch mit der Hand und dem Mund gleichzeitig verwöhnen: Nehme seinen Penis mit der einen Hand fest am Schaft und kreise Deine Zunge um seine Eichel und dem Frenulum.

6 Wege zu neuer Lust im Bett

Wenn Du Dein Liebesleben etwas aufpeppen möchtest, haben wir dir unserer Bildergalerie sechs ausgefallene Sex-Ideen zusammengestellt, die ihn garantiert heiß machen:

6 Sex-Ideen, die wieder Feuer ins Bett bringen

Wir wünschen Dir und Deinem Partner viel Spaß beim Ausprobieren. Wir sind uns sicher, dass er sich kaum halten kann.

Bildquelle: iStock/Wisky


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone.Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als "Erdbeerlounge"!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start“.%PHONE%

Was denkst du?

Galerien
Lies auch
Teste dich